Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition Trailer, Releasedatum und Preis

Kupferrrohr

Software-Overclocker(in)
Ja, endlich ist der Trailer da :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Release:
  • 11. November digital
  • 07. Dezember physisch
Plattform:
  • PlayStation 5 (digital)
  • Xbox Series X|S (digital&physisch)
  • Nintendo Switch (digital&physisch)
  • PlayStation 4 (digital&physisch)
  • Xbox One (digital&physisch)
  • Rockstar Games Launcher (digital)
Preis:
  • 59,99€
Sonstiges:
  • Grand Theft Auto: San Andreas – The Definitive Edition ab dem 11. November im Game Pass
  • Grand Theft Auto III – The Definitive Edition ab dem 07. Dezember bei PlayStation Now
Veränderungen:
  • Von GTA V inspirierte Steuerung
  • Visuelle Verbesserungen - überarbeitetes Beleuchtungssystem, verbesserte Schatten, Wetter, Reflexionen, Charakter- und Fahrzeugmodelle, neue Texturen mit höherer Auflösung für Gebäude, Waffen, Straßen, Innenräume
  • Umgebungsverbesserungen - neues Blattwerk, glattere Oberflächen und höhere Sichtweite
  • Verbesserungen beim Zielen und Anvisieren
  • Aktualisierte Waffen- Radiosenderräder
  • Aktualisierte Minimaps mit Navigation zu Wegpunkten
  • Möglichkeit, eine gescheiterte Mission sofort neu zu starten
  • Switch-spezifische Steuerelemente (Gyro-Aim, Zoomen, Schwenken und Menüauswahl per Touchscreen)
  • DLSS und Errungenschaften im Rockstar Games Social Club in der PC-Version
  • 4K-Auflösung mit bis zu 60 FPS für PlayStation 5 und Xbox Series X

Systemanforderungen:

Mindestanforderungen
  • Betriebssystem Windows 10 64-bit
  • Prozessor Intel® Core™ i5-6600K / AMD FX-6300
  • Arbeitsspeicher 8 GB
  • Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 760 2 GB / AMD Radeon R9 280 3 GB
  • Festplattenspeicher 45 GB
Empfohlene Anforderungen
  • Betriebssystem Windows 10 64-bit
  • Prozessor Intel® Core™ i7-2700K / AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher 16 GB
  • Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 970 4 GB / AMD Radeon R9 570 4 GB
  • Festplattenspeicher 45 GB



rockstargames.com GTA Trilogy
rockstargames.com Artikelseite
rockstargames.com Shop

Ich bin ehrlich gesagt etwas unterwältigt, aber was erwartet man auch bei einem baldigen Mobilerelease.
Die realistische Beleuchtung zusammen mit dem mehr oder weniger alten Grafikstil wirkt seltsam auf mich. Es hat etwas von einem Diorama, so künstlich und poliert.
Ich fühle mich an Hitman Go erinnert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich vom Trailer halten soll.
Es sieht besser aus, aber irgendwie hat das Spiel einen starken Comic-Look bekommen.
Nicht, dass die original Spiele sehr realistisch aussahen, sie sind da definitiv dem original irgendwo treu geblieben, aber es wirkt komisch auf mich.
Aber interessant sieht es auf jeden Fall aus, ich weiß nicht ob es mir 60€ Wert sein wird vor allem weil man nicht weiß wie sehr die Radiosender zerschnippelt wurden, nachdem jetzt wohl deutlich mehr Lizenzen ausgelaufen sein sollten, aber mal sehen.

Vielleicht wenn ich mit dem Mindset rangehe, es mehr als neues Spiel anzusehen, anstatt die Erwartung zu haben es ähnlich zu "fühlen" wie damals als die Spiele rauskamen, dann könnte das ganz gut funktionieren
 
Ich weiß nicht was ich vom Trailer halten soll.
Es sieht besser aus, aber irgendwie hat das Spiel einen starken Comic-Look bekommen.
Nicht, dass die original Spiele sehr realistisch aussahen, sie sind da definitiv dem original irgendwo treu geblieben, aber es wirkt komisch auf mich.
Aber interessant sieht es auf jeden Fall aus, ich weiß nicht ob es mir 60€ Wert sein wird vor allem weil man nicht weiß wie sehr die Radiosender zerschnippelt wurden, nachdem jetzt wohl deutlich mehr Lizenzen ausgelaufen sein sollten, aber mal sehen.

Vielleicht wenn ich mit dem Mindset rangehe, es mehr als neues Spiel anzusehen, anstatt die Erwartung zu haben es ähnlich zu "fühlen" wie damals als die Spiele rauskamen, dann könnte das ganz gut funktionieren
Ich bin auf die Änderungen im Vergleich zu den Ur-Fassungen und den aktualisierten Ur-Fassungen gespannt.
Wird mehr herausgeschnitten (Candy Suxxx)?
Werden alte Inhalte wieder freigegeben (Gasgranate)?
Wird es hier die Uncut Version geben (abgetrennte Arme, Köpfe, Blutfontänen, tote Passanten verlieren Geldbündel, Nachtreten...)?
Wie du schon sagst, sind die Radiosender komplett?
Kaufen werde ich mir die Spiele erstmal nicht, auch, wenn es interessante Kandidaten für das Steam Deck wären, um unterwegs ein bisschen zu daddeln, aber da tuts die Vita mit GTA3, VC und SA auch.

Es ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt, aber im Moment fühlt es sich zu sehr nach einem Fanprojekt für mich an.
Wenn man sich die Bilder ansieht, mit denen geworben wird, fallen mir jetzt schon unzählige Unstimmigkeiten auf, die man in meinen Augen hätte besser machen müssen.
 
Man kann ja über die vielen Remaster streiten, aber - auf diese hier freu ich mich.

Mir hat das Zocken nie mehr wieder so viel Freude bereitet wie in den frühen 2000er-Jahren. Vice City, Splinter Cell, Max Payne, HL 2. Du warst gerade mit einem Kracher durch, konntest du den nächsten installieren. Gefühlt Titel in einer Qualität und Tiefe, in der man heute jeweils alle 2 Jahre einen findet (zuletzt RDR 2).
Ob nun einfach Nostalgie oder Fakt wird man ja merken. Geld und Lebenszeit stecke ich zumindest derzeit lieber in diese Trilogie als den x-ten Shooter, der aus perfekt spiegelnden Pfützen und irgendwelchem Rollenspiel-Kram besteht. :P

... und für GTA 6 dann gerne dieselbe Release-Politik. Alle Plattformen incl. PC am selben Tag ...
 
Die Grafik sieht echt Scheibenkleister aus. Es gibt gab Mods die hatten eine bessere Grafik.
Aber ich freue mich auf die Spiele trotzdem! Werde sie mir aber erst kaufen, wenn sie auf Steam kommen oder ich werde die Spiele nur in Erinnerungen behalten!
 
Zurück