News GTA: The Trilogy - Hätte so die Definitive Edition aussehen sollen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA: The Trilogy - Hätte so die Definitive Edition aussehen sollen?

Mit der GTA: The Trilogy Definitive Edition konnte Rockstar Games vor einigen Jahren nicht punkten. Es gab einfach zu viele Probleme und Fehler und grafisch waren die Neuauflagen auch nicht sehr fortschrittlich. Jetzt hat ein Youtuber und GTA-Fan in einem Video gezeigt, wie Rockstar es hätte besser machen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA: The Trilogy - Hätte so die Definitive Edition aussehen sollen?
 
Jetzt hat ein Youtuber und GTA-Fan in einem Video gezeigt, wie Rockstar es hätte besser machen können.
Ich glaube kaum, dass die mangelnde Qualität der Trilogy an der verwendeten Engine liegt. Soweit ich gelesen habe, ist das beauftrage Entwicklerstudio einfach nicht für Aufgabe geeignet gewesen. Mit der Expertise von Mobiltiteln und (eher schlechten) Portierungen zu einem GTA-Remake ist es doch ein gewaltiger Schritt. Da nützt die beste Engine mit den besten Tools nichts, wenn das Know-How fehlt.
Was Rockstar also hätte besser machen können wäre nicht eine andere Engine zu wählen, sondern ein Entwicklerstudio zu beauftragen, das über genügend Erfahrung und Know-How verfügt.
 
"So erstellte der Künstler ein neues 3D-Modell für San-Andreas-Protagonisten CJ und bildete die Szenerie der Grove Street beeindruckend in der Unreal Engine 5 nach"

Das ja komisch.
Ich hab jetzt 2x das Video geschaut und kein einziges mal wird UE5 erwähnt, sondern Blender.
Das CJ Model wurde in Blender gemacht, der Map ausschnitt wurde in Blender gemacht, es wurde sogar in Blender gerendert.
In der Video discription steht auch nicht von UE5.
Die einzige Epic Software die Verwendet wird ist Metahuman Animator.


Das ist mal wieder der Klassische Freier Autor Wocheend Beitrag, und zu 90% kommen diese Beiträge von der gleichen Person.
Ich hoffe mittlerweile echt stark für PCGH das Ihr die Autoren nicht für solch einen Schrott bezahlt.


€:
Sollte Bände sprechen.
1687707300251.png
1687707316940.png

1687707345320.png



€²:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
"Even with a 4090 its take a whopping 30 sec. to render 1 frame"

€³:
Man sieht leider nirgendwo im Video die Render settings, aber ich schätze mal es ist in Cycles oder V-Ray gerendert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wieder der Klassische Freier Autor Wocheend Beitrag, und zu 90% kommen diese Beiträge von der gleichen Person.
Ich hoffe mittlerweile echt stark für PCGH das Ihr die Autoren nicht für solch einen Schrott bezahlt.
Erstens:
Mir als Freelancer, der am Wochenende Aufträge für meinen Auftraggeber erledigt, steht die Themenauswahl NICHT frei. Häufig genug bekomme ich Stories und Aufhänger, die ich vielen Nerds und Videospiel-Fans unterhaltsam aufbereiten kann. Manchmal ist es auch nur ein Fan-Konzept-Artikel, wofür es übrigens auch ein großes Publikum gibt.

Zweitens:
In einer anderen Quelle zum Video wurde erwähnt, dass das Video schließlich in UE5 gerendert wurde. Auf diese Aussage habe ich mich verlassen. Lässt sich Blender vielleicht irgendwie unkompliziert in die Entwicklungsumgebung von UE5 einbetten?

Drittens:
Der Ton der Kritik ist unangemessen und nicht konstruktiv. Der persönliche Angriff ist in meinen Augen meldenswert, aber zumindest so auf diese Art und Weise einfach nicht nötig. Ich höre gern konstruktiver und angemessener Kritik in einem menschlichen Ton zu.

Gruß
Mischku
 
In einer anderen Quelle zum Video wurde erwähnt, dass das Video schließlich in UE5 gerendert wurde.
Warum sollte man sich auch auf das Original Video verlassen.
Lieber ne Dritte Quelle nehmen, gute Recherche (welche anscheinend kein bisschen vorhanden war). :klatsch:

Wenn du meinst du müsstest mich dafür Melden, dann tu das gerne.
 
Warum sollte man sich auch auf das Original Video verlassen.
Lieber ne Dritte Quelle nehmen, gute Recherche (welche anscheinend kein bisschen vorhanden war). :klatsch:

Wenn du meinst du müsstest mich dafür Melden, dann tu das gerne.
Auch als Freelancer gilt: Zeit ist Geld. Ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht jedes Youtube-Video eines hyperaktiven VPN-Promoters mir ganz komplett ansehe.

Ich habe den Artikel angepasst und die Erwähnung der Unreal Engine 5 wieder herausgenommen und mit deinem Einwand ergänzt.

Ich würde mir aber auch wünschen, dass du deine Kritik höflicher und konstruktiver und ohne Beleidigungen an mich herangetragen hättest. Beim nächsten Mal! :daumen:

Gruß
Mischku
 
Zweitens:
In einer anderen Quelle zum Video wurde erwähnt, dass das Video schließlich in UE5 gerendert wurde. Auf diese Aussage habe ich mich verlassen. Lässt sich Blender vielleicht irgendwie unkompliziert in die Entwicklungsumgebung von UE5 einbetten?
Ich konnte keine "andere Quelle" im Artikel finden.
Auch als Freelancer gilt: Zeit ist Geld. Ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht jedes Youtube-Video eines hyperaktiven VPN-Promoters mir ganz komplett ansehe.
Hast du gerade zugegeben, Quellen nicht ordentlich zu prüfen?
 
Ich konnte keine "andere Quelle" im Artikel finden.

Hast du gerade zugegeben, Quellen nicht ordentlich zu prüfen?
Nein. Ich habe zugegeben, dass ich mich in diesem Fall auf eine Sekundärquelle verlassen habe.

Die mir gereichten Quellen und Themen werden gründlich vorgeprüft. Natürlich kann sich da immer an einer Stelle ein Fehler einschleichen. Deshalb hab ich nach nochmaliger Überprüfung den Artikel auch inhaltlich angepasst und korrigiert.

In diesem konkreten Falle sprach die Quelle davon, dass das Fan-Konzept mit UE5 umgesetzt wurde, was in einem gewissen Maße durchaus auch stimmt, da Epics MetaHuman Animator zu Einsatz kommt, was für Nicht-Entwickler mitunter synonym zur UE 5 ist.

Gruß
Mischku
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte man ja Arbeit reinstecken müssen, und das hätte Rockstar Geld gekostet.

Ich habe alle 3 Teile gespielt und hatte mit allen 3 meinen Spaß. Allerdings bin ich in GTA 3 und San Andreas jeweils in einem Objekt stecken geblieben und kam ohne ein Game Neustart nicht mehr heraus. In San Andreas war es eine Palme, in GTA 3 bin ich sogar einfach einen halben Meter in den Boden gefallen.

Für 20€ pro Spiel würde ich sagen war es okay. Ich fand es schön das die Ursprungs "Physik" beibehalten wurde.

Ein richtiges GTA IV Remake wäre sehr interessant. Mit Mods wie ICEenhancer 4.0 oder Revive sieht man ja was in GTA IV möglich wäre. Dafür müsste man aber Arbeit in solch ein Projekt stecken.

Das geht nicht mit huschi Pfuschi AI Learning und dann Releasen. Die Modder stecken so viel Arbeit und Liebe zum Detail in ihre Projekte wie es eine AI niemals (zumindest aktuell) könnte.
 
Zurück