Gran Turismo: Sport im Technikvergleich mit Forza Motorsport 7

Auch vut das wir es jetzt amtlich haben das die Fahrzeugmodelle die momentan besten sind die es gibt. Polyphony Digital hat wohl nicht gelogen als sie gesagt haben das nur org. Hersteller CAD Daten genauer sind.

Ich habe kein Problem zu glauben das die Fahrzeugmodelle mit zu den besten gehören.
Wundert mich aber auch nicht.
Ich glaube sofort das die Jungs bei PD monatelang an den Fahrzeugmodellen sitzen.
Ist bei GT mittlerweile (oder auch schon früher) eh ein Hauptaugenmerk.
Kein Wunder also das viele vom Umfang in GT Sport enttäuscht sind, da man sich 4 Jahre lang auf die Fahrzeuge konzentriert hat.^^
 
Ich habe kein Problem zu glauben das die Fahrzeugmodelle mit zu den besten gehören.
Wundert mich aber auch nicht.
Ich glaube sofort das die Jungs bei PD monatelang an den Fahrzeugmodellen sitzen.
Ist bei GT mittlerweile (oder auch schon früher) eh ein Hauptaugenmerk.
Kein Wunder also das viele vom Umfang in GT Sport enttäuscht sind, da man sich 4 Jahre lang auf die Fahrzeuge konzentriert hat.^^

Ich erinnere an GT5. Da gab es Autos mit hoher Qualität und welche mit geringerer Qualität :ugly:
 
Also mir sieht GT zu steril aus. Sowohl die Autos, als auch die Strecken wirken einfach zu "sauber" und perfekt.

GTS sieht gut aus, Forza 7 bietet mehr Autos und PCARS 2 bietet Simulation + mehr Strecken.
Ich spiele PCARS 2 und Forza 7 auf dem PC, damit habe ich, was ich brauche.
Es gibt keinen Grund, warum ich mir GTS holen sollte v.a. da es einige Dinge schlechter macht, als andere aktuelle Rennspiele.
 
Oh doch, denn bei manchen Autos gab es keine Innenräume bzw. die waren einfach nicht modelliert und schwarz.
Ich fahre Rennspiele nur in der Cockpitansicht und das hat bei manchen Autos einfach keinen Spaß gemacht.

ja stimmt, ich erinnere mich. War für mich damals kein Dealbreaker aber kann schon verstehen wenn jemand damals die Amaturen vermisst hat.
 
Oh doch, denn bei manchen Autos gab es keine Innenräume bzw. die waren einfach nicht modelliert und schwarz.
Ich fahre Rennspiele nur in der Cockpitansicht und das hat bei manchen Autos einfach keinen Spaß gemacht.

Das gibt es bei GT Sport auch noch. Nur das es jetzt bei manchen Vision GT Autos gar keine Cockpit-Sicht mehr gibt. Man hat sich also auch das geschwärzte Interieur gespart. :ugly:
 
Das gibt es bei GT Sport auch noch. Nur das es jetzt bei manchen Vision GT Autos gar keine Cockpit-Sicht mehr gibt. Man hat sich also auch das geschwärzte Interieur gespart. :ugly:

Wirklich?? Na das ist aber eine weitere Blamage.

Nur bei den Vision GT Autos oder bei anderen auch wieder?

So und jetzt schalten alle wieder das Hirn ein - es gibt einige wenige GT Vision Autos die gar kein Cockpit haben richtig - warum? Es sind Vision Karren - also fiktive vom Hersteller speziell für GT Sport designte Fahrzeuge. Bei denen wo es kein Cockpit gibt hat der Hersteller sich nicht die Mühe gemacht eines zu designen.
 
So und jetzt schalten alle wieder das Hirn ein - es gibt einige wenige GT Vision Autos die gar kein Cockpit haben richtig - warum? Es sind Vision Karren - also fiktive vom Hersteller speziell für GT Sport designte Fahrzeuge. Bei denen wo es kein Cockpit gibt hat der Hersteller sich nicht die Mühe gemacht eines zu designen.

Na dann lies du mal richtig, falls das mit deiner riesigen rosaroten GTS Brille noch geht.
Deswegen habe ich gefragt, ob es bei anderen Autos auch wieder der Fall ist.
 
Nein "nur" bei den Vision GT Autos. Meiner Meinung nach hätten sie die Autos ohne Cockpit einfach weg lassen sollen.
Somit sind die für mich sinnlos, da ich auch nur mit Cockpitansicht fahre.
Bis jetzt habe ich 2 Stück ohne Cockpit. Keine Ahnung wie viele es insgesamt gibt.

Edit: Auf die schnelle gefunden, Autos ohne Cockpit.

Mercedes AMG VGT
Peugeot VGT
Subaru Viziv VGT
Aston Martin DP-100 VGT
Mitsubishi VGT
Lexus VGT
Infiniti VGT
Toyota SF-R Race Car (not vision GT but doesn't have cockpit)
BMW VGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lies du mal richtig, falls das mit deiner riesigen rosaroten GTS Brille noch geht.
Deswegen habe ich gefragt, ob es bei anderen Autos auch wieder der Fall ist.

Wirklich?? Na das ist aber eine weitere Blamage.

du hättest dann schreiben können - das wäre eine Blamage - stattdessen hast du wieder getrommelt. Und dann bin ich zur Stelle, weil trommeln läuft einfach ned. Im Übrigen hab ich keine rosarote Brille - ich kritisiere GT Sport da wo es gerechtfertigt ist.
Du aber scheinst seit dem ersten Post ne Agenda mit dem Spiel zu haben. Kann man ganz einfach nachlesen.. :rollen:
 
Wenn man sich den Umfang und die Entwicklungszeit ansieht, sollte Gran Turismo zumindest in ein paar Punkten glänzen, immerhin hat man kaum etwas auf die Beine gestellt, wenn man die Entwicklungszeit betrachtet. GT6 war schon ein schlechter Witz. Die paar realen Strecken hauen ein nicht um, ansonsten wenig reale Sportwagen und soundmäßig haben sie sich auch nicht übertroffen. Ganz zu schweigen von der Kampagne oder dem Fahrmodell.

Gran Turismo 6 (6. Dezember 2013, PS3)
Gran Turismo Sport Oktober 2017

Eigentlich eine sinnlose Diskussion, bis das nächste Gran Turismo Spiel erscheint haben wir Assetto Corsa 3, Project Cars 5 und Forza 9. Ich spiele Assetto Corsa, RaceRoom,iRacing und Project Cars 2 in 4K am 49" TV. Ist mir eigentlich relativ egal wer die etwas bessere Grafik oder Beleuchtung bietet. Das Gesamtpaket muss stimmen und da ist meiner Meinung nach GT Sport eine lahme Ente. Da hilft auch kein realistisches Beleuchtungsmodell. Wer eine PS4 besitzt, wird damit sicher seinen Spaß haben aber ein Must Have ist es schon lange nicht mehr. Eigentlich schade
 
Im Übrigen hab ich keine rosarote Brille - ich kritisiere GT Sport da wo es gerechtfertigt ist.

Also negative Kritik habe ich noch keine von dir gelesen.
Der fehlende Umfang wird von dir als eine "Streckung der Entwicklungszeit" beschrieben und die fehlenden Wettereffekte sind laut dir nicht schlimm, denn die werden ja nachgereicht.
Bisher wurde von dir auch nur die Grafik gelobt.

Du hast sogar hervorgehoben, dass GTS im Neogaf Forum mehr Seiten hat als Forza 7, obwohl das rein gar nichts aussagt :ugly:

Ich sehe das einfach objektiv und bei dir wirkt das so, als ob du dir das Spiel schön reden müsstest, weil du weißt, dass die anderen eigentlich Recht haben.
Es ist einfach Fakt, dass der Umfang für die Entwicklungszeit und den Preis einfach zu gering ist und da ist es egal, ob Inhalte noch nach Monaten nachgereicht werden.
Das Spiel wird veröffentlicht und kostet den normalen Preis, also sollte der Umfang auch zum Release passen und sollte nicht nachgereicht werden.

Nach deiner Sichtweise wäre es anscheinend auch in Ordnung gewesen, wenn sie 10 Autos und 3 Strecken veröffentlicht hätten, denn der Rest wird ja noch nachgereicht.

Wer ein grafisch schönes Rennspiel auf der PS4 sucht, wird mit GTS vielleicht glücklich. Alle anderen sind aber bei Forza 7, PCARS 2, Assetto Corsa usw. besser aufgehoben.
Für viele Spieler zählt eben nicht nur die Grafik, sondern das Komplettpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also negative Kritik habe ich noch keine von dir gelesen.
Der fehlende Umfang wird von dir als eine "Streckung der Entwicklungszeit" beschrieben und die fehlenden Wettereffekte sind laut dir nicht schlimm, denn die werden ja nachgereicht.
Bisher wurde von dir auch nur die Grafik gelobt.

Du hast sogar hervorgehoben, dass GTS im Neogaf Forum mehr Seiten hat als Forza 7, obwohl das rein gar nichts aussagt :ugly:

Ich sehe das einfach objektiv und bei dir wirkt das so, als ob du dir das Spiel schön reden müsstest, weil du weißt, dass die anderen eigentlich Recht haben.
Es ist einfach Fakt, dass der Umfang für die Entwicklungszeit und den Preis einfach zu gering ist und da ist es egal, ob Inhalte noch nach Monaten nachgereicht werden.
Das Spiel wird veröffentlicht und kostet den normalen Preis, also sollte der Umfang auch zum Release passen und sollte nicht nachgereicht werden.

Nach deiner Sichtweise wäre es anscheinend auch in Ordnung gewesen, wenn sie 10 Autos und 3 Strecken veröffentlicht hätten, denn der Rest wird ja noch nachgereicht.

Wer ein grafisch schönes Rennspiel auf der PS4 sucht, wird mit GTS vielleicht glücklich. Alle anderen sind aber bei Forza 7, PCARS 2, Assetto Corsa usw. besser aufgehoben.
Für viele Spieler zählt eben nicht nur die Grafik, sondern das Komplettpaket.

Also negative Kritik habe ich noch keine von dir gelesen

Dann geh nochmal in den GT Sport Thread, da steht genug auch was das Wetter betrifft.

Du hast sogar hervorgehoben, dass GTS im Neogaf Forum mehr Seiten hat als Forza 7, obwohl das rein gar nichts aussagt

Oh und wie das etwas aussagt, vollkommen egal was für welche Threads wie oft in anderen Foren (wie dieses Hier) kommentiert werden - Bei NEOGAF handelt es sich um ein Forum mit weltweitem Userstamm der Quer durch alle Sparten geht. Und daran kann man ganz klar sehen das das weltweite Aufsehen für GT Sport größer ist. Ich hatte das übrigens auch als klar wertungsfrei deklariert falls du weißt das das bedeutet.

Es ist einfach Fakt, dass der Umfang für die Entwicklungszeit und den Preis einfach zu gering ist und da ist es egal, ob Inhalte noch nach Monaten nachgereicht werden.

Überhaupt nichts ist "Fakt" - der Umfang IST eben nicht zu gering mit ~170 Wagen und ka 17 Strecken. Es ist vielleicht weniger als bei manch anderem Spiel aber nur temporär, verstehst du ? :ugly:Deshalb ist der Punkt auch nicht wirklich anzukreiden. Wie du schon sagst wenn es nur 3 Strecken wären und 10 Autos dann wäre der Verweiss auf etwaige Patches Blödsinn - aber bei 170 Wagen und 17 Strecken (Einhundertsiebzig und Siebzehn) eben nicht.
Das der Singleplayer nicht mehr dem entspricht was der geneigte GT Fan kennt ist wahrscheinlich das valideste Beispiel dafür das das Spiel "zuwenig" Umfang hat. Wurde aber auch von mir und von den Tests erörtert.

Wer ein grafisch schönes Rennspiel auf der PS4 sucht, wird mit GTS vielleicht glücklich. Alle anderen sind aber bei Forza 7, PCARS 2, Assetto Corsa usw. besser aufgehoben.
Für viele Spieler zählt eben nicht nur die Grafik, sondern das Komplettpaket.

Ich denke das relativ viele PC User sich für ein günstiges GT Sport Bundle entscheiden werden. Siehe NEOGAF Threads. Und auch hier gilt wieder die berühmte Formel die wir uns auch hier gerne wieder leisten die da lautet:
NEOGAF > Nationale Spartenforen (wie dieses Hier)
 
Zurück