Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

Das ist der Punkt... wie mag man sowas den eigenen Kids erklären, wenn andere Kinder in der Schule oder sonstwo davon ständig sprechen, etc. Erzähl mal bitte einen Sohn, dass es keine PS4 unterm Weinachtsbaum geben wird, weils die Konsole im MediaMarkt in geringen Stückzahlen regelrecht körperlich erkämpft werden musste. Die Kleinen verstehen das in ihrem Alter nicht. Aber die Verfechter dieser Praktiken sind die richtigen Vorbilder für diese.

@basic123: Das Paradoxe bei dem Spiel ist auch der Anspruch ein wirklicher Driving-Simulator sein zu wollen. Ich nutze ständig Abkürzungen und Rempeleien vor Kurven dazu, um schnellstmöglich unbestraft nach vorne zu kommen. Im Hinterkopf habe ich dabei natürlich nur, dass ich die Sache so schnell es geht durchbringen muss, um meine Credits zu erspielen. Kein Schadensmodell !Einsame Kurvereien auf Position 1 nach spätestens der 2. Runde, das ist purer Spielspass, der hier geboten wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

Star Citizen: 275 US-Dollar für ein Schiff - Wo ist da der Shitstorm? Gibt Leute, die tausende Euros in son Spiel stecken. Wers hat... Warum wirft man den Entwicklern dann Geldgier vor, wenn sie Angebot für die Nachfrage schaffen?

Grüße
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

Für wen werden dann solche Spiele entwickelt? Für solche Vollpfosten und oftmals Menschen, die reallife nichts auf die Beine stellen(ist nur meine Meinung)? Muss man so einer sein um sich noch Gamer schimpfen zu dürfen? Die Entwickler sind mit ihren Fans und der breiten Masse groß geworden, aber die sind ihnen jetzt nicht mehr gut genug.
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

Also ...

1. ist Gran Turismo 6 immernoch für die PlayStation 3 und nicht für die PlayStation 4! Es gibt ja welche, die es nicht verstehen ... können / wollen / dürfen ...

2. sollte man nicht unbedingt ein Spiel schlechtreden, wenn man von Kann-Funktionen spricht. Sich mal an dem Entwickler wenden und mal hinterfragen bzw. Wünsche oder Verbesserungsvorschläge macht, wäre sicher ein besserer Weg zum Ziel. ;) So wurde es auch bei Gran Turismo 5 gemacht. Dort wurden die Preisgelder angepasst und man kam besser zum erwünschten Auto. Soetwas wird nämlich schnell vergessen ...

3. muss man nicht sein reales Geld für so ein Unsinn ausgeben! :ugly:

4. man kann das Auto auch mit dem InGame-Credits kaufen! Es scheint ja eine halbe Katastrophe zu sein, wenn man halt ein bissel spielen muss um etwas freizuschalten, was ja eigentlich den Reiz ausmacht bei einem Spiel. Und es war schon immer so bei Gran Turismo, dass einige Fahrzeuge teuer sind. Man gewinnt auch reichlich Fahrzeuge, wenn man auch mal die Pokale, Lizenzen und sonstige Events auf Gold erfährt.

5. sind diese Mikrotransaktionen freiwillig!

6. und das ist eigentlich ein Hauptgrund ... die die solche Transaktionen unterstützen mit ihrem Geld sind Schuld, dass sich soetwas immer mehr durchsetzt. :daumen2: Und davon gibt es anscheinend ausreichend viele! Würde der Großteil keine Mirkotransaktionen kaufen / nutzen, wäre es schneller vom Tisch. Aber nein ...

Manchmal hilft es nachzudenken.
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

R0bM4n: Ich glaube du hast den Schuss nicht gehört oder? Hast du das Spiel überhaupt selbst oder plapperst du irgendwas Dummes nur nach? Was verstehst du unter "ein bissel spielen" ??? Die zig Stunden,die man braucht, um erst zu den 20.000 Credit-Events zu kommen und dann nochmal 1000x dieses zu absolvieren, wobei ein Durchlauf keinesfalls in 3 min geschieht..... und das für EIN solches Auto,wobei du schon den Vollpreis gezahlt hast für den vollen Spielumfang??? Glaubt du wirklich selbst, was du da verfasst? Ist Videospielen das einzige, womit du dein gesamtes Leben verbringst? Rechne dir das mal selbst aus, und das sind hier keine Märchen sondern Fakten.

Und an alle diejenigen, die sich noch daran festhalten, an der Aussage, dass diese Onlineevents kommen werden mit hohen Preisgeldern,wie beim Vorgänger: Wenn diese Mikrotransaktionsgeschichte genutzt wird, wird der Hersteller diese Events aus Gründen der Lukrativität sicherlich nicht bringen. Wenn sich niemand beschwert, genauso wenig, denn damit fühlen sich die Publisher nur bekräftigt in Ihren Gräueltaten. Bitte gib mir in ein paar Monaten Dauerzockerei gerne per PM bescheid, wenn du dann solch ein Auto EHRLICH erspielt hast. Bekommst einen Orden dann von mir zugeschickt ;-) Und wenn sie diese Events nachpatchen, dann solltest du dich bei denen bedanken, die den Ursprungszustand nicht mit einem "Amen" abgesegnet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

Greets @ all!

Ich finde es echt traurig wie es dazu kommen kann das fast drei Seiten mit zig Posts entstehen,
wobei jedoch nur 10% der Leute die posten den Text verstanden haben der in der News zu lesen ist...
Wie kann man so viel Müll schreiben, ohne sich den Text mal durchzulesen?!?! Aber egal...

R0bM4n hat es ja schon treffend beschrieben,

Keiner muss auch nur einen Cent nach dem Kauf des Spiels ausgeben,
um an ein Ingame Auto für 20 Mio. zu kommen, solange es kein DLC ist.

Es ist schon so das man in späteren Rennen mehr als 7000 Credits pro Sieg bekommt,
desweiteren habe ich in GT5 bei Online-Rennen mehrere 100 000 Credits pro Rennsieg bekommen.
Wo ist da das Problem auf 20 000 000 zu kommen? Die Gewinnsummen sind ja in GT6 nicht anders als bei Teil 5
Klar man muss Online sein, aber wer ist das bitte den heutzutage nicht?

Es ist echt traurig...

Cya Yakup

EDIT: für dich HERO, man gewinnt ja auch Autos wenn man eine Rennklasse abschließt,
wie schon beschrieben sind die teueresten Stücke Sammlerautos die nichtmal notwendig sind
um alle Rennen zu gewinnen...
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

ich weiß nicht ob das "etwas" überspitzt ist aber ich finde die heutigen Mikrotransaktionen sind die (kostenlosen!) Cheats von gestern

Nach langer Berichterstattung über dieses Thema die ich verfolgt habe, nach diesem Sony Zitat und nachdem ich DeadSpace 3 angespielt habe bin ich überzeugt:

Microtransaktionen sind immer ******* ! Es hinterlässt immer einen negativen Beigeschmack.
Sobald man etwas monetarisiert geht der "Spiele-Gedanken" verloren. Und diese Entschuldigung das es für Leute ohne Zeit ist...... das gilt nicht. Das sind keine Spieler wenn sie sich die Zeit für ihr Lieblingsspiel nie nehmen können. Wenn es erst gar nicht ohne Hilfe der Transaktionen zu schaffen ist ist es mieses Spiele-Design.

Außerdem ruiniert es jede Motivation und entwertet es wenn Leute z.B. ein schwieriges Rennen gewinnen um etwas zu erhalten.
Man hat immer im Kopf das es diese Hintertür gibt.
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

Oh mein Gott. Wie dumm darf man eigentlich sein um hier Kommentare zu posten? Erstens niemand zwingt euch Echtgeld gegen Credits zu wechsel. Zweitens gab es schon in GT5 Fahrzeuge für 20Mio. und die Preisgelder der einzelnen Events wurden auch nicht gesenkt um den Spieler zu zwingen zusätzlich Geld zu investieren. Und wer hier der Meinung ist das Man auf den Konsolen den Vogel abgeschossen der sollte sich mal Train Simulator 2014 anschauen DLC's für gerade mal 2379,53€ schnäppchen wa?
Was glaubst du wie sich die Thematik bei den zukünftigen GTs entwickelt? Das Gleichgewicht zwischen Spielzeit und Belohnung wird auf der einen Seite weiter angehoben, während es auf der anderen Seite sinkt, um bei möglichst vielen Leuten das Bedürfnis zusätzlich Geld auszugeben zu erzeugen.
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

R0bM4n: Ich glaube du hast den Schuss nicht gehört oder? Hast du das Spiel überhaupt selbst ... blablabla


Nabend. :)

Warum unfreundlich werden?

Ich besitze alle Gran Turismo Teile und Forza 3 und 4, weil ich das Genre mag.

"ein bißchen spielen" ist für mich, sich Abends nach Feierabend mit Freunden online treffen und ein paar Runden gemeinsam drehen. Das Spiel spielen also ... so wie es Andere machen mit CoD, BF, WoW, LoL, Anno, Sims ...

Online Seasonal Events gibt's bereits schon. ;)

"Ist Videospielen das einzige, womit du dein gesamtes Leben verbringst?" - Nein. :lol:


Schlaf gut. :D
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

Genau Spielen ist nicht gleich Spielen :D
Man kann sich das Game auch kaufen alle Autos mit Geld kaufen und das Game in die Ecke hauen.
Man will doch beim Zocken Erfolge haben und ich fange auch klein an und Arbeite mich langsam nach oben.
Egal wie lange das dauert es wird doch zu schaffen sein.
Später werden die Preisgelder höher und man kommt schneller auf die 20 Mille.
Aber es gibt halt Leute die haben tausend apps auf ihr Handy oder Tablet spielen jede Woche nen anderes PC bzw Ps3 Game haben eigentlich keine Zeit und können kein Spiel richtig geniessen.
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

Es scheint das nicht viele Leute das Gran-Turismo Spielgefühl begreifen, ist halt Geschmackssache...
Klar sind die Sounds nicht original, klar sind 30 Skylines drinnen (ein Golf 1.4 ist ja auch nicht dasselbe wie ein GTI oder),
klar ist es keine R-Factor Mod die von Liebhabern in den Himmel gelobt wird, wobei mir keiner sagen kann das eine
Mod für eine Sim perfekt ist, Community-Content schwankt teilweise sehr stark in der Qualität (vor allem Rennstrecken!!).

Es ist halt ein mittelding von allem, viele verschiedene Autos, japaner klar bevorzugt (das Spiel kommt ja auch von dort),
Synthesizer-Autosounds die halt nicht immer was mit der Realität zu tun haben (ich kenne nur zwei Games mit Originalsounds,
GTR2 und GTL – und es ist unheimlich aufwändig reale Autosounds bezogen auf den Drehzahlbereich und die forhandene Last
in ein Spiel zu integrieren). Trotz allem ist es sehr unterhaltsam und ich habe GT5 über Jahre hinweg immer wieder gespielt,
bis zuletzt wo ich alle Lizenzen auf Gold geholt und mir bei den Online Rennen eine goldene Nase verdient habe.
Den Formula Gran Turismo habe ich auch bekommen ohne explizit für ihn zu bezahlen, die Rennserie aber noch nicht abgeschlossen :ugly:

Ich werde mir Teil 6 holen wenn mir Assetto Corsa zu langweilig wird und ich werde über Jahre hinweg damit beschäftigt sein,
wems nicht gefällt der soll es bitte lassen aber es ist einer der besten Racegame-Packete ever!

Cya Yakup
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

@Z3Rlot: Dann hab ich einen guten Tip an dich: Grindinggames! Da kannst du spielen bis die Server abgestellt werden. Wird ja schon zu schaffen sein. Aber in einem Gran Turismo hat sowas nichts zu suchen. Braucht mir keiner zu sagen, dass es Spaß macht unendlich lang in der Schleife immer wieder das gleiche Event zu fahren. Mir macht es ebenso Spaß Erfolge herauszuspielen, aber auf die Motivationskurve sollte geachtet werden. Ich bin kein emotionsloser Autopilot.
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

@Z3Rlot: Dann hab ich einen guten Tip an dich: Grindinggames! Da kannst du spielen bis die Server abgestellt werden. Wird ja schon zu schaffen sein. Aber in einem Gran Turismo hat sowas nichts zu suchen. Braucht mir keiner zu sagen, dass es Spaß macht unendlich lang in der Schleife immer wieder das gleiche Event zu fahren. Mir macht es ebenso Spaß Erfolge herauszuspielen, aber auf die Motivationskurve sollte geachtet werden. Ich bin kein emotionsloser Autopilot.

Wenn du immer dasselbe Event fahrst bist du selbst Schuld :ugly:
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

@Last Hero Meinste wirklich bis jetzt merke ich davon noch nicht viel bei Gran Turismo.
Selbst andere Teile waren so das man Sparen muste für ne Besondere Karre.
Klar einige Apps bzw Games leben davon aber bei GT schafft man alles auch so ohne ärgerlich zu sein.
Ist meine Meinung dazu.
Am besten du zockst es Offline :D:daumen:
Ich Ärgere mich da nicht Krumm das Game ist wie die alten Teile.
Hammer Spiel und Saugeil Last Hero :D
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

Star Citizen: 275 US-Dollar für ein Schiff - Wo ist da der Shitstorm? Gibt Leute, die tausende Euros in son Spiel stecken. Wers hat... Warum wirft man den Entwicklern dann Geldgier vor, wenn sie Angebot für die Nachfrage schaffen?

Grüße
Mal wieder einen der den Unterscheid nicht kennt und nein ich fange jetzt nicht wieder diese Diskussion an, da dieses Thema aus diskutiert wurde.
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

Noch nicht, aber dir wünsche ich einen guten Schlaf und viel Spaß mit Grind Turismo ;)

Ach Mensch, was soll man mit Dir nur machen? Aber ich merke schon ... Ansichtssache, ist aber auch völlig in Ordnung so! ;) Ich steh dem ein bissel positiver entgegen.
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

Der Name passt aber wirklich.:devil:
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

20 min laden um 6 min Video zu sehen. Bloß gut, der Telekomiker war heute da und ich kann behaupten: an meiner Internetverbindung liegt es nicht
 
AW: Gran Turismo 6: Sony hält Fahrzeuge für fast 140 Euro für "keine grundsätzlich schlechte Sache"

Niemals. Da lasse ich es lieber.
 
Zurück