Das einzige Problem was die PS3 imho hat, ist dass sie nur über 256MB Arbeitsspeicher und ebenso wenig Grafikspeicher (VRAM) verfügt. Hallo? 256MB? Das waren zu Zeiten als Windows 95/98 in Mode war ^^ Wenn man den Cell optimal programmiert rechnet der verdammt gut und macht einiges vom relativ durchschnittlichen Grafikchip wieder wett. Einzig das RAM limitiert da brutal. Mit doppelten oder gar mehr RAM wären die Ladezeiten der Konsole kürzer bzw. weniger häufig ausgefallen und der Cell könnte mehr von dem zeigen was er kann. Toll, wenn ein Prozessor die besten Sachen in Echtzeit berechnen, es aber nicht auf einem Bildschirm anzeigen kann, weil es nicht in den RAM passt. Würde das trotzdem dargestellt, lief das Bild nur mit 8FPS oder so
Lieber etwas mehr Ram verbaut. Die 100€ mehr hätten die Kunden beim damaligen Startpreis auch nicht mehr abgeschreckt ^^
Lieber etwas mehr Ram verbaut. Die 100€ mehr hätten die Kunden beim damaligen Startpreis auch nicht mehr abgeschreckt ^^