Grafikvergleich: Killzone 2 gegen Crysis

Würd sagen Crysis ist von der grafik her immer noch das beste was der markt zu bieten hat.
Und zu der PS3 da bin ich froh sie mir nicht gekauft zu haben,da mit mass effekt schon wieder ein titel nicht für die ps3 erscheint.
 
naja bewegte Bilder wären besser gewesen. Aber ich denke das die Krone für die beste Grafik klar an Crysis geht.
 
Hat PCGH langsam nicht genug werbung fur konsolenspiele gemacht? Killzone2 sieht eh nicht viel besser aus als FEAR und spielt sich dazu wie ein x-beliebiger shooter von der stange mit levels die aus einem zufallsgenerator stammen konnten. Bedenkt man welche technik tatsachlich dahinter steckt hat Killzone2 gar nichts gegen Crysis zu melden.
 
Klar ist die Grafikengine von Crysis besser. Die Lichteffekte, die Texturen, etc.
Aber trozdem stecken in Killzone 2 Jahre Entwicklung mehr drinn als in Crysis.
Das sieht man vor allem bei den Animationen. Das sieht schon ziemlich geschmeidig aus. Und das ganze läuft auch noch auf einem "Power PC mit einer Geforce7" mit 256 Mb Arbeitsspeicher und 256 Mb Grafikspeicher. Da würde Crysis nicht mal mehr fünf Frames produzieren.

Seit mir nicht böse, aber da kann man auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen.

@fgsfds Wie oft hast du Killzone 2 schon gespielt?
 
Ich habe mal eine Frage. Kann man denn Killzone überhaupt mit Crysis vergleichen?

Ist es nicht so, nach meinen Erfahrungen, dass Killzone bei weitem nicht so groß wie Crysis ist und da hat das dann nicht auch logischer Weise zur Folge, dass dadurch mehr Aufwand in die Details gesteckt werden kann(siehe auch DOOM)?

Wenn ich das berücksichtige und dann die beiden Spiele vergleiche, muss ich, tz. des hohen Hardwarehungers, Crysis den Sieg im Grafikvergleich zusprechen.

MfG
 
bin auch für crysis, der dschungel übertrifft einfach alles was bisher rausgekommen ist. hardwareanforderungen sind doch völlig egal, es geht ja nur um die grafik, nicht um die performance.
 
Na, und? Stalker wurde 8 Jahre (oder so) "entwickelt" und war zur Veröffentlichung mit nem guten Willen grafisch grade mal auf Höhe der Zeit. Ne lange bzw längere Entwicklungszeit kann auch an der Inkompetenz der Entwickler liegen. Siehe auch Duke Nukem Forever, da warten wir jetzt 12 Jahre drauf.
 
Crysis wirkt dann doch etwas räumlicher und besser aufgeteilt.Halt etwas echter als Killzone II.:nene:
 
Crysis klar der Sieger auch wenn die screens nicht die besten sind. Aber was ich bis jetzt alles von K2 gesehen hab ist es zwar für Konsolen mit das beste neben GoW2 aber an Crysis kommt es nicht ran. Ich werd es mir aber wahrscheinlich mal holen.

http://www.sysprofile.de/id84069
 
Wer Killzone mit Crysis vergleicht, hat für mich nicht mehr alle Steine auf der Schleuder sorry aber Hand aufs herz und nicht gelogen, kann man eine Strauchfrucht bspw ne Johannisbeere mit einem Baum bspw Kirschbaum vergleichen? So in etwa ist der Vergleich über den man sich hier unterhält.

Killzone ist ein PS3 exclusive titel, der die ganzen grafischen rafinessen die mit Ps3 möglich sein sollen, zeigen soll. Heisst ihr habt evtl etwas liebevoller vollgestellte 20*20m bewegungsareal pro level, das aber ist bei Crysis grad mal ein Södlnerposten, den man auslassen kann oder dran vorbeigehen kann. Das seh ich nur wieder zu deutlich bei Resistance 2 die Grafik ist wirklich schön aber die Level sehn einfach nur lieblos linear aus.

Aber Ps3 hat feste Hardware d.h. die Grafik kann nie mit einem frei justierbaren Hardwarefuhrpark eines PC's mithalten. Wo ich zum 2. Punkt komme Crysis geht nicht mit Killzone zu vergleichen weil gerade Cryis eine Techstudie der Firma Crytek ist, die wiederum auf dem PC zeigen soll was möglich ist mit den Dingern. Und was mit PC möglich ist geht halt nicht mit Konsolen zu realisieren nicht ohne 2000 € für ne Konsole ausgeben zu müssen. Und komtm mir nicht mit FC lief auch auf meiner Box, im vergleich zur Grafik aufm PC kontest du die box version qualitativ aber schön unter Ulk verbuchen.
 
größe der level hin oder her..die waffen und schatten sind bei crysis einfach besser. Auch so die Texturen. Aber ich denke das Killzone 2 in punkto Atmosphäre deutlich Crysis überlegen ist..weil...naja...crysis ist einfach anders xD
 
Also ich habe soford gesehen (trotz der schlechten bild quali) das killzone2 auf eher düstere endzeitoptik setzt(crysis sieht besser aus) ,halt der schwächeren ps3 hardware angepasst( wunderschöne mit geilen lichtspielen und schatten versetzte naturoptik würde die hardware der ps3 überfordern /ich glaube mal gelesen zu haben das sie nur 512Mb ram hat ). Man muss aber dazu sagen das solche spiele ,wie es für 360 und Ps3 gibt, mit "deren hardware" niemals auf dem Pc möglich wären . Und wer da sagt(boss3D) das spiele auf konsolen besser aussehen als auf nen pc hahaha nur ein beispiel ,wenn ich Call of duty2 auf höchsten einstellungen zocke (und das ist von 2005)dann sieht das immer noch besser aus als in vielen 360 oder ps3 games ohne AA ps . ich war auch mal langzeitieger konsolen user
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Zulustar so schön gesagt hat: crysis ist eben mehr oder weniger eine technik-studie, die zeigt, was möglich ist - und zwar mit DX 10 auf allerhöchstem niveau. nicht mehr und nicht weniger! das gameplay und die atmosphäre ist ziemlich schlecht (z.B. im vergleich zu stalker), aber das stand bei crysis auch nie im vordergrund. so gesehen hinkt der vergleich zwischen crysis und killzone 2 wirklich - und zwar nicht nur im rein grafischen bereich. genauso könnte man GTA mit CoD vergleichen... :ugly:
 
Hätte das MS gewusst das SOny solche Probleme mit der fertig stellung der PS3 hatte dann hätten sie eine Rod freie Box rausgebraucht und wären viel früher die nummer 1 auf dem Konsolen Markt. Sony hatte später keine andere Wahl m,ehr als dieses ,ich will es so formulieren "Test Objekt" auf den Markt zu bringen in die Entwicklung sind Millionen geflossen. Fehl entwicklungen gibt es überal ob cpus grafikkarten handys selbst toaster.
SOny soll sich auf den Arsch setzten und eine saubere ps4 raus bringen dann bin ich wieder im Boot.

Du sollteste nicht vergessen, dass Nontendo wohl die Nummer 1 am Konsolenmarkt ist, und nicht Sony oder Microsoft, das lässt so mancher auch aus seinen GEdanken raus.;)
Ich habe auch ne Wii, hole mir jetzt aber noch ne 360 wegen FF XIII und dem Halo3 Add on.
Der Hauptgrund ist aber FF XIII. aber da die PS3 für das gebotene einfach zu teuer ist, denke ich nicht mal 1 minute daran mir ne PS3 zu kaufen....
179€ für ne 360 Arcade ist ein fairer Preis :daumen:
 
Man muss aber dazu sagen das solche spiele ,wie es für 360 und Ps3 gibt, mit "deren hardware" niemals auf dem Pc möglich wären .

Darum haben wir PC user nie gebeten, das wir zur Turbokonsole verdonnert werden. Das das dank kapitalismus kommen musste war klar, das Gebiet unterhaltung ist so hart beackert da wollen so viele unbeteiligte sich ne scheibe abschneiden, das dürfen wir bezahlen ^^
Und MS mit seiner scheiss Box war der Vorreiter der Quantität. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es die Trennung Konsole/PC aber MS musste vista und scheissbox gleichzeitig verkaufen also mussten portierungsmöglichkeiten gefunden werden. Sony ist nur ein Opfer dieser MS quantitätspolitik ^^
kein anderer Verein hätte soviel Geld in eine Konsole und ihre Werbung stecken können. Und die Xbox-Fans warn anfangs angepisst weils nix gab später glücklich jeden PC-hit nochmal extra umgesetzt zu bekommen wenn er älter als 1 Jahr war (siehe fc^^).

Die Grafik von Killzone ist das beste Beispiel, wie sony diese Quantität in der Entwicklung mitgehen muss um überhaupt noch rentabel herstellen zu können.
 
Zurück