Grafikvergleich: Killzone 2 gegen Crysis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Grafikvergleich: Killzone 2 gegen Crysis
 
Bei der Quali der Bilder ist das wirklich schwer zu sagen :ugly:
Ich find aber, Crysis hat von der ''Stimmung'' der Grafik nicht das Zeug zum Alien- Shooter... Da ist alles kunterbunt, das ist eher so eine ''1 Mann macht mal eben 100 von euch fertig''- Optik, das passt nicht wirklich zum Rest das Spiels...
Killzone hab ich noch nicht viel gesehen, die Screens hier machens auch nich viel besser :P
 
Also Killzone 2 sieht schon verdammt gut aus, aber an ein Crysis reicht es wirklich nicht heran. So realistisch muss man schon bleiben. Wenn, dann würde ich das Game eher mit CoD4 vergleichen (wobei dann Killzone 2 etwas besser aussieht) ...

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Killzone 2 besser! Aber ihr könnt doch nicht einfach ein PS3 mit nem PC Game vergleichen! Ich finde Ps3 Games haben eh imemr bessere Grafik als Pc Spiele.:D
Warum kommt das eigentlich nicht für Xbox360 raus? Hat das Teil so hohe Ansprüche oder was? Oder ist vielleciht wieder nur ein Marketing Trick? verschenktes Potenzial wie ich finde!!
 
Bei der Quali der Screenshots enthalte ich mich meiner Bewertung!
Obwohl...

Crysis guggt ja eigentlich gestochen scharf aus, aber die Screens sinn einfach zum :kotz: , beider Spiele!!

Ich weiß etz ned, wie Killzone 2 ausguggt, aber da es ein "Playstation-3-Kracher" sein wird, geh ich ned davon aus, dass der da mithalten kann...
 
Also ich finde Killzone 2 besser! Aber ihr könnt doch nicht einfach ein PS3 mit nem PC Game vergleichen! Ich finde Ps3 Games haben eh imemr bessere Grafik als Pc Spiele.:D
Warum kommt das eigentlich nicht für Xbox360 raus? Hat das Teil so hohe Ansprüche oder was? Oder ist vielleciht wieder nur ein Marketing Trick? verschenktes Potenzial wie ich finde!!

äh ps3 ist immer schlechter als besser, du hast was gegen den pc als spieleplattform du solst nicht nach plattform sondern nach dne bilder bewerten.

Und crysis sieht deutlich besser aus als killzone 2 in jeder hinsicht.
 
Ich mag den UnrealTournamet-Filter (Fallout3, Frontlines Fuel of War, UT3...) nicht. Und den scheint auch Killzone2 auch zu haben. Basiert Killzone2 etwa auch auf der UT3 Engine? Egal. Ich stimme fuer Crysis.
 
Also eindeutig Crysis...und die Shots sind wirklich fast alle richtig mies. Allerdings schaut Crysis sowohl vom Stil als auch vom Realismus besser aus. meine meinung...:)
 
Davon abgesehen, dass Killzone 2 schon mit 1280x720 seine Probleme hat und oft ins Stottern kommt, sieht Crysis natürlich besser aus.

Es ist ist nicht nur grafiktechnisch um Welten besser sondern sieht mit den richtigen Einstellungen auch viel besser aus.
 
Also Killzone 2 sieht schon verdammt aus, aber an ein Crysis reicht es wirklich nicht heran. So realistisch muss man schon bleiben. Wenn, dann würde ich das Game eher mit CoD4 vergleichen (wobei dann Killzone 2 etwas besser aussieht) ...

MfG, boss3D

genau meine Meinung. Trotz der bescheiden schönen Qualität der Bilder die nicht grade dazu einlädt Vergleiche der Optik zu ziehen sind es doch die erkennbaren Details, die Crytek zum Non-plus-Ultra lassen.

Bedenkt man jedoch, dass man Killzone mit ner veralteten 300€ Hardware zocken kann is es durchaus angebracht das Spiel zu loben.

mfg

Megael
 
als ich den Titel lesen musste, bin ich schon erschrocken("is es nun verarsche oder was?"), ein anderes Spiel mit Crysis in der Grafik zu vergleichen...^^

Aber der Altmeister Crysis bombt Killzone ja wohl um Längen weg.
zudem sind dass bei Killzone bestimmt perfekt selektierte Screenshots, während man in Crysis noch locker besseres geboten bekommen kann^^

Eindeutig: CRYSIS
 
Also ich finde Killzone 2 besser! Aber ihr könnt doch nicht einfach ein PS3 mit nem PC Game vergleichen! Ich finde Ps3 Games haben eh imemr bessere Grafik als Pc Spiele.:D
Warum kommt das eigentlich nicht für Xbox360 raus? Hat das Teil so hohe Ansprüche oder was? Oder ist vielleciht wieder nur ein Marketing Trick? verschenktes Potenzial wie ich finde!!

PS3Games mit PC-games vergleichen....da geb ich dir recht.
aber das ps3 ne bessere grafik abliefert ist, lass es mich freundlich sagen, is so nicht ganz richtig.
die spiele anhand der screenshots zu beurteilen ist auch recht schwer, da die screenshots ne ziehmlich schlechte qualität haben.
da warte ich lieber den test ab

mfg derpuster
 
genau meine Meinung. Trotz der bescheiden schönen Qualität der Bilder die nicht grade dazu einlädt Vergleiche der Optik zu ziehen sind es doch die erkennbaren Details, die Crytek zum Non-plus-Ultra lassen.

Bedenkt man jedoch, dass man Killzone mit ner veralteten 300€ Hardware zocken kann is es durchaus angebracht das Spiel zu loben.

mfg

Megael


Also welche 300€ Hardware meinst du denn? Das Spiel kommt doch nur für die PS3 raus und die ist bestimmt nicht veraltet.

Ich bin auf jedenfall für Killzone 2 weil da das verhältniss Qualität und Performance auf jedenfall Crysis um längen schlagen wird. Und die Bunte Hawaii Optik von Crysis ist meiner meinung nach einfach langweilig.
Habe bei Giga die Preview Version gesehen und bin begeistert. Und da auch Tastatur/Maus untertstützung für Killzone 2 kommt, finde ich das sogar noch besser. Da man Ego-Shooter einfach nicht mit Pad spielen sollte.

:daumen: Killzone 2 :daumen: :daumen2:Crysis:daumen2:
 
Auf den ersten Blick sieht Crysis viel besser aus. Die Texturen von Killzone 2 sind viel matschiger und weniger scharf. Crysis dagegen weist scharfe, hochauflösende Texturen auf, scharfe Kanten, bessere Schatten usw.
 
Boar wann lernen es diese Tester es eigentlich mal das man Konsolen und PC Spiele
kaum bis garnicht vergleichen kann da es zwei verschieden Welten sind.

Solche News sind doch einfach nur anreiz wieder für nen Fanboy-Krieg :daumen2:
 
Der 3. Screenshot von Krise stammt nicht aus dem fertigen Spiel. Das würde zurzeit kein Rechner packen. Von daher... Schiebung! :P
 
Zurück