Grafikkarte Upgrade von 1660 Super

Ich finde 320€ für ne 3060ti jetzt kein schlechtes Angebot, wenn es von einem Bekannten kommt, er Erstbesitzer ist, Garantie noch auf der Karte ist. Und die Gaming X Trio sind auch gute Modelle. Und ob jetzt 8GB bei WQHD problematisch ist, bei Titeln die noch gar nicht erschienen sind, steht auf nem anderen Stern. Die Karten reservieren ja gerne mehr, als sie tatsächlich verbrauchen.

Wenn dein Budget natürlich mehr hergibt dann Feuer frei. Ich persönlich würde mich bei dem 500-600€ eher von dem 3600er Prozessor trennen, einen 5800X3D einbauen und die 3060ti nehmen. Sollte mit dem Verkauf von deinen Altkomponenten preislich hinhauen.

Aber ist nur meine persönliche Meinung und bildet natürlich keine Referenz.
 
Hallo nochmal, ich hatte die letzten Tage ein paar "Besichtigungstermine". Leider waren auch ein paar unschöne dabei, welche direkt unfreundlich werden sobald man kein Interesse hat. Aber egal, letztendlich habe ich mich für die folgende Karte entschieden und hoffe das ich dafür von euch keine Schelle bekomme:
ASUS TUF Gaming AMD Radeon RX 6800 XT 16G OC Edition Grafikkarte

Knapp 2 Jahre alt. Der Verkäufer war sehr nett und optisch sieht die Karte aus wie neu.
Allerdings war ich erschrocken wie riesig das Teil ist.
Habe sie auch vor Ort in Aktion gesehen, Temperaturen sahen gut aus. Von der Lautstärke ist sie unter Last wahrnehmbar aber das stört mich eigentlich nicht, da ich sehr gute und geschlossene Kopfhörer habe :)

Ich war eigentlich schon immer eine ganz gute Verhandlerin (lasst mir bitte diese illusion*g) und glaube ich habe das ganz gut gemacht. Er wollte 600,- haben konnte den Preis aber noch auf 490 herunter bringen.

@Krille84 Also mit der Ryzen 3600er CPU war ich bisher eigentlich noch zufrieden, da die gpu mich bisher immer limitiert hat, ob das nun immernoch so ist kann ich allerdings jetzt noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir wegen dem Modell unsicher aber es gefällt mir auch optisch aufgrund der Schlichtheit sehr gut und die Karte macht vom Material einen sehr wertigen Eindruck. Ich denke ich bin zufrieden und möchte mich an dieser Stelle nochmal bei euch bedanken.

Ich werde in Zukunft wohl häufiger hier unterwegs sein, ich hatte im vergangen Jahr schon gemerkt das das herumbasteln am Pc mir viel Spaß bereitet und konnte mir hier als stille Mitleserin schon viele Tipps holen.

Mal sehen was als nächstes ansteht :D Cpu wurde ja bereits angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich wenn man helfen kann.

Meld dich einfach wenn du nochmal Hilfe brauchst.
Als nächstes könnte man ja dann die CPU und Arbeitsspeicher upgraden.

Aber das kommt auch drauf an.
Guck erstmal wie dir das gefällt mit dem 3600 und der 6800XT.
 
Zurück