• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkartenkomtabilität mit neuem Mainboard

Nilfheimr

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Nur die Thematik der Grafikkarte für mich relevant.
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
280
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Guten Tag miteinander,

Ich plane meinen PC Stück für Stück aufzurüsten. Daher soll die Grafikkarte erstmal da bleiben. Ansonsten kenne ich mich einigermaßen aus.
Nur weiß ich nicht ob sich in den GraKa Slots was geändert hat.
Meine Frage: Passt eine Nvidia Gtx 1070 in dieses Mainboard( MSI MAG Z790 Tomahawk WiFi Motherboard,ATX - Unterstützt Intel Prozessoren der 12. und 13. Gen, LGA 1700 - 90A SPS VRM,DDR5 Memory Boost 7200+MHz/OC, PCIe 5.0 & 4.0 x16,4 x M.2 Gen4,Wi-Fi 6E)
 
Ja passt, die Grafikkarte wird aber in aktuellen Titeln limitieren, egal welche CPU du auf dem Board verbaust.

Gruß
 
Die Grafikarte wird meistens ne limitierenden Faktor unabhängig von deiner auflösung sein. Dazu noch die PCIe verbindungen.
Und wenn die Karte in gehäuse passt ist da schonmal keine problem. Aber muss mich den vorrednern anschlißen.
Wenn du cpu lastige games zockst langweilt sich die Grafikarte so.

Sperliche information über das was du vor hast.
 
Pauschale Antwort ist pauschal nicht richtig. In Cities Skylines wird sich die 1070 auch in UHD langweilen.
wird aber in aktuellen Titeln limitieren
"Cities: Skylines is a 2015 city-building game developed by Colossal Order and published by Paradox Interactive."

Wir haben 2023 :ugly:

Und versuchs nicht mit Anno 1800, auch das ist schon alt :ugly:

Aber ich weiß natürlich worauf du hinaus willst und irgendwo hast du sicher recht.
Trotzdem bitte nicht einfach meine Aussage aus dem Kontext reißen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück