Grafikkarten-Markt: Preissenkungen bei Nvidia in Aussicht? Geforce GTX 780 erstmals unter 500 Euro

Wer kauft sich denn jetzt noch Grafikkarten mit DirectX 11.0 oder, im Falle der GTX770, mit weniger als drei GB Speicher. BF4 nimmt sich ja schon über zwei GB. Die 770er mit mehr als zwei GB kosten schon fast 380 Euro. Das wird wahrscheinlich auch der Preis für die R9 290 werden und die Karte hat 4GB und ist fast so schnell wie eine Titan. Auf Customkühler warten und gut ist, oder selber basteln!^^

Naja, was nützt einem eine Karte die DirectX 11.2 unterstützt, aber man noch Windows 7 benutzt. Und so viele sind ja nun noch nicht auf Win 8.1 umgestiegen. Und so groß ist der Mehrwert zwischen DirectX 11.2 und DirectX11.0 nun auch nicht. Sonst würde ja nun alles auf Win 8.1 umsteigen. Und wenn ich richtig informiert bin unterstützt Win7 DirectX 11.1 auch nicht in vollem umfang.
 
Die Grakas sind noch locker schnell genug für Full HD in Full Options... (die meisten benutzen kein Downsampling/sssassssaassss :ugly:) ...
daher freu ich mich über Preissenkungen der sehr potenten Grafikkarten :)
 
Naja, was nützt einem eine Karte die DirectX 11.2 unterstützt, aber man noch Windows 7 benutzt. Und so viele sind ja nun noch nicht auf Win 8.1 umgestiegen. Und so groß ist der Mehrwert zwischen DirectX 11.2 und DirectX11.0 nun auch nicht. Sonst würde ja nun alles auf Win 8.1 umsteigen. Und wenn ich richtig informiert bin unterstützt Win7 DirectX 11.1 auch nicht in vollem umfang.

Eine 440€ Karte sollte ja schon länger als 2 Jahre halten. Wenn im Lauf des nächsten Jahres DX 11.1 wichtig wird wie sieht es dann aus? BF 4 ist das erste Game dass DX11.1 Features nutzt. Ich hoffe das PCGH den Unterschied ausführlich testet.
 
@ Red Vapor
Ich wollte damit lediglich zum ausdruck bringen, dass mir 11.1 oder 11.2 nicht so viel bringt, wenn immer noch Windows 7 zum Einsatz kommt. Und das ist ja bei den meisten noch so.
 
Das Referenzdesign von Zotac kostet im Moment 404€ bei Mindactory.
Manch einer steht ja auf diesen Kühler, der könnte jetzt zugreifen und die Gigabyte gibt es für ca 415€, bald gibt es die auch schon für 389€ rum :D
Haltet aus Kameraden und lasset die Preise purzeln :fresse:

Edit: Toll Anon schreibst das selbe wie ich und sogar über die selben Karten, raus aus meinem Hirn :D
 
Alter Schwede, wann kommen 780Ti und R 290 nochmal? Ich für meinen Teil komme gerade arg ins Schwitzen:D
Die ASUS um die 400€ und sie ist mein!
 
Alter Schwede, wann kommen 780Ti und R 290 nochmal? Ich für meinen Teil komme gerade arg ins Schwitzen:D
Die ASUS um die 400€ und sie ist mein!

Schwitzen?
Bei den Preisen kann man schon mal feucht fröhliche Nächte haben und "nassgeschwitzt" aufwachen :ugly:
Denke nicht das dies das Ende der Fahnenstange war, da geht noch was.
 
Ich wäre ja eher auf die iChill oder MSI scharf, aber bis die auf 400 € sind dürften auch schon die R9 290 daneben stehen. :D
 
Eine 780 GTX für 400€ ist eine feine Sache! Das die Preise so arg fallen hätte ich nicht gedacht, da komme ich ebenfalls ins Schwitzen, zwei 780 GTX für knapp 800€ und dann endlich keine Fummelei mehr zwecks Downsampling etc., ich muss mich zusammenreißen.
 
Deswegen ja noch auf die neuen GPUs warten, ein paar Wochen setzen lassen und zuschlagen. Ein drop um 150-200€ ist schon heftig, aber ich fand die Karten eh viel zu teuer.
Ist wegen BF4 auch gerade so die Zeit um sich mal was neues zu gönnen. Da kann sogar Maxwell noch etwas länger warten.
 
AMD hat den release nicht nur wegen Treibern etc verschoben, sondern auch um auf die Preise der 780 zu reagieren. Denke die könnten um die 350€ an den Start gehen :lol:
Wenn es so weiter geht, verschicken die Händler die Karten bald kostenlos :D
 
AMD hat den release nicht nur wegen Treibern etc verschoben, sondern auch um auf die Preise der 780 zu reagieren. Denke die könnten um die 350€ an den Start gehen :lol:
Wenn es so weiter geht, verschicken die Händler die Karten bald kostenlos :D

350€ Start:ugly: Dann rutscht die auf 300€ ab und die 780 zieht auf 350€ nach:ugly: Nene, daran will ich mal nicht denken.

Ich wäre ja eher auf die iChill oder MSI scharf, aber bis die auf 400 € sind dürften auch schon die R9 290 daneben stehen. :D

Der bekannt gute Kühler+die Backplate sind bei mir das Zünglein an der Waage.
 
Na denkt ihr, dass die 290 teurer an den Start geht wie die 780 mit ihrem Top Referenzkühler?
Ich denke das nicht und wenn die 780 schon knapp über 400 kostet, so wird die 290 von mir aus bis max 380€ rum kosten, Hauptsache günstiger wie die 780.
Finde die Chancen stehen nicht sooo schlecht.

Ps Die Inno hat auch eine Backplate (und den besseren Kühler)
 
Zurück