Grafikkarten kaufen: Nvidia sieht Besserung im zweiten Halbjahr - auch für RTX 4000?

Aha, na dann klär mich auf wie einfach das ist! Ich bin gespannt, mit der Info werde ich dann zu NV und AMD gehen und denen Deine Erkenntnisse teuer verkaufen. Denn bisher hat NV es nur teilweise geschafft, und AMD hat es nicht mal versucht.
Wenn ich dir selbst das erklären muss. Lassen wir es lieber. Musst ja nur die Augen öffnen und das Grüne Zeug abwaschen.
 
Doch Nvidia "könnte" das sehr wohl bestimmen. Viele Hersteller in vielen Brachen geben eine Preisrange vor wo 10 oder auch 20 Jahre die Preise für ein und das selbe Produkt stagnieren.
Hifi, PKWs, und vieles andere.

Besteuerung und Strafen
Schwierig? Nein! Sobald eine Gesetzlich Grundlage aus dem Nichts erschaffen wird, ist die einzige Frage wie viel können sie daran verdienen

Und Gesetzesänderungen die Gestern unmöglich erschienen, werden Heute schon im eilverfahren durchgedrückt weil es der allgemeinheit dient.

Und noch einfacher wird es in Diktatorisch geführten Ländern.

Mag sein, Sony / MS haben es offensichtlich auch nicht hingekriegt für die Konsolen.

Womit haben die das versucht? LHR? wenn du das meinst war das hoffentlich ein Witz
Jep, wieso ein Witz? Die Drossel funktioniert.
Wenn ich dir selbst das erklären muss. Lassen wir es lieber. Musst ja nur die Augen öffnen und das Grüne Zeug abwaschen.
Aber sicher, typischer Move wenn man keine Argumente hat...
 
Besteuerung und Strafen
Schwierig? Nein! Sobald eine Gesetzlich Grundlage aus dem Nichts erschaffen wird, ist die einzige Frage wie viel können sie daran verdienen

Und Gesetzesänderungen die Gestern unmöglich erschienen, werden Heute schon im eilverfahren durchgedrückt weil es der allgemeinheit dient.
Ich kann's echt nicht mehr hören. Jahrzehntelang (seit dem zweiten Weltkrieg) berauscht sich das Volk am Kapitalismus, genießt dessen Sonnenseiten, feiert um 1990 den Untergang der Sowjetunion und die Überlegenheit des eigenen Systems gegenüber Sozialismus und Kommunismus, fällt auf jede Rote-Socken-Kampagne herein und schreit sofort "Sozialismus!", "Ende des Privateigentums!" und "Armut für alle!", wenn mal jemand den Versuch startet, ernsthaft zu überlegen, wie man die schlimmsten kapitalistischen Auswüchse zügeln könnte.

Aber wenn sich die Grafikkartenpreise verdoppeln, dann soll plötzlich genau der Staat eingreifen, der sich sonst überall raushalten soll - schon klar.

Man kann den kapitalistischen Keks halt nicht gleichzeitig essen und behalten ...
 
Um zu sehen das das im ersten Halbjahr nichts mehr wird brauche ich keine Nvidia PR. Wenn es dann soweit ist gilt vermutlich die Devise was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
 
Ich kann's echt nicht mehr hören. Jahrzehntelang (seit dem zweiten Weltkrieg) berauscht sich das Volk am Kapitalismus, genießt dessen Sonnenseiten, feiert um 1990 den Untergang der Sowjetunion und die Überlegenheit des eigenen Systems gegenüber Sozialismus und Kommunismus, fällt auf jede Rote-Socken-Kampagne herein und schreit sofort "Sozialismus!", "Ende des Privateigentums!" und "Armut für alle!", wenn mal jemand den Versuch startet, ernsthaft zu überlegen, wie man die schlimmsten kapitalistischen Auswüchse zügeln könnte.

Aber wenn sich die Grafikkartenpreise verdoppeln, dann soll plötzlich genau der Staat eingreifen, der sich sonst überall raushalten soll - schon klar.

Man kann den kapitalistischen Keks halt nicht gleichzeitig essen und behalten ...
Ne das stimmt nicht viel zu stark verallgemeinert du nimmst einfach die Gegenteiligsten Aussagen die am Plakativsten wirken um deine Aussage zu untermauern, und lässt diese gegeneinander aufwiegen in der Annahme das jeder beides genau so vertritt.

Der Italienische teil meiner familie hat Finanzielle sehr stark unter dem Mauerfall gelitten.
Der Deutsche Teil meiner Mutters Seite hat davon sogar Profitiert auf lange Sicht. Firma Henkel die du sicher kennst meine Mutter ist direkte verwandschaft leider aber nicht Finanziell.. Falscher Familienzweig... :D

Du siehst mir hätte es besser gefallen wäre die Mauer noch da. In Italien Wähle ich zum Beispiel die Berlusconi Partei genau wie der rest meiner Familie. Nebenbei finde ich Russland und die Chinesische Repuplik werden hervorragend geführt.

In Zwei anderen Beiträg schrieb ich vor Kurzem schon Mein Explizieter Wunsch ist es das die GPUs und was sonst noch teuerer ist noch viel weiter steigen Müssen nochmal gerne 200-300% drauf. Denn ich will sehen wie wiederstandsfähig unser labieles System wirklich ist, und wann es endlich kollabiert.

So viel zum Thema das du Mich zitierst um populäre Gegensätze zusammen zu führen die nur auf sehr wenige Menschen zutreffen..
 
Ne das stimmt nicht viel zu stark verallgemeinert du nimmst einfach die Gegenteiligsten Aussagen die am Plakativsten wirken um deine Aussage zu untermauern, und lässt diese gegeneinander aufwiegen in der Annahme das jeder beides genau so vertritt.

Der Italienische teil meiner familie hat Finanzielle sehr stark unter dem Mauerfall gelitten.
Der Deutsche Teil meiner Mutters Seite hat davon sogar Profitiert auf lange Sicht. Firma Henkel die du sicher kennst meine Mutter ist direkte verwandschaft leider aber nicht Finanziell.. Falscher Familienzweig... :D

Du siehst mir hätte es besser gefallen wäre die Mauer noch da. In Italien Wähle ich zum Beispiel die Berlusconi Partei genau wie der rest meiner Familie. Nebenbei finde ich Russland und die Chinesische Repuplik werden hervorragend geführt.

In Zwei anderen Beiträg schrieb ich vor Kurzem schon Mein Explizieter Wunsch ist es das die GPUs und was sonst noch teuerer ist noch viel weiter steigen Müssen nochmal gerne 200-300% drauf. Denn ich will sehen wie wiederstandsfähig unser labieles System wirklich ist, und wann es endlich kollabiert.

So viel zum Thema das du Mich zitierst um populäre Gegensätze zusammen zu führen die nur auf sehr wenige Menschen zutreffen..
Wenn Du in einem totalitären Staat ohne freie/soziale Marktwirtschaft leben möchtest, wer hält Dich auf? Ernst gemeinte Frage, Leute die sich beschweren können doch einfach in das Land ihrer Wahl. Ein deutscher Pass ermöglicht so einiges diesbezüglich, natürlich sollte man auch etwas Bildung mitbringen.

Und von welchem "labilen System" sprichst Du? Der Kapitalismus als Gesellschaftsordnung überdauert bisher länger als jede andere Form, und die soziale Marktwirtschaft ist eine der fairsten Formen davon.

Immer meckern aber nichts ändern und nicht woanders hingehen obwohl man könnte, aber schön von den Vorteilen profitieren, so sieht's doch aus... Den Leuten in der DDR ging es riiichtig schlecht vor dem Mauerfall im Vergleich zur BRD. Gab ja einen Grund warum die Wiedervereinigung passiert ist. Nach 30 Jahren ist der Osten immer noch nicht auf dem Stand des Westens, merkste was?
 
Wenn Du in einem totalitären Staat ohne freie/soziale Marktwirtschaft leben möchtest, wer hält Dich auf? Ernst gemeinte Frage, Leute die sich beschweren können doch einfach in das Land ihrer Wahl. Ein deutscher Pass ermöglicht so einiges diesbezüglich, natürlich sollte man auch etwas Bildung mitbringen.

Und von welchem "labilen System" sprichst Du? Der Kapitalismus als Gesellschaftsordnung überdauert bisher länger als jede andere Form, und die soziale Marktwirtschaft ist eine der fairsten Formen davon.

Immer meckern aber nichts ändern und nicht woanders hingehen obwohl man könnte, aber schön von den Vorteilen profitieren, so sieht's doch aus... Den Leuten in der DDR ging es riiichtig schlecht vor dem Mauerfall im Vergleich zur BRD. Gab ja einen Grund warum die Wiedervereinigung passiert ist. Nach 30 Jahren ist der Osten immer noch nicht auf dem Stand des Westens, merkste was?
Sorry ich bin in erster linie Egoist ich will nur überleben wie der Großteil aller das Level ist mir egal! Problem sind;
vorallem diejenigen die Luxus mit ihrem zu schützenden Leben gleichstellen. Und vorallem diejenigen die es Abstreiten!
Es ist zwar traurig wenn es Menschen schlecht geht, aber ich bin auch froh das es mich nicht betrifft, Glück gehabt mehr nicht. Wenn es morgen zu Ende geht mit unserem Dekadenten Luxus-Leben ist das nicht so schön aber mal ne tolle abwechslung was das reale leben ist.

Ich sags dir ganz erlich: Als ich ins Berufsleben gestartet bin hatte ich klassisch keine 10€. 1 Jeans 3 Tshirts eine Matratze und kein Möbelstück kein Spiegel nix. Mein erstes Geld habe ich nach 5,5 Monaten Arbeiten bekommen.
Und weiste was mir gings damals nicht schlechter als Heute. Obwohl ich nur alle paar Tage was gegessen habe

Ich bin da schon anders als du denkst. Es gehts so vielen Menschen Schlecht. es werden niemals allen diesen überflüssigen Luxus haben wie wir grade. Und deshalb muss es dringend einen weltweiten Umbruch nach unten geben.

Wer unsere Wirtschaften für gut hält in denen Arme noch Ärmer werden und reiche noch reicher. Der hat einen an der Murmel Sorry. Und in fast allen Fällen ist der, der es behauptet auf der Sonnen-Seite.
Es ist albern mit lächerlichkeit wie dem Mauerfall und son mist zu kommen um unsere Heutige Wirtschaft zu beschönigen. Man muss nur Völkische negative-Beispiele suchen mit dem man viele erreicht um auch einen aktuellen missstand als Positiv darzustellen.
Ich denke doch sehr wohl das es den Leuten in der Ost Zone auch zu schlimmsten Zeiten allgemein nicht schlechter ging auch wenn hier und da Leute ermorchelt wurden, als ganzen verhungernden Völkern anderwo.

Solche beispiele hin und her zu schieben ist absolut Sinnlos. Der Welt gehts Schlecht und Luxus ist die Krankheit
 
Die 'Lage wird sich erst bessern, wenn entweder der Kryptomarkt zusammenbricht oder Ethereum auf PoS umstellt (und dann keine neue Kryptosau durchs Dorf getrieben wird).

Das erste ist unberechenbar. Kann sein, dass es morgen soweit ist, kann aber noch mehr als 10 Jahre so weitergegen. Das Zweite wird schon seit 2017 angekündigt.

Als Elternteil hätte ich Einwände, wenn mein Sprößling sich eine 300-400 Watt Grafikkarte kauft und mit Monitor sowie CPU 1Kilowatt die Stunde verbrät.

Aber die 2000€ Anschaffungskosten wären OK?

In Zwei anderen Beiträg schrieb ich vor Kurzem schon Mein Explizieter Wunsch ist es das die GPUs und was sonst noch teuerer ist noch viel weiter steigen Müssen nochmal gerne 200-300% drauf. Denn ich will sehen wie wiederstandsfähig unser labieles System wirklich ist, und wann es endlich kollabiert.

Als ob sich irgendjemand groß um Grakas schert.
 
Schön das nvidia etwas sieht. :-)
So lange sich nichts grundlegend ändert, können die auch das doppelte produzieren ohne Auswirkungen auf den Preis. Wenn eine uvp 500 Euro Karte mit 1000 Euro gehandelt wird, aber ein miner damit 1800 Euro verdienen kann, wird er kaufen was möglich ist. Bessere rendite geht nicht. Aber schön dass die Politik das duldet und auf der anderen Seite von Eautos und Umweltschutz redet.
 
Ich lese aus dem Artikel nur:

x Noch min. 6 Monate Durststrecke
x Vielleicht wird es dann besser
x Wenn Lovalace releast wird, sind auch die alten Karten noch kaufbar/ werden produziert
x Viele Kunden überspringen gerne mal einzelne Generationen

Nicht sehr viel...
 
Keine Ahnung wie lange diese Sch... noch gehen soll. Ich kann nur hoffen, daß meine RTX 3080 ähnlich lang (4Jahre) durchhält wie meine GTX 1080.

Dann seh ich weiter...

Gruß
 
Du siehst mir hätte es besser gefallen wäre die Mauer noch da.
Wenn man sich mal überlegt, dass es in der DDR nicht mal Bananen gegeben hat (bzw nur selten und teuer), dann kann man sich ja vielleicht ausmalen, wie es mit Grakas gewesen wäre :D
Wo genau hat NV die Preise erhöht? Die UVP sind gleich geblieben soweit ich weiss.
Die UVP hat sich zwischendurch mal von 699 auf 719 Euro erhöht.
Aber ich glaub ihm geht es um die versteckten Preiserhöhung.
Ne mininal bessere Karte rausbringen, die dann gleich ein paar Hundert mehr kostet und das mehrfach.
 
Preiserhöhungen funktioniert so 3080 einstellen. Neue rausbringen Uvp um das doppelte anheben. Ich kenne Leute die noch auf Launch 3080 warten. Die werden nicht ankommen. :)
 
Wenn man sich mal überlegt, dass es in der DDR nicht mal Bananen gegeben hat (bzw nur selten und teuer), dann kann man sich ja vielleicht ausmalen, wie es mit Grakas gewesen wäre :D

70.000 Mark der DDR für einen PC auf Westniveau. Wenn man das monatliche Durchschnittseinkommen eines DDR Bürgers, von 1300 Mark der DDR, dem heutigen der BRD (1345€) gegenüberstellt, dann würde der PC umgerechnet 72.500€ kosten (die billigen Robotron Computerbausätze gab es aber schon für ein paar tausend Mark der DDR).

Dann durfte man natürlich noch auf den Käse lange warten.
 
Wieso dreist? Hat die LHR Drossel gar nichts gebracht? Das stimmt doch nicht...

Die LHR Drossel hält auch jetzt noch ziemlich gut, ETH lässt sich nicht ohne weiteres mit voller Leistung minen. Und eine komplette Umgehung ist mir bisher nicht bekannt, bin ich da nicht up to date?

Die LHR Sperre hat vor allem gebracht, dass die CHP Modelle auf Turing Basis kein Totalausfall waren, sondern wirtschaftlich fast den gleichen Sinn gemacht haben wie die Ampere Modelle.

Davon dass LHR die Preise auch nur 1€ aktzeptabler gemacht haben kann überhaupt keine Rede sein.

Man darf auch nicht vergessen, dass die LHR Sperre nür für ETH gilt, eine Profi-Farm aber durchaus mehrmals am Tag und in Abhängigkeit der Kurse den Coin wechselt der geschürft wird.

LHR hat den spielenden Kunden 0,0 gebracht, das war ein reiner Ego Move von Nvidia als PR verkleidet. Wenn sie es ernst meinen würden, gäbe es die 0% Sperre und das mit mehr Coins. Aber NV meint es nicht ernst.
 
Wers glaubt wird seelig. Nvidia kocht auch nur mit Wasser. Viel verbessern können die an der Lage auch nicht, ausgenommen Werbung für rtx4000 zu machen.
 
Also eine reine Aussage für Anleger. Dann und dann kommen die nächsten Produkte und genau daaaaa soll dann die Versorgungslage besser werden. Klar.

Erst recht, wenn man bedenkt, dass auch Nvidia dann scheinbar wieder komplett zu TSMC geht. Da wird die Lage doch nicht besser, sondern eher noch schlechter. Die Nachfrage wird nunmal hoch bleiben, einfach weil viele nicht gewillt sind die absurden Preise zu zahlen.
 
Zurück