Grafikkarten: Geforce- und Radeon-Preise stabilisieren sich

Naja, wir sehen ja wie es weiter geht. Mal schauen was Vega 20 (ob für Gaming und wenn ja wie sie kommt), RX600 (falls überhaupt), Navi (in welcher Form und wann) und Touring so wie Arctic Sound bringen.

Ich denke das wird interessant in den nächsten 2 Jahren.

Du wirst davon ausgehen können das Vega 20 nicht für den Gaming-Markt kommt sondern für den HPC-Markt als Radeon Instinct oder Nachfolger der Vega Frontier Edition.
Das Einzige was dieses Jahr von AMD für den Gaming-Markt gedacht ist sind die APU´s mit Vega-Grafikeinheit.

Ich bin auch mal gespannt was AMD bringen wird gerade im Grafikbereich. Bei Zen 2 (Ryzen 3000) werde ich auch überlegen mir vielleicht wieder seit dem Athlon eine AMD-CPU zu holen denn Ryzen ist ein gutes Produkt.

Von der Grafiksparte bei AMD bin ich aber seit der 300er Serie und Fiji enttäuscht. Ich war sehr zufrieden mit der R9 280X die knapp 4 Jahre bei mir werkelte. Die nachfolgende 380 bot aber keine Mehrleistung das ich mir eine gekauft hätte und die 480 obwohl keine schlechte GPU bot mir zu wenig Leistung und die 580 hat AMD nur auf den Markt gebracht damit sie in der Mittelklasse etwas als Angebot hatten denn Mehrleistung gegenüber der 480 gab es auch kaum da die 580 nur eine übertaktete 480 war. Was man jetzt nach dem Mining-Boom als doch kluge Entscheidung sehen kann das AMD die 580 gebracht hatte denn diese hat sich doch sehr gut an die Miner verkauft.

Jemand wie ich der seit letztem Oktober eine Geforce im Rechner hat zum erstenmal und sonst immer Radeons muss ich sagen das ich sogar vom "Billighersteller" KFA überrascht bin wie leise die Karte ist und das sie auch sehr schnell wieder runterkühlt wo ich ganz anderes von der XFX 280X gewohnt war. AMD fehlt es einfach an konsequenter Entwicklung in ihrer Grafikabteilung denn mir kommt es so vor das AMD wohl nur noch ein Konkurrent im Mittelklasse-Segment sein wird denn der Koduri ist weg und neue Leute müssen sich erst da einarbeiten und werden wieder ihre eigenen Ideen haben und währenddessen geht Nvidia gemütlich ihrem Plan nach und kann sich sogar Zeit lassen eine neue Gen zu bringen denn Pascal geht immer noch gut und ist obwohl länger auf dem Markt den Vega´s überlegen und effizienter und besser erhältlich.

Man hat es auch gerade mit Release von Vega gemerkt wo vorher doch jeder dachte das die Vega zumindest mit der 1080TI mithalten wird und das Marketing von AMD mit "Poor Volta" die Leute verkohlte und groß daherschwafelte kann man jetzt schreiben Poor Vega.
Ich frage mich wirklich ob ich mir jemals wieder eine Radeon holen werde denn bringen sie weiter solche "schwachen" Produkte die sie seit der 300er Serie bringen und es noch nichtmal für nötig halten wenigstens in der Mittelklasse neue Chips anzubieten anstatt immer Rebrand dann bin ich eben bei den Grünen obwohl ich das nie gedacht hätte aber AMD ist da selbst Schuld und sind auch nicht besser wie Nvidia eher im Gegenteil denn Nvidia bringt kontinuierlich Produkte die man kaufen kann und die auch effizienter sind und schon länger auf dem Markt.
 
So trifft Man Frau sich wieder ,2 Jahre nach Polaris/ Pascal Release etwa beim Ausgabepreis, 3G/ 4G versionen sind letztendlich für Pc Gamer das Geld aktuell am wenigsten wert für R9 280/970 gtx noch besitzer jedenfalls.
Ob die Talsohle erreicht ist bestimmt aktuell nur noch der Krypto kurs.Für Steam Bibliothekare mit einigen lizenzen und weniger spielzeit nicht das letzte wort,bzw die einmalig letzte Chance .
 
Stabilisieren ja, normalisieren nein :schief:. Nachwievor unverschämte Preise, egal wo man hinguckt :daumen2:. Ich schau mir das Spielchen jetzt noch bis Jahresfrist an, ändert sich dann im Bezug nichts war es das für mich und meine bessere Hälfte mit PC-Gaming.
 
im vergleich zur ps4 slim und xbox x viel zu teuer.
man bedenke noch die zusatzkosten für gamepad, maus, tastatur, betriebssystem.
alleine für die peripherie bekomme ich ja schon eine konsole.

kein wunder das viele abwandern.

R.I.P.
pc gaming

Ich schau mir das Spielchen jetzt noch bis Jahresfrist an

ich habe den schlussstrich schon vor 2 jahren gezogen.

war es das für mich und meine bessere Hälfte mit PC-Gaming.

man bekommt doch noch nicht mal mehr eine brauchbare maus für unter 50€.
einfach nur noch ein witz.
 
Zurück