Grafikkarte mit Netzteil "inkompatibel"

Nochmal ein kleines Statusupdate von mir:

Ich hab den Rechner jetzt seit knapp einem Monat wie hier beschrieben http://extreme.pcgameshardware.de/k...-mit-netzteil-inkompatibel-4.html#post9199165 am laufen. Durch das Tauschen der Stecker, konnte das Problem nahezu behoben werden. Lediglich einen Absturz hatte ich seither (bei nahezu täglicher Nutzung), was eine deutlich Besserung ist und den Rechner fürs Zocken benutzbar macht (Arbeiten war sowieso nie ein Problem).

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Stefan Payne bedanken, der diesen hilfreichen Tipp vorgeschlagen hat und insbesondere auch den BitFenix Support auf dieses Thema hingewiesen hat. Auch allen anderen die hier etwas beigetragen haben danke ich natürlich.
Ebenso gebührt mein Dank dem BitFenix Support, der ebenfalls sein bestes gegeben hat und von dem andere Unternehmen durchaus noch lernen könnten. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass auch MSI eine vermutlich größere Mitschuld trägt.

Die versprochenen RGB-Strips von BitFenix habe ich übrigens erhalten und leuchten nun in meinem Rechner.

Natürlich bin ich auch gespannt wie nun das Endergebnis der Fehlerlösung aussehen wird.
 
Hallo.

Weiss nicht ob es noch Hilfreich ist aber ich habe ähnliche Probleme. Habe mir das Bitfenix Whisper 650 Watt Anfang Dezember geholt, eingaut und die Grafikkarte MSI GeForce GTX 1080 ARMOR 8G OC an einen VGA 1 Anschluß angeschlossen. Anfangs lief alles Super, keine Probleme, spielte Diablo 3 in 3440 x 1440 im Januar dann legte ich mir Spellforce 3 zu und es ging los. Nach ca. ner Stunde schaltete der Rechner ab und startete neu ohne Fehlermeldung. Danach alles gecheckt, Karte an beiden VGA 1 anschlüssen betrieben, dann mal ein Kabel an VGA 1 und eines an VGA 2. Keine Besserung. Prime plus MSI Kombuster laufen lassen(gesamtsystem 370watt, beim spielen ca. 280 watt) kein Absturz. Spellforce, Borderlands 2 und Subnautica)schon nach 10min) Shutdown. Karte in anderen Rechner eingebaut mit folgendem Netzteil, Sharkoon Silentstorm SFX Bronze 450 Watt, keine Probleme. Dann habe ich mal die Auflösung verändert und siehe da. Also in nativ 3440 x 1440 shutdown, in 16:9 egal ob FHD oder(per DSR)2160p oder dazwischen, es lief. Als nächstes habe ich den MSI Support angeschrieben, die sagten es kann NT oder Graka sein, wenn ich ersteres ausschliessen kann Karte einschicken. Habe mir dann das Straight Power 11 550Watt gekauft und das Bitfenix umgetauscht. Mit dem beQuiet läuft alles Super. Nun habe ich das neue Bitfenix hier liegen und trau es mir nicht auszupacken nachdem ich das hier gelesen habe.

Gruß




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück