• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte Aufrüsten

Yellowbrixx

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
  • MSI B450M Pro-M2 MAX
  • be quiet! ATX System Power 9 400W
  • AMD Ryzen 5 3600
  • Corsair Vengeance 2x8 GB (3000MHz) DDR4
  • 3GB Sapphire Radeon R9 280X
  • Kolink Stronghold Midi Tower (Mini-ETX bis E-ATX)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
350
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
500
Speicherplatz HDD (in GiByte)
1000
Moin Moin :)

Ich habe Interesse die Grafikkarte für meinen „Gaming PC“ aufzurüsten und habe aktuell eine RX 6600 im Auge, da mir eine Mittelklasse Leistung vollkommen ausreicht! Die entscheidende Frage ist jedoch ob ich dafür mein aktuelles Setup bspw. Netzteil und Mainboard weiter aufrüsten müsste?
Da ich den PC eher wenig selten benutze bin würde ich aber am liebsten wenig Geld ausgeben!

Danke schonmal für jegliche Hilfe im Voraus
;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Netzteiltechnisch bekommst du wohl keine Probleme, wenn die R9 280X lief...
Die verbraucht ja mehr als jede aktuelle Karte.

Wenn AMD würde ich sogar ne 6700XT nehmen, ist ja im Budget und hat 12GB.
Wenn du Strom sparen möchtest, nimm ne 4060.

Ne 6600 ist sicher auch ein Upgrade, aber ne 6700XT ist laut Index einfach mal 54% schneller im Schnitt über alle Auflösungen.

Damit hast du länger Ruhe.

Gruß
 
Welcher Monitor ist denn überhaupt vorhanden? Auflösung und Frequenz?
„Acer GQ241Y“ hat lediglich FullHD und 75Hz
zu Ryza würde ich ergänzen, Welche Detals sind dir wichtig low mittel oder ultra settings?
Ich denke in der Regel wäre ich mit low Settings zufrieden und mittlere Settings reichen definitiv völlig aus.
Danke übrigens schonmal für die vielen Antworten ;)
 
„Acer GQ241Y“ hat lediglich FullHD und 75Hz

Ich denke in der Regel wäre ich mit low Settings zufrieden und mittlere Settings reichen definitiv völlig aus.
Danke übrigens schonmal für die vielen Antworten ;)
Wenn du das Budget ausreizen willst nimm eine RX 6700 XT:



Wenn du aber bei FHD bleibst kann du auch eine


Nehmen. Die ist auch deutlich schneller als deine R9 280X.
 
RX 6700 XT bitte.

Die alte Plattform bietet nur PCIe 3.0 und eine 4060 oder 6600/6650XT können nicht ihre volle Leistung entfalten.
 
Zurück