Grafikkarte aufrüsten oder neuer Rechner?

AW: Grafikkarte aufrüsten oder neuer Rechner?

Die Inno3D iChillX3 wäre gut. von der inno3D weiß ich aber das sie 3 Slots ein nimmt. Dafür aber recht gut Wärme abführt.
Oder die Gigabyte mit Windforce Kühler

Die von Nvidia ist bedingt durch den Radialkühler Laut/ Heiß, und kann dadurch den Takt nicht lange halten also taktet schneller runter. Sprich sehr schlechter Kühler
 
AW: Grafikkarte aufrüsten oder neuer Rechner?

Die von Nvidia ist bedingt durch den Radialkühler Laut/ Heiß, und kann dadurch den Takt nicht lange halten also taktet schneller runter. Sprich sehr schlechter Kühler

Hat aber auch den Vorteil das sie einen grossen Teil ihrer Abwärme direkt aus dem PC-Gehäuse befördert. In engen schlecht belüfteten Gehäusen durchaus von Vorteil.
 
AW: Grafikkarte aufrüsten oder neuer Rechner?

Das die Grafikkarte mit dem schlechtem Kühler.
Dazu ne teure Wasserkühlung, nen teures Board und ein zu grosses NT.
Dazu kostet ne SSD mit gleicher Kapazität ne Ecke weniger oder hat doppelt so viel Speicher für etwas mehr Geld.
Wenn man die Posten optimiert, kannst du locker noch mal 200-300€ sparen.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen so zB.
 
AW: Grafikkarte aufrüsten oder neuer Rechner?

Ich habe mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört und jemand hat mir heute folgende Konfiguration geschickt: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Was haltet Ihr davon, kann man damit arbeiten oder gibt es noch Überarbeitungsansätze? :D

Willst du eine GTX1080 mit sehr gutem Kühler und damit sehr leise: 8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) | Mindfactory.de. (Ist im Moment sogar günstiger als die Gamerock.)
 
AW: Grafikkarte aufrüsten oder neuer Rechner?

Naja, eine M2 SSD möchte ich schon haben (only für Windows Kram). Denn ich habe mir vor kurzem die 250GB 850 Pro von Samsung gekauft und würde diese ins neue System übernehmen.
Die Wasserkühlung wäre für meine Wohnlage denke ich mal wesentlich besser. Dachgeschoss Wohnung und es wird verdammt schnell, sehr warm. Und mein derzeitiger Rechner ist ja schon am "schreien" wenn ich bei den Heißen Tagen spiele.

Edit: Und Geld spielt jetzt im 1. Moment keine Rolle. Ich sag mal so 50€ oder 100€ machen den Kohl auch nicht mehr Fett. Mir ist halt nur wichtig, das der Rechner bei 30° Außentemperatur und ca. 25-28° Innentemperatur ohne Macken läuft und gut runter Kühlt. Lautstärke ist mir da eher unwichtig, da ich eh an den Bahngleisen wohne :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte aufrüsten oder neuer Rechner?

Dann nimm entweder die Arctic Liquid Freezer 240 oder die BeQuiet Silent Loop 240, dann klappt das mit den Temparaturen auch, aber der Macho ist, solange du bei den Raumtemparaturen nicht übertakten willst, auch mehr als potent genug.

be quiet! Silent Loop 240 Komplett-Wasserkühlung - Externe Wasserkühlungen | Mindfactory.de
Arctic Liquid Freezer 240 Komplett-Wasserkühlung - Externe Wasserkühlungen | Mindfactory.de

P.S.: Das Mainboard ist selbstverständlich M.2 fähig.
 
Zurück