Grafiken auf PCGH-Mainsite zu groß

Pokerclock

Moderator!
Teammitglied
Grafiken auf PCGH-Mainsite zu groß

Auch wenn es nur im etwas weiteren Rahmen mit dem Forum hier zu tun, denke ich, dass hier besser/schneller Gehör gefunden wird auf mein Problem.

Und zwar geht es um die Größe der Grafiken (insbesondere Benchmarks) bzw. Bilder.

Hier ein gutes Beispiel.

Die oberen Werte in der "Originalgröße" sind ohne scrollen zur Seite nicht zu sehen bzw. zu vergleichen. Das nervt auf Dauer und stört den Lesefluss. Ich denke mal ihr habt da als Standard-Größe 1600x bzw 1440x genommen?

In der Normalgröße liest man sich die Augen blutig, so klein sind die Werte. (1280x1024 Monitor 19" bzw 1280x900 14,1" > Notebook) Also bleibt einem nichts anderes übrig als auf die Originalgröße zu wechseln.

Und dort begegnet einem das geschilderte Problem.

Wäre es nicht möglich generell als max. Breite 1280x zu verwenden? Denke mal das ist immernoch groß genug und wunderbar lesbar.

Freue mich auf Feedback.
 
AW: Grafiken auf PCGH-Mainsite zu groß

Ich schließe mich auch an, das ist auch der Grund, warum ich bei euch selten die Benchmarks angucke. THG und Computerbase binden die Benchmarks besser in den Text bzw. Tests ein. Man muss dort nicht extra aufs Bild drauf drücken sondern sieht gleich das Ergebnis. Und selbst wenn ich bei euch aufs Bild klicke (was schon ziemlich nervt für jedes einzelne Benchmarkergebnis) muss ich mit meiner Cripple-Auflösung von 1024x768 immer hin und her scrollen. :(

Wie gesagt die von CB und THG bekommen das besser hin ;)

MFG
 
AW: Grafiken auf PCGH-Mainsite zu groß

Normalerweise sind die Benchmark max. 1280 - ich weiß nicht, ob die Kollegen da einen Fehler machen.
 
AW: Grafiken auf PCGH-Mainsite zu groß

mit ner auflösung von 1680x1050 fällt das garnicht so auf, aber in anderen auflösungen würd mich das auch nerven
 
AW: Grafiken auf PCGH-Mainsite zu groß

Ihr könntet demnächst mal auf der Main-Site eine Umfrage nach verwendeten Monitoren machen bzw. Auflösungen.
 
AW: Grafiken auf PCGH-Mainsite zu groß

Mit der Auflösung meines Monitors mit 1.680x1.050 fällt das genannte Problem in der Tat nicht so sehr auf.
Nervig finde ich jedoch die Tatsache, dass ich die Bilder innerhalb des Textes anklicken muss, damit ich sie überhaupt
lesen/sehen kann. Ein Beispiel habe ich unten angehängt.

Schade auch um den großen freien Raum auf der rechten Seite. Für PCGH-Main-Leser genügt auch ein 17-Zoll-TFT :(
 
AW: Grafiken auf PCGH-Mainsite zu groß

Ja, wir haben uns für eine maximal Breite von 1.280x1.024 entschieden, um das Layout der Artikel überhaupt kontrollierbar zu machen. Mit einer komplett variablen Breite ist dies nicht so einfach möglich. Aber geh mal auf PC Games - Wissen, was gespielt wird! - dann weißt du was verschenkter Platz ist ;)
 
AW: Grafiken auf PCGH-Mainsite zu groß

Ja, dort kenne ich das Problem bereits ;)

Mir wäre eine Anpassung der Bildgröße im Text auf der Main auch viel wichtiger. Die Grundgröße lässt sich doch sicher noch verändern?
 
AW: Grafiken auf PCGH-Mainsite zu groß

Du meinst, dass man die Benchmarks direkt im Text lesen kann? Die breite der Mainpage orientiert sich soweit wie möglich an 1.024x768, da ist leider nicht so viel möglich.
 
AW: Grafiken auf PCGH-Mainsite zu groß

Zumindest so groß, dass sie einigermaßen lesbar sind, also das bisherige Thumbnail im Artikeltext etwas größer. Auf meinem Screenshot kannst du sehen, dass noch genügend Platz vorhanden ist. Aber wenn es technisch nicht machbar ist, dann halt pech.
 
Zurück