GPU zeigt kein Bild mehr

Jori12345

Schraubenverwechsler(in)
Moin ich brauch Hilfe
Ich hab heute meine CPU geupgradet (ryzen 3350g auf ryzen 7 5800x) meine gpu (rx560 auf rx6600 Challenger) und meinen RAM (16gb auf 32gb) nun zeigt die Grafikkarte beim starten kein Bild und wenn ich die alte anstecke zeigt die auch kein Bild und die Lüfter drehen sich nicht
(Mein mainboard ost ein Gigabyte GA-A320M-S2H)
 
Moin, du hast vor dem CPU -Wechsel bestimmt ein Bios update gemacht. dann musst du im Bios vielleicht die Grafikkarte als Ausgabegerät einstellen.
 
BIOS reset / clear CMOS machen (meist ein Schalter oder Jumper auf dem Board).

Alte CPU einbauen und das BIOS auf die aktuellste Version updaten. Bei dem Mainboard handelt es sich um ein betagteres Modell. Manchmal erkennen ältere BIOS-Versionen neuere CPUs nicht.

Dass die Graka-Lüfter nicht drehen muss nichts bedeuten. Firmware-abhängig springen die mitunter erst unter Last an.
 
Und läufts?
Nach dem Bios updaten und dem Test das du in Windows kommst und was zocken kannst.
Würde ich nochmals in Bios gehen und XMP aktivieren oder DOCP (bei ASUS) damit taktet der RAM auch in der Geschwindigkeit wie er soll.
 
Zurück