GPU Waterblock mit fremder AiO

Da ist auch nichts gegen zusagen... ich sag auch immer, wenns nicht passt, dann wird es passend gemacht. :D

Hatte noch mehr geschrieben, aber nachträglich wieder gelöscht, weil am Ende musst du mit deinem Aufbau zufrieden sein und wenn für dich alles in Ordnung ist, das passt ja alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also an den Threadersteller nochmal.

Ich kann dir den Umbau guten Gewissens empfehlen.
Klar bisschen Bastelei und evtl. geht die AIO flöten. Aber der Aufwand ist gering und die Kosten sind es auch.
Jedoch würde ich immer ein Ausgleichsbehälter mit einbauen, wegen den Temperaturunterschieden und der dadurch entstehenden Ausdehnung.
Da würde ja schon ein extrem kleiner Behälter reichen um die 10ml da auszugleichen und zeitgleich die einfache Nachfülloption zu behalten.

Da gibt es extrem viele coole Ansätze. Von der Cola/Redbull Dose zu irgendwelchen spacigen Kunststoffwannen aller Art... :-)
 
Nur bei den Gesamtkosten kann bereits direkt eine custom Wakü zusammengestellt werden und der Aufwand ist auch nicht viel größer.

Das Aquacomputer-Angebot ist von seinen Bestandteilen her ja auch eine Custom-Wasserkühlung, nur halt kompakt statt modular aufgebaut. ;-)

Vergleichbares gab es früher auch von Watercool (Fusion) und von EKWB als (Phoenix, zuvor auch als KoWaKü Predator). Aktuell hat Alphacool mit der Eisbaer Extreme Core noch etwas ähnliches im Angebot.
 
Zurück