GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Vor ein paar Jahren gab es aber noch kein UHD Gedöns. Und nun schaut es so aus das man eine GTX1080 für FHD als "HighEnd" bezeichnen könnte und für UHD als Einsteigerklasse. Und nun :huh:
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Für FHD braucht man vielleicht die 8GB VRam, aber nicht die GPU Power! :D
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Warten lohnt sich offenbar, jetzt nicht unbedingt auf weiter Pascal Iterationen aber gut.

Mir Arbeit lässt sich übrigens sehr gut die Zeit vertreiben. ;)
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

>Ja klar und dennoch sehr effektiv, funzt nämlich bei mir tadellos. :D
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Aber ... aber ... die Regler müssen alle immer bis zum Anschlag nach rechts geschoben werden, sonst wird es unerträglich :ugly: auch dann, nein, ERST RECHT DANN wenn die Ultra-Grafik nur auf Screenshot-Vergleichen besser aussieht und dafür einen Einbruch der Framerate um mehr als 40% verursacht. PC Master Race, und so! (Achtung, dieser Post könnte ein bisschen Sarkasmus enthalten. :) )

Bei PC Master Race geht es um informierte Kaufentscheidungen und gegen die Gehirnwäsche das gaming PCs teuer sind und ständig eine Aufrüstung benötigen, während eine Konsole günstig und genauso gut ist.

Also so ziemlich das Gegenteil... :stupid: Mach aus deinem Sarkusmus keinen "stupid console peasant quote" und lass die PC Master Race aus dem Spiel.
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Bei PC Master Race geht es um informierte Kaufentscheidungen und gegen die Gehirnwäsche das gaming PCs teuer sind und ständig eine Aufrüstung benötigen, während eine Konsole günstig und genauso gut ist.

Also so ziemlich das Gegenteil... :stupid: Mach aus deinem Sarkusmus keinen "stupid console peasant quote" und lass die PC Master Race aus dem Spiel.

Solche "Argumentationen" findet man auch eher bei Individuen, die ihr Selbstwertgefühl von ihren Habseligkeiten abhängig machen.

Ist aber witzig zu lesen, besonders wenn der mangelnde Wortschatz mit einer Automobil-Analogie versucht wird wett zu machen.
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Bei PC Master Race geht es um informierte Kaufentscheidungen und gegen die Gehirnwäsche das gaming PCs teuer sind und ständig eine Aufrüstung benötigen, während eine Konsole günstig und genauso gut ist.

Also so ziemlich das Gegenteil... :stupid: Mach aus deinem Sarkusmus keinen "stupid console peasant quote" und lass die PC Master Race aus dem Spiel.

Ach und absolutes Dummgeschwätz ala "Master Race" oder "Console Peasant" gibts dann gratis obendrauf?

Ein Gaming PC ist immer noch deutlich teurer als eine Konsole. Punkt. Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.
Vor allem wenn ich dann sehe dass Leute absolut anemische PCs zusammenstellen, deren Komponenten den Konsolen kaum überlegen sind aber dennoch mehr kosten, dann was von 1440p60 @ ULTRAMEGA Settings mit einer anemischen GTX 1060 blubbern (die übrigens mehr als eine PS4 kostet [Die GPU allein!]), kriege ich einfach nur Bauchweh.
Ein PC kann viel stärker als eine PS4 oder Xbox One sein. Aber es wird deutlich mehr kosten. Da soll sich keiner von irgendwelchen abstrusen Illusionen von Reddit Übermenschen verschaukeln lassen.
Mit freundlichen Grüssen
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Ich füge hinzu: Ausgeschriebene Interpunktion stellvertretend für einen "Beweis" in Form von absoluten Aussagen. ;)

Wie wäre es mit "leistungsfähiger" statt "stärker"? Ich habe meinen PC jedenfalls noch nie Gewichte stemmen sehen.

Übrigens ist die Grußformel unvollständig. :D
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

:offtopic:
 

Anhänge

  • 71Ugj1Pdg7L._SL1500_.jpg
    71Ugj1Pdg7L._SL1500_.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 23
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Vor ein paar Jahren gab es aber noch kein UHD Gedöns. Und nun schaut es so aus das man eine GTX1080 für FHD als "HighEnd" bezeichnen könnte und für UHD als Einsteigerklasse. Und nun :huh:

Kommt immer drauf an wie man die Ansprüche setzt. Wer höchste Grafikeinstellungen will und erst recht wer 120/144 Hz will ist mit einer GTX1080 auch bei FullHD nicht immer dabei. Klar, für die üblichen 60fps ist eine solche Karte in der Auflösung overkill und wer mit "high" gut leben kann statt "Ultra" kann auch in 4K mit ner 1080er super klarkommen.

Nur sind meiner Meinung nach Grafikkarten für 700-1300€ ja nicht für Leite gedacht die Kompromitte eingehen wollen - denn für Kompromisse kann ich auch ne viel günstigere RX480/GTX1060 nehmen, damit kann mana uch spielen. Wenn ich ne 1080 oder ne TitanX-Pascal kaufe ist der Anspruch ja auch entsprechend mexed-out in FHD/UHD - und da kann es unter Umständen auch mit der TX noch eng werden, auch wenn man aktuell wirklich dicht dran ist wenn man die Karte prügelt... denn eine Tx@2GHz schafft aktuell quasi jedes Spiel in 4K@60fps oder in FHD@144fps.


Aber die Spirale geht weiter. Der nächste will 4K@144 Hz (was die rund 3-fache Leistung einer TitanX-Pascal erfordert bei max Details - und nebenbei DisplayPort 1.4) und dann kommt halt irgenwann 8K. :-D
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Ehrliche Frage mal: Wie tief sind denn eure Schreibtische eigentlich? oder sitzt ihr 2m vom Tisch entfernt?
Ich finde meine 28" teilweise schon unangenehm groß.
Wie soll man denn mit einem 40" Monitor klarkommen, der 50cm vom Gesicht entfernt ist? oO

Ich versteh dich *g*
Hab vor Jahren meinen 22" auf 27" getauscht und der war mir schon fast zu groß am Schreibtisch.
Beim TV kann es irgendwie nie groß genug sein aber am Schreibtisch... naja.
Hab selbst nach Jahren der Nutzung teilweise noch das Gefühl, dass mir das Ding schon fast zu groß ist für den geringen Sitzabstand.
Eventuell werde ich zukünftig noch auf 30 oder so vorrücken wenn mich ein 4k Gaming-Schirm anlacht aber viel weiter rauf werde ich da sicher nicht mehr gehen.
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Ohne Quatsch jetzt? Ich sitze vielleicht 50 cm von einem 32-Zoller (4K) entfernt. Ich mag es, wenn der größte Teil meines Blickfeldes von Arbeitsfläche bedeckt ist. :D

Beim Youtube kucken oder sowas liege ich schonmal gemütlich im Stuhl so dass es auch mal 2 Meter werden aber in der Regel bin ich ziemlich "dicht dran".
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Ich versteh dich *g*
Hab vor Jahren meinen 22" auf 27" getauscht und der war mir schon fast zu groß am Schreibtisch.
Beim TV kann es irgendwie nie groß genug sein aber am Schreibtisch... naja.
Hab selbst nach Jahren der Nutzung teilweise noch das Gefühl, dass mir das Ding schon fast zu groß ist für den geringen Sitzabstand.
Eventuell werde ich zukünftig noch auf 30 oder so vorrücken wenn mich ein 4k Gaming-Schirm anlacht aber viel weiter rauf werde ich da sicher nicht mehr gehen.

Doch wirst Du, nur tief das Marketing-Gesülze und die geistreichen Ergüsse einiger Foren einsaugen und schon bist Du im Klub.
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Ohne dauernden "Fortschritt" (wohl eher Steigerung) gehts nicht... ich erweitere meinen Horizont aber nicht nur durch TFLOPs, Zoll und Auflösung.
 
AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

Die letzten 20 Jahre hab ich auch immer nach mehr GPU-Leistung gegeifert, egal wie.
Aktuell, Ende 2016, ist der erste Moment seit ich mich mit PCs beschäftige, wo die GPU-Leistung für mich AUSREICHEND ist, das gabs noch nie. Ich kann alles was ich habe an Spielen in maximalen Settings (extremes AA mal außen vor) in 4K@60Hz spielen. Das macht die TX@2GHz (grade so) mit.

Sprich so lange keine neuen Spiele ershceinen die mehr bieten/fordern habe ich tatsächlich keinen Grund mehr, die TitanX zu ersetzen! Wow. :D
Alleine wenn ich die GOTY-Edition vom Witcher3 nochmal durchspiele die jetzt auf 60fps geht (vorher 30 vSync auf zwei GTX980) bin ich eh wiedern halbes Jahr weg. :haha:
 
Zurück