News Gothic Classic vs. Remake: Das Alte Lager im Screenshot-Vergleich - Gibt es Besonderheiten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gothic Classic vs. Remake: Das Alte Lager im Screenshot-Vergleich - Gibt es Besonderheiten?

Die Entwickler des Gothic Remakes zeigen ein aktuelles Bild aus dem Alten Lager - wir vergleichen es mit dem Original.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gothic Classic vs. Remake: Das Alte Lager im Screenshot-Vergleich - Gibt es Besonderheiten?
 
Weiß zwar nicht ob das Spiel gut wird, aber alleine der Nostalgie Faktor das ganze Game in neuer Engine mit sehr viel Detail liebe zu sehen überzeugt mich jetzt schon! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Methodische Meinung:
Anlass genug für PCGH, das originale Gothic zu starten und die Szene aus dem alten Lager nachzustellen.
Ganz identisch bekommen wir die neue Szene, die von THQ auf Steam und Twitter nur mit "Leben im alten Camp. Bald kommt mehr." beschrieben wird, nicht nachgestellt - aber ziemlich genau. Unsere PCGH-Komposition ist mit dem DirectX-11-Renderer an exakt dieser Stelle der Promo nachempfunden. Der Schläfer-Novize links wurde von uns platziert (den gibt es im Original nicht an diesem Lagerfeuer).
Tolle Arbeit von euch. So muss das sein.

Inhaltliche Meinung:
Sieht für meinen Geschmack im Großen und Ganzen gelungen aus. Einige positive Elemente habt ihr bereits genannt; was neu ist, fügt sich sinnvoll ein.
Die neuen Buddleroutfits lassen sich mMn erst bewerten, wenn wir mehr davon sehen. Wenn jeder seine eigene Variante tragen würde, wäre das natürlich klasse und angesichts der noch kontrollierbaren Anzahl an NPCs in Gothic sogar wirklich für JEDEN NPC IM SPIEL stemmbar.
 
Hoffe man sieht das Spiel bald in Bewegung etwas. Aber Eindruck ist schon mal Positiv. Ich hoffe ja die übernehmen NICHT das Kampfsystem aus der Beta Demo. Das erinnierte mich viel zu sehr an For Hnor und machte mir 0 Spaß. Dann lieber das KS aus dem original Gothic :D
 
  • Like
Reaktionen: spw
Hoffe man sieht das Spiel bald in Bewegung etwas. Aber Eindruck ist schon mal Positiv. Ich hoffe ja die übernehmen NICHT das Kampfsystem aus der Beta Demo. Das erinnierte mich viel zu sehr an For Hnor und machte mir 0 Spaß. Dann lieber das KS aus dem original Gothic :D

Die übernehmen nicht das For-Honor-System. Ich hab auf der vorherigen Gamescom einige Kampfszenen gesehen, aber die waren noch zu früh, um da großartig was dazu zuerzählen. Es wirkte zumindest nicht so schnell wie etwa Dark Souls oder das Original, könnte aber auch am Streitkolben der Aufnahme gelegen haben. Bin jedenfalls auch auf neues Material gespannt.

Was mir übrigens auch erst jetzt auffällt, so im Klickvergleich: Sogar die Bergkette hinten (rechts der "Hubbel") ist sehr akkurat nachempfunden.
 
Wird das Game auf der jetzt kommenden Gamescom abspielbar sein?
Ich wäre schon mega happy wenn se überhaupt irgendwie Gameplay zeigen.
Wäre ja auch irgendwie passend es das erste mal in Deutschland zu zeigen :)

Leider nicht, zumindest ist nichts Offizielles zur Gamescom bekannt. Bei uns wird zumindest erstmal ohne geplant, es sei denn, THQ Nordic entscheidet in letzter Sekunde doch anders. Material wie im Artikel kann ja praktisch jederzeit kommen.
 
Die einzige Besonderheit die ich auf den beiden Screenshots seh ist der andere Kamerawinkel!

So ganz nebenbei besteht das alte Lager auch nicht nur aus der Feuerstelle.

Leider nicht, zumindest ist nichts Offizielles zur Gamescom bekannt.

Wurde nicht bekannt gegeben das die Camecom tot ist? Oder verwechsel ich das grad mit der Blizzcon.
 
Das erste Gothic hab ich nie gezockt. Den zweiten Teil gab's dann irgendwann, irgendwo auf Heft CD. :D
Bin gespannt was aus dem Remake wird und würde gerne ein paar h im Lager verbringen.
 
Teil 1 sollte man auf jeden Fall einmal gezockt haben.
Allein schon wegen den verschiedenen Lager.

Absoluter Meilenstein. Hoffe ich hab bald mal Zeit beide Teile "wieder" auf nem Retro System zu zocken <3 mit Athlon XP 3000+ und X 850 Pro/XT ooooder GeForce 7600 GS oooder Radeon 9600XT ... mal schauen
 
Zurück