News Gothic-Remake: Neuer Teaser-Trailer mit Kai Rosenkranz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gothic-Remake: Neuer Teaser-Trailer mit Kai Rosenkranz

THQ Nordic hat pünktlich zu Weihnachten einen neuen Teaser-Trailer zum anstehenden Gothic-Remake veröffentlicht. Die musikalische Untermalung stammt aus der Feder des Gothic-Urgesteins Kai Rosenkranz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gothic-Remake: Neuer Teaser-Trailer mit Kai Rosenkranz
 
Bzgl. der Musik: Es wurde vielfach angemerkt, dass der Soundtrackschnipsel an eine Kombi aus Stronghold und Gothic erinnert --- ein passende Kombi!

Bzgl. des Screenshots: Setzt den bisherigen Look fort. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn der Titel noch vor Release den Port in die UE5 schaffen würde, damit es dann gleich auch Nanite und damit keine LOD-Probleme mehr gibt.
 
Find den Track aus dem Teaser nicht sonderlich passend. Es hört sich meiner Meinung nach viel zu "höfisch" an. Eher etwas was man auf einem Ball hört und nicht in einer Strafkolonie. Für die Open World kann ich es mir eher vorstellen.
Hoffentlich bedeutet es nicht, dass es nicht geschafft wurde In Extremo wieder mit ins Boot zu holen bzw eine Lizenz für ihre Herr Mannelig Version zu bekommen. Das war für mich damals ein Magic Moment bei dem Konzert in Gothic. :)
Aber wer weiss schon wie teuer es heute sein würde diese Lizenz zu bekommen.
Edit: Ok. Eben festgestellt, dass es diesen Song ach so im OST vom ersten Gothic gibt. Also haben sich meine Sorgen gerade wieder erstmal in Rauch aufgelöst. ;)
 
Sieht schon recht gut aus, der Screenshot vom Alten Lager, aber, etwas zu "meckern" hab ich dann doch.

Es ist mir persönlich etwas zuviel Grünzeug, auf dem Weg zum Burgtor.
Das ist faktisch der "Hauptverkehrsweg" im Lager, vom Eingangstor zu Lager, hoch zum Burgtor, da nur so einen schmalen Bretterpfad zu haben, während rechts und links das Grünzeug "hüttenhoch" wuchert passt, wie ich finde, dort dann nicht so ganz 100%.

Das wirkt einfach so als würden da nur sporadisch mal 4-5 Leute die Woche langgehen, nicht aber als wäre da reger Verkehr und der ist dort doch wohl definitiv, immerhin wird da einmal pro Woche das Tauschgut, vom Erzhandel, in die Burg gebracht, laufen da täglich dutzende Budler auf den Weg zur Arbeit lang, ganz zu schweigen von Schatten und Gardisten und Besuchern aus anderen Lagern.

Da muss der Boden einfach schon den Eindruck erwecken, von viel Verkehr und Geschäftigkeit und nicht ausschauen wie irgend ein kleiner Trampelpfad, auf irgend einer abgelegeben Algeufarm, in den Bergen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, wie soll ich das meiner Frau beibringen...
3 Wochen Männergrippe ;)
Speedrun oder was. Wenn ich damit fertig bin seh ich aus wie Tom Hanks in cast away und mein Rechner heißt Wilson...
Wieso? Das Original ist zwar ein dichter, aber doch kein umfangreicher Titel. Die Spielwelt ist ja auch nicht groß, die Barriere hat einen Radius von einem Kilometer, sprich hat die Spielwelt knapp über 3km² Fläche. Bislang habe ich nichts davon gehört, dass sich der Radius der Barriere im Remake verändern soll. Klar, wenn sie das Spiel nochmals dichter machen, kann es durchaus mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Aber selbst dann reichen drei Wochen Urlaub doch hinten und vorne, sogar um einen Durchgang für jedes Lager mitzunehmen; selbst wenn du Durchgang #2 und #3 nicht flinker durchziehen würdest.
 
@Radon Project

Gothic 1 und 2 sind seit ihrem erscheinen IMMER installiert, dermaßen suchte ich diese Spiele. Hier geht´s nicht mehr um durchspielen oder neue Sachen entdecken, da bin ich weit drüber hinaus. Hier geht´s um die bloße Freude und wenn das Remake auch nur 90% vom Original hat bin ich verloren.

Mal abgesehen davon war der Beitrag mit cast away natürlich massiv überspitzt und außerdem habe ich drei Kinder und Zeit zu zocken grenzt an Mangelware, es sei denn ich höre auf zu schlafen... was ich eh nicht mache WEIL ich Kinder habe:crazy::kaffee:
 
Edit: Ok. Eben festgestellt, dass es diesen Song ach so im OST vom ersten Gothic gibt. Also haben sich meine Sorgen gerade wieder erstmal in Rauch aufgelöst. ;)
Ja, es ist das Thema des Alten Lagers, eben passend zum Screenshot im Teaser. :)
Bislang habe ich nichts davon gehört, dass sich der Radius der Barriere im Remake verändern soll.
Doch, es soll etwas größer werden. Aber keine neuen Orte, sondern etwas mehr Platz zwischen den Orten, und evtl. etwas mehr Platz für den einen oder anderen Ort.

Frag aber bitte nicht nach einem Link, den hab ich nicht griffbereit.
Allerdings ist es auf jeden Fall auf WoG, oder im WoG-Forum zu finden - ist meine erste Quelle für alles rund um Gothic.
 
Grundsätzlich gefällt mir die Neuinterpretation, ich finde sie jedoch zu fröhlich für Gothic.
Vielleicht einen ticken, aber man weiß auch nicht ob es nicht für den Teaser und die Weinachtszeit extra ein wenig mehr "fröhlich" angeschlagen wurde, also auch so 1 zu 1 final ins Spiel kommt, oder da nicht z.B. noch etwas mehr beschleunigt abgespielt wird.

Stell ihn mal auf 1.25 Geschwindigkeit, beim abspielen, das verändert seine Wirkung direkt etwas, mehr hin zum originalen Theme.
 
Solange In Extremo mit Herr Mannelig nicht für das Spiel bestätigt sind, kann es noch so gut werden, es wird dann einfach nicht gekauft.

:ugly:
 
Vielleicht einen ticken, aber man weiß auch nicht ob es nicht für den Teaser und die Weinachtszeit extra ein wenig mehr "fröhlich" angeschlagen wurde, also auch so 1 zu 1 final ins Spiel kommt, oder da nicht z.B. noch etwas mehr beschleunigt abgespielt wird.

Stell ihn mal auf 1.25 Geschwindigkeit, beim abspielen, das verändert seine Wirkung direkt etwas, mehr hin zum originalen Theme.
Das es eine Weihnachts-Anpassung ist, mag möglich sein.
Aber auf 1.25 zu stellen bewirkt nur eines, es klingt nicht mehr gut. Typische schlecht beschleunigte Wiedergabe durch Youtube, das geht besser.
 
Als Fan der ersten Stunde: Sieht gut aus und klingt auch so. Wenn der Rest vom Spiel dieses Niveau hält, bin ich Day 1 dabei!
 
Ich bin definitiv ab dem ersten Tag dabei und mir gefällt der Screenshot sehr. Ja, dieser Bretterpfad ist etwas deplatziert, zumal die ja alle schräg sind und so noch weniger Halt bieten als ohne, aber optisch ist es eben klar als Weg zu erkennen und das reicht wohl um die aktuelle Jugend nicht hilflos umherirren zu lassen, sondern direkt als erstes zum Tor zu führen.
 
Das es eine Weihnachts-Anpassung ist, mag möglich sein.
Aber auf 1.25 zu stellen bewirkt nur eines, es klingt nicht mehr gut. Typische schlecht beschleunigte Wiedergabe durch Youtube, das geht besser.
Ich glaube dieses festlich fröhliche kommt durch die zu präsenten Flöten.
Denk dir das Getute mal weg, dann ist das ganze nicht mehr so hoch und frundlich
 
Zurück