Gothic Remake: Ingame-Trailer enthüllt die Alte Mine, Minecrawler und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gothic Remake: Ingame-Trailer enthüllt die Alte Mine, Minecrawler und Co.

THQ Nordic hat einen brandneuen Trailer zum Gothic Remake veröffentlicht. In diesem begeben sich Spieler auf einen Rundflug durch die Alte Mine - Buddler, Minecrawler, Ork-Sklaven und eine bekannte Sound-Kulisse inklusive.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gothic Remake: Ingame-Trailer enthüllt die Alte Mine, Minecrawler und Co.
 
Das sieht schon sehr stimmig aus:daumen:
Freue mich sehr auf das Remake.
Erst Recht, weil ich erst bei Gothic II in die Serie eingestiegen bin und es nie schaffte Teil 1 nachzuholen.
Die Story ist also Neuland für mich:banane:
 
Und ich weiß nach wie vor nicht recht was ich davon halten soll.

Der Trailer jetzt hat durch das Minen-Setting leichtes Spiel um eine düstere Atmosphäre zu schaffen, mit dem Licht zu spielen usw.. Möchte erst sehen, dass auch die Oberwelt rau, dreckig und vor allem farbreduziert daherkommt und dass das dann auch alles so wirkt wie bei Gothic.

Die Befürchtung ist immer noch da, dass man am Ende zig Anzeiger auf der Map hat, dass einem versucht wird jede Fitzelentscheindungen abzunehmen usw..

Gegen ein paar Komfortverbesserungen habe ich absolut nichts und sehe diese sogar als absolut notwendig an, nur bitte kein DA3-Gothic-Remake. ;)
 
Die Minen erinnern tatsächlich etwas an den Minen des ersten Teils, hinterlassen aber dennoch ein neu Gefühl.
Freue mich riesig über die Neuauflage, vor allem weil es zu wenig in der Art gibt!
 
Ich find die Mine sieht echt gut aus und kommt dem Original auch in räumlicher Form sehr nah!
Alleine für diesen Trailer haben sie mich, aber das Spiel wird es schwer haben... Skeptiker wie z.B. Juko888 gilt es zu überzeugen, Fans zu behalten und gerade das wird schwer, Spieler durch einen Ausbau an Inhalten neu zu gewinnen, ohne dabei die ersten beiden Parteien vor den Kopf zu stoßen.

Den ohne neue Spieler fehlt die Fanbase und die die noch vorhandene ist, ist zwar groß aber wird nicht reichen um das Projekt zur gänze zu refinanzieren.

Gothic hat das Potential dafür ein großer Erfolg zu werden. Das merkt man wenn man sich der die Welt und Geschichte des Originals sehr genau anguckt. Nur ob sie es schaffen bleibt nach wie vor spannend!!
 
Das sieht schon sehr stimmig aus:daumen:
Freue mich sehr auf das Remake.
Erst Recht, weil ich erst bei Gothic II in die Serie eingestiegen bin und es nie schaffte Teil 1 nachzuholen.
Die Story ist also Neuland für mich:banane:

G1 und G2 sind für mich immer noch mit die besten Rollenspiele.
Ich habe es echt geliebt das man in dem Spiel so was auf die Gosch kriegen kann und es sogar überleben kann.
Wollte irgendwann man Risen und Elex angehen.... :ugly:
 
G1 und G2 sind für mich immer noch mit die besten Rollenspiele.
Ich habe es echt geliebt das man in dem Spiel so was auf die Gosch kriegen kann und es sogar überleben kann.
Wollte irgendwann man Risen und Elex angehen.... :ugly:

Also Risen 1 fand ich noch richtig gut. Mit 2 wurde es dann anstrengend und mit 3 ... reden wir nicht über Teil 3.
Die Elex Reihe ist Geschmackssache, mir hat sie durchaus gefallen aber es hat bei mir nie dafür gereicht sie mehr als 1x durch zu spielen (kein Vergleich also zur Gothic Reihe). Elex 2 schlägt auch stark in diese Kerbe. 1x gesehen, nie wieder angeworfen. Damit will ich nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel ist, im Gegenteil, aber es holt einfach nicht so ab...

Der neue Trailer nun vom Remake hingegen hat mich sofort wieder abgeholt und ich hätte Bock jetzt sofort wieder Gothic 1 zu installieren. Gutes Zeichen ;-).
 
Also Risen 1 fand ich noch richtig gut. Mit 2 wurde es dann anstrengend und mit 3 ... reden wir nicht über Teil 3.
Risen 1 hat mir auch recht gut gefallen. War ein stimmungsvolles Spiel.
Risen 2 hat mich nie so richtig einfangen können, aber schlecht fand ich es auch nicht.
Risen 3... Ja, ein paar gute Ideen, aber ich konnte mich nicht aufraffen, das Spiel zu Ende zu bringen. Hatte echt zu viele Schwächen, leider.

Gothic 2 hat mich damals erst richtig für Rollenspiele begeistert u. ist für mich bis heute ungeschlagen. Unglaublich wie mich das Spiel damals begeistert hat :D.

Deshalb hoffe ich echt auf ein tolles G1-Remake, da ich Gothic 1 noch nicht kenne.
 
Ich schätze mal das wird vergeigt... Gothic 4 war ja mal der letzte Käs ob THJ das so "gut" hinkriegt wie jowood... mal sehen. bin gespannt.
 
Zurück