Googles Adblock Pläne im Chrome könnte Torrent-Seiten sterben lassen

AW: Googles Adblock Pläne im Chrome könnte Torrent-Seiten sterben lassen

(Mechanische) Sonderformen von Werbung sind, ebenso wie die Einbindung von Datenträgern, teuer im Druck. Mir wäre kein werbender bekannt, der sich das noch leistet. Die Investitionen in Printwerbung sind nicht gerade am explodieren.
 
AW: Googles Adblock Pläne im Chrome könnte Torrent-Seiten sterben lassen

(Mechanische) Sonderformen von Werbung sind, ebenso wie die Einbindung von Datenträgern, teuer im Druck. Mir wäre kein werbender bekannt, der sich das noch leistet. Die Investitionen in Printwerbung sind nicht gerade am explodieren.
Die Kosten dafür halten sich in Grenzen, so lange die Anbringung maschinell erfolgen kann... Im Technik-/UE-Bereich hat man halt das Pech, dass man nicht Zielgruppe von Warenproben wie Shampoos und Cremes ist. Das Kosmetikgelumpe findet man immer noch in höherwertigen Frauenzeitschriften.
 
AW: Googles Adblock Pläne im Chrome könnte Torrent-Seiten sterben lassen

(Mechanische) Sonderformen von Werbung sind, ebenso wie die Einbindung von Datenträgern, teuer im Druck. Mir wäre kein werbender bekannt, der sich das noch leistet. Die Investitionen in Printwerbung sind nicht gerade am explodieren.
Dafür ist offensichtlich das Interesse von (eigentlich seriösen) Firmen für Fullscreen-Werbung auf PCGH um so größer.

Jedenfalls weiss ich jetzt endgültig, dass mein nächster Drucker nicht von Epson sein wird. Da ruft man einmal die pcgh-Seite ohne irgendein Plugin auf, und schon wird man umgehend von einer animierten Fullscrenn-Werbung von Epson genervt (keine Ahnung, ob die auch noch Sound abgespielt hat, in der VM ist der deaktiviert). Schließen nur per Click, ESC funktionert nicht. Wenn ich clickem muss kann ich auch gleich den Browser schließen und die Seite fortan ohne Werbeblocker ignorierren.

Falls Google sowas noch als Acceptable Adds einstufen wird, wäre die Aktion im Chrome jedenfalls vollkommen nutzlos und jeder, der Content und keine Werbung sucht, wird weiterhin dafür sorgen, dass dieser Mist bei ihm nicht erscheint.

Wie angenehm ist doch da die Werbung einiger direkter Konkuzenz (jedenfalls im Computernews-Sektor), die mich fast schon an die Anfangszeiten von Google mit den Text-Werbungen erinnert.
 
Zurück