News Google Pixel 8: Hat der Trend zu immer größeren Smartphones ein Ende gefunden?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Pixel 8: Hat der Trend zu immer größeren Smartphones ein Ende gefunden?

Während Google die neuen Pixel 8 und Pixel 8 Pro voraussichtlich auf seiner hauseigenen Entwicklerkonferenz Google I/O am 10. Mai erstmals der Weltöffentlichkeit präsentieren wird, sind neben ersten Renderings jetzt auch handfeste Informationen in Umlauf geraten. Demnach reduzieren sich die Bilddiagonalen, was zu kleineren Smartphones führt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Pixel 8: Hat der Trend zu immer größeren Smartphones ein Ende gefunden?
 
Ich habe noch ein Pixel 5, das hat für mich die perfekte größe! Das ist auch der Grund warum ich weder 6, noch 7 habe... die sind mir einfach zu groß.
 
Da ich mein Smartphone nie in der Hosentasche trage (ich hätte viel zuviel Angst, daß es rausfällt oder ich es zerkratze oder anderweitig beschädige) ist mir die Größe und das Gewicht ziemlich wurscht. Was mir aber nicht wuscht ist, sind folgende Punkte:
- eine gute besser beste Kamera
- ein leistungsfähigeres Akku (warum wird dieser Kamerapuckel nicht mit Akku-Kapazität gerade gezogen)
- Akku endlich wieder austauschbar, damit diese Li-Ionen-Obsoleszenz endlich mal ein Ende hat
- microSD-Karten-Slot zwecks Trennung von Software / Hardware von meinen Daten ( mit meinem letzten Smartphone bin ich so unglücklich gestürzt, daß eine Datenübertragung (für mich) unmöglich war. Aber da ich alles wichtige auf der microSD-Karte hatte, konnte ich die rausziehen und das neue Smartphone stecken und hatte sie immer noch.
- weniger Tracking und digitale Überwachung durch Google&Co. ... ich will einen Helfer und keine Überwachungswanze mit mir rumschleppen...

... so, daß war meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Monaten ein Pixel 7. Tut was es soll, nur der Fingerprintsensor ist absoluter Müll. So ein Ding gehört an die Rückseite, haptisch ertastbar.

Meinen Eltern habe ich beide nun das 6a besorgt. Kommen damit als Rentner-DAU gut zurecht.

Da ich Smartphones alle 6 bis 7 Jahre wechsle hoffe ich auf eine lange Softwareunterstützung. Mein Honor 9 habe ich nur deswegen eingemottet. Generell sehen Smartphones bei mir keine Hülle und keine Folie. Man muss halt drauf aufpassen. Für mich war das nun ein ziemliches Größenupdate. Emfpinde es aber für mich als genau richtig so wie es ist.
 
Ich habe seit ein paar Monaten ein Pixel 7. Tut was es soll, nur der Fingerprintsensor ist absoluter Müll. So ein Ding gehört an die Rückseite, haptisch ertastbar.

Der Fingerprintsensor war bei Samsung zuletzt 2018 beim S9/S9+ an der Rückseite und das war totaler Käse. Fummelig zu erreichen / bedienen und irgendwann löste sich dessen Beschichtung ab. Der gehört unsichtbar ins Display integriert und das funktioniert zumindest bei Galaxy Handys schon seit Jahren recht gut.
 
Keine Angst, dass das passiert halte ich für gänzlich ausgeschlossen. Da kann ich dich beruhigen. ;)
Ich musste gerade 2 mal gucken. Du? Hier.

Ja moin. Bald banned. RIP 2013-2023. Waren gute 10 Jahren. :lol:

Joke. Willkommen in der PCGH Community :daumen:

/zum Thema: Will dieses Jahr mein S9 ablösen. Wird wohl entweder das S23 oder das Google Pixel 8. Bin gespannt was Google da zusammenbastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück