GoG kannte ich so garnicht, ist das besser als Steam? Was gibt es da so für Games?
Schau doch einfach nach: GOG.com
GoG kannte ich so garnicht, ist das besser als Steam? Was gibt es da so für Games?
DRM-Freiheit?
Braucht man ein Account an dem die Spiele gebunden werden?
Kann man die Spiele die man im Account hat auch verschenken / verkaufen?
Das fehlen eines Kopierschutzes heist nicht zwangläufig das da kein DRM ist.
Der einzige Vorteil von GoG zu Steam ist das man das Spiel komplett runterladen kann und es
keine (bis jetzt?) weiteren DRM "Features" gibt.
In wieweit das es ein Vorteil ist die Spiele zweimal auf der Platte zu haben (einmal als Installations .exe und einmal installiert) wird sich erst in Zukunft zeigen.
1. Man braucht einen Account für die Downloads. Die Spiele sind selber nicht Account-Gebunden!DRM-Freiheit?
Braucht man ein Account an dem die Spiele gebunden werden?
Kann man die Spiele die man im Account hat auch verschenken / verkaufen?
Das fehlen eines Kopierschutzes heist nicht zwangläufig das da kein DRM ist.
Der einzige Vorteil von GoG zu Steam ist das man das Spiel komplett runterladen kann und es
keine (bis jetzt?) weiteren DRM "Features" gibt.
In wieweit das es ein Vorteil ist die Spiele zweimal auf der Platte zu haben (einmal als Installations .exe und einmal installiert) wird sich erst in Zukunft zeigen.
Ich könnte mir ins Hinterteil beißen das ich bei Steam die Deponia-Trilogie gekauft habe.
Die gibts jetzt auch wunderbar bei GOG und das ohne DRM etc.
Wir wärs dann mal mit nicht spielen? Keiner zwingt dich dazu.Die Entwickler sollten mal wieder etwas bieten um den Preis zu rechtfertigen. Wenn ich mir so manche Spiele anschaue, dann bin ich einfach nicht gewillt für eine beispielsweise Singleplayerkampagne die nur 6h dauert 50€ zu blechen.
Diese Spiele werden - das geb' ich offen zu - nicht gekauft... aber trotzdem gespielt
Ich finde GoG ist eine tolle Game Platform wo man speziell älter Spiele erwerben kann, ich für meinen Teile unterstütze GoG sehr gerne habe auch beim Summer Sale ordentlich zugeschlagen
Seit kurzem gibt es auch eine Community Wishliste http://www.gog.com/wishlist
Ein Client ählich wie Steam aber rein optional ist auch in der Entwicklung News - Introducing: GOG Galaxy, the DRM-Free online gaming platform - GOG.com
Ich denke GoG hat sich einen eigenen Sammelthread verdient oder nicht?
Ehm...seit kurzem gibts die Wunschliste erst?
Wenn ich mir die Spiele + die Kommentare zu den Spielen anschaue gibts die zumindest seit über einem Jahr
Ich bin froh dass es GoG gibt, so kann man auch noch alte Spiele bei neuen Betriebssystemen installieren
ΔΣΛ;6577837 schrieb:Nur die dümmsten Kreaturen (aka Abschaum der Spielewelt !) die Spiele ohne zu zahlen spielen, sind diejenigen die uns den ganzen Mist erst eingebrockt haben, die man aber egal was man macht sowieso nicht erreicht, da kann Steam usw oder ein Onlinezwang eh nichts dagegen machen.
Erster Gruppe schadet sehr wohl. Zwar nicht direkt finanziell, aber indirekt, weil die Buchhalter der Publisher eben nicht kapieren, dass diese Leute nie zahlen werden - und die hohe Anzahl dieser Leute als Argument für allerlei ärgerliches nutzen. Es ist zwar falsch, dass auf diese Schein-Argumente gehört wird, aber daran kann die Gamer-Community nichts ändern. Daran, dass es diese Schein-Argumente gibt, könnten die Prinzip-Piraten eigentlich was ändern, wollen es aber nicht. Weils ja nicht deren Problem ist, dass ehrlichen Menschen der Spielspaß verhagelt wird...
Zweite Gruppe dagegen ist inexistent. Computer sind weitaus teurer, als Spiele und lassen sich nicht raubkopieren. Wer sich a) leisten kann, könnte sich auch b) leisten. Erst recht, wenn er mal ein paar Monate wartet, was nun wirklich keine Bildungslücken befürchten lässt. Viele nehmen aber lieber etwas mehr a) und pfeifen darauf, für b) zu bezahlen.
Und die dritte, imho wichtigste, Gruppe, hast du noch vergessen. Nämlich diejenigen, die sich einen Teil der Spiele leisten könnten, aber einfach mal alles mögliche anspielen. Ihr Geld stecken sie dann primär in schnelle Internetzugänge, große Festplatten oder ähnliches, ab und zu mal in ein Spiel, dass sie partout nicht auf anderem Wege bekommen können. Aber sie stecken es nicht mehr gezielt in Spiele, die es verdient haben - womit es sich für die Publisher auch nicht mehr rentiert, Spiele zu machen, die es verdient haben. Sondern eher noch härteres DRM.
Erster Gruppe schadet sehr wohl. Zwar nicht direkt finanziell, aber indirekt, weil die Buchhalter der Publisher eben nicht kapieren, dass diese Leute nie zahlen werden - und die hohe Anzahl dieser Leute als Argument für allerlei ärgerliches nutzen. Es ist zwar falsch, dass auf diese Schein-Argumente gehört wird, aber daran kann die Gamer-Community nichts ändern. Daran, dass es diese Schein-Argumente gibt, könnten die Prinzip-Piraten eigentlich was ändern, wollen es aber nicht. Weils ja nicht deren Problem ist, dass ehrlichen Menschen der Spielspaß verhagelt wird...
Zweite Gruppe dagegen ist inexistent. Computer sind weitaus teurer, als Spiele und lassen sich nicht raubkopieren. Wer sich a) leisten kann, könnte sich auch b) leisten. Erst recht, wenn er mal ein paar Monate wartet, was nun wirklich keine Bildungslücken befürchten lässt. Viele nehmen aber lieber etwas mehr a) und pfeifen darauf, für b) zu bezahlen.
Und die dritte, imho wichtigste, Gruppe, hast du noch vergessen. Nämlich diejenigen, die sich einen Teil der Spiele leisten könnten, aber einfach mal alles mögliche anspielen. Ihr Geld stecken sie dann primär in schnelle Internetzugänge, große Festplatten oder ähnliches, ab und zu mal in ein Spiel, dass sie partout nicht auf anderem Wege bekommen können. Aber sie stecken es nicht mehr gezielt in Spiele, die es verdient haben - womit es sich für die Publisher auch nicht mehr rentiert, Spiele zu machen, die es verdient haben. Sondern eher noch härteres DRM.
also läuft es wieder darauf hinaus, dass die aktuellen spiele aaa-mainstream-müll sind und häufig wegen mangelnder qualität illegal bezogen werden.
woran scheitern aber die ganzen anderen raubkopierten spiele?
1. beim erscheinen sind sie so von bugs übersäht, dass du von glück reden musst überhaupt durchs erste level zu kommen ohne einen absturz zu haben.
2. der support ist grauen haft. du kannst dir die finger wund tippen und nach einem monat und 20 patches stehst du immernoch mit dem selben problem dar.
3. mieserables gamedesign. flache story, langweiliger multiplayer, performance als würde man es auf einem toaster von 1975 laufen lassen und gecodet als wäre ein 8 jähriger gerade nach seinem ersten hello-world ans programmieren des spiels gesetzt worden.
4. zerstückelung für dlc-abzocke
es ist einfach sehr schwer die paar perlen im ganzen haufen mist zu finden und damit man nicht erst 500€ für ******* ausgibt bis man das eine spiel gefunden hat welches man bis zum lebensende zocken könnte wird einfach kreuz und quer kopiert. irgendwann wird dann von diesen subjekten einfach vergessen, dass sie vorhatten für die eine geklaute perle noch zu zahlen, bzw. haben sie sich so sehr dran gewöhnt.
wie man es dreht und wendet, am ende läuft es auf die kauft-es-unter-keinen-umständen-leute und die ich-unterstütze-die-arbeit-fraktion hinaus, was wieder auf die qualitätsargumentation hinführt.
Du hast die Gruppe D vergessen, die stecken viel in a) und b) aber haben nach ner zeit kein Bock sich mehr verarschen zu lassen! Dazu gehöre ich, ich bin an dem punkt an dem ich sage " ich hab keine lust mehr 60€ für Dreck auszugeben wie CoD oder NFS." Jedes jshr das gleiche aufgewärmte zeug aus dem Jahr davor für Vollpreis.