Gold P31: SK Hynix veröffentlicht weltweit erste Consumer-SSD mit 128-Layer-NAND-Flash

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gold P31: SK Hynix veröffentlicht weltweit erste Consumer-SSD mit 128-Layer-NAND-Flash

Mit der Gold P31 hat SK Hynix die erste Consumer-SSD mit 128-Layer-NAND-Flash-Speicher auf den Markt gebracht. Vorerst stehen zwei Modelle zur Auswahl, die unterschiedliche Kapazitäten aufweisen sich hinsichtlich sequenzieller Schreibgeschwindigkeiten unterscheiden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gold P31: SK Hynix veröffentlicht weltweit erste Consumer-SSD mit 128-Layer-NAND-Flash
 
Noch billiger/kompakter gefertigter QLC Flash und das Endprodukt kostet 50% mehr als so manches TLC Angebot und ist nur in kleinen Kapazitäten verfügbar? Klingt bis jetzt sehr uniteressant.
 
Genau so sieht es aus. Als ich die Überschrift las, erhoffte ich mir endlich günstigere SSDs und nicht das gleiche wie bisher in grün. Schade.
 
Laut SK Hynix eigne sich die Gold P31 besonders für Spieler, die längere Zeit am Stück spielen [...]
Und nun für doofe: Welchen Vorteil soll das ggü. einer x-beliebigen SSD bringen?

Noch billiger/kompakter gefertigter QLC Flash und das Endprodukt kostet 50% mehr als so manches TLC Angebot und ist nur in kleinen Kapazitäten verfügbar? Klingt bis jetzt sehr uniteressant.
Das Datenblatt (Bild im Artikel) spricht von TLC.
 
Zurück