GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Na ja wenn ich die Wahl zwischen einem Spiel auf Steam oder GoG habe was genaussoviel kostet kaufe ich das Spiel lieber auf GoG, weil DRM frei.
Leider hat Steam zuviel Marktmacht und teilweise günstigere Angebote:(. Ich würde auf Jedenfall GoG unterstützen wollen, um dieses lästige DRM abzuschaffen.
Geht mir genau so.
Solange die Spiele bei Steam aber 3 Cent günstiger sind und GoG keine "AAA"-Titel anbietet (was sie wohl nie tun werden), wird es wohl so bleiben.
Aber seis drum, ich liebe GoG alleine schon für die Klassiker.:)
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

was ist Witcher, wenn nicht AAA ?
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Ich bin von dem Angebot sehr angetan. GOG ist - weil völlig optional - ohnehin mein Lieblingsclient. Das ich nun einige (in meinem Fall 8) meiner bereits bei Steam erworbenen Spiele kostenlos "umziehen" kann finde ich klasse. Hier auch ein Dank an die Publisher.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass man den Konsumenten wieder mehr zutraut. Ich zumindest hole mir ein Spiel lieber über GOG als anderswo und bin bereit für ein solches Spiel auch etwas mehr zu bezahlen.

Grüße

phila
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Ich connectete, hab aber keine Spiele bei Steam, die bei der Aktion enthalten sind. Hab ohnehin mehr GoG-Spiele als Steam-Spiele. ^^
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Wundert sich noch jemand (nicht) darüber, dass das eigene Magnus Opus nicht unter den verknüpfbaren Spielen ist? :P

Ich connectete, hab aber keine Spiele bei Steam, die bei der Aktion enthalten sind. Hab ohnehin mehr GoG-Spiele als Steam-Spiele. ^^
How's that even possible...

Spielst du keine neuen Spiele???

Na ja wenn ich die Wahl zwischen einem Spiel auf Steam oder GoG habe was genaussoviel kostet kaufe ich das Spiel lieber auf GoG, weil DRM frei.
Ich mach es genau umgekehrt. DRM interessiert mich nicht die Bohne, dafür aber die Features bei Steam. ;)
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

ach und was mir grad einfällt... ich will keinen verdammten launcher nur weil ich fix ne Runde SiedlerII oder so zocken will
ein Spiel hat mit seiner eigenen exe zu funktionieren
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

How's that even possible...

Spielst du keine neuen Spiele???


Ich mach es genau umgekehrt. DRM interessiert mich nicht die Bohne, dafür aber die Features bei Steam. ;)
Doch - zum Beispiel The Witcher 3, Pillars of Eternity, Wasteland 2; bald Torment: Tides of Numenera und Tyranny... ;)
Steam"features" wie Achievements oder solches Gedöns gehen mir dagegen am Allerwertesten vorbei.
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich eine Kopie des Spiels das ich auf Steam habe auch Kostenlos auf GOG, falls es unterstützt wird, wo ist der Sinn bei dem ganzen?? :what: Weshalb sollte ich 2 mal das selbe Spiel wollen??? :what: :huh:
So ganz verstehen tu ich das ganze nicht wirklich und den Sinn dahinter erst recht nicht.
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Doch - zum Beispiel The Witcher 3, Pillars of Eternity, Wasteland 2
3 Spiele in den letzten beiden Jahren?

Ich spiele zwei bis drei neue (größere) Spiele pro Monat oder so... :P

Steam"features" wie Achievements oder solches Gedöns gehen mir dagegen am Allerwertesten vorbei.
Achievements sind das Geringste. Ich mag das Freundesystem dort, das Updatesystem, den Steam Workshop, die einfache Einbindung der Community (z.B. für Guides etc.), die einfache Kontaktaufnahme mit dem Entwickler, das einfache Sichern und Re-Installieren von Spielen, aber ja, ich mag auch das ganze Prinzip des "Spieler-Profils", so wie das Millionen anderer Leute auch mögen, egal ob auf Steam oder im PS-Netzwerk oder auf Xbox Live. Ich bin gerne ein Gamer und ich bin gerne ein Teil einer Community, die das genauso sieht... ;)

Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich eine Kopie des Spiels das ich auf Steam habe auch Kostenlos auf GOG, falls es unterstützt wird, wo ist der Sinn bei dem ganzen?? :what: Weshalb sollte ich 2 mal das selbe Spiel wollen??? :what: :huh:
So ganz verstehen tu ich das ganze nicht wirklich und den Sinn dahinter erst recht nicht.
Du hast einfach ein "Backup" bei GOG, auch wenn du es wahrscheinlich nie brauchen wirst, nicht mehr und nicht weniger. GOG hingegen will dich somit in ihr Ökosystem locken, so wie das Steam seit Jahren mit der Aktivierung von Fremdkeys macht. Wenn du kein Interesse an einem Backup bei GOG hast, kannst du die Aktion auch einfach aussitzen. Aber im Endeffekt ist es eine gute Aktion und alle gewinnen.
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

3 Spiele in den letzten beiden Jahren?

Ich spiele zwei bis drei neue (größere) Spiele pro Monat oder so... :P
Zwei bis drei Spiele im Monat? :what: Ja nee. Ich nehme mir Zeit. Erstmal ein Durchgang zum Kennenlernen, dann noch mal einen um alles zu finden was ich verpasst hatte, und dann vielleicht noch einen weil ich grade so angefixt bin. :ugly: Schon bei einem 60-Stunden Spiel wie PoE bin ich mindestens einen Monat beschäftigt, vielleicht auch zwei oder drei, wie bei TW3. Und dann kommen noch die Klassiker, zu denen es mich immer wieder zurückzieht, wie Fallout New Vegas, KotOR II, TW1, Mass Effect... ;)
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Zwei bis drei Spiele im Monat? :what: Ja nee. Ich nehme mir Zeit. Erstmal ein Durchgang zum Kennenlernen, dann noch mal einen um alles zu finden was ich verpasst hatte, und dann vielleicht noch einen weil ich grade so angefixt bin. :ugly: Schon bei einem 60-Stunden Spiel wie PoE bin ich mindestens einen Monat beschäftigt, vielleicht auch zwei oder drei, wie bei TW3. Und dann kommen noch die Klassiker, zu denen es mich immer wieder zurückzieht, wie Fallout New Vegas, KotOR II, TW1, Mass Effect... ;)

ahh, ein Spieler :)
einer der Spiele noch zu schätzen weiß und nicht schnell durch huscht um sich es mal eben anzugucken nur weil das nächste der drölfundzwanzig Spiele wartet
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Nicht alle Spiele, die ich zocke, dauern 60 Stunden oder mehr. Ich hab auch Spiele wie Witcher 3, CK 2 oder DOS, in die ich jeweils mehr als 140 Stunden investiert hab. In ein Tomb Raider hab ich hingegen weniger als 10 Stunden gesteckt. Im Schnitt würde ich sagen, dass ich in große Spiele so 40-50 investiere und mir durchaus sehr viel Zeit lasse. Von wegen also durchrushen oder so, ganz im Gegenteil.

Und ja, ich spiele SEHR viel... :P

Klassiker spiele ich aber nur äußerst selten. Ich finde es prinzipiell eher langweilig, Spiele erneut durchzuzocken (da fehlt mir das Neue, das Frische, das Überraschungsmoment). Außerdem sehen viele Klassiker aus heutiger Sicht einfach furchtbar aus, und ja, manchmal macht Technik und Grafik eben doch was aus und nur wenige Spiele altern in Würde...
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

So hab mir nun auch mal einen GOG-Account gemacht.
Hab Faster than light, Shadownrun Returns und The Witcher: Enhanced Edition bekommen :)

Steam finde ich ja schon ganz praktisch( Freunde-System, viele Linux-Title ), aber ne einfache .exe wäre mir manchmal lieber.
Mein Gamingrechner hat momentan kein Internet, da muss ich mich jedesmal durch Steam durch klicken um es im offline Modus zu starten. Etwas lästig
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Klassiker spiele ich aber nur äußerst selten. Ich finde es prinzipiell eher langweilig, Spiele erneut durchzuzocken (da fehlt mir das Neue, das Frische, das Überraschungsmoment). Außerdem sehen viele Klassiker aus heutiger Sicht einfach furchtbar aus, und ja, manchmal macht Technik und Grafik eben doch was aus und nur wenige Spiele altern in Würde...
Ich bin nahezu völlig resistent gegenüber altbackener Grafik. Fallout 1 und 2 gefallen mir zum Beispiel immer noch, obwohl die sogar gegenüber den Infinity Engine-Spielen objektiv grauslich aussehen. Das Art Design von Items und Umgebungen ist aber trotzdem in sich stimmig und atmosphärisch, und der Soundtrack hilft auch dabei, Details im Kopf zu ergänzen. Oder genauso LoK Soul Reaver/Defiance, Jedi Knight II, The Witcher, undsoweiterundsofort. Ich finde, dass sogar sehr viele Spiele in Würde altern. Wenn der content damals mit Herzblut geschaffen wurde, dann merkt man das auch heute noch trotz 640x480 Pixeln. :)
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

So hab mir nun auch mal einen GOG-Account gemacht.
Hab Faster than light, Shadownrun Returns und The Witcher: Enhanced Edition bekommen :)

Steam finde ich ja schon ganz praktisch( Freunde-System, viele Linux-Title ), aber ne einfache .exe wäre mir manchmal lieber.
Mein Gamingrechner hat momentan kein Internet, da muss ich mich jedesmal durch Steam durch klicken um es im offline Modus zu starten. Etwas lästig

Du kannst Steam doch generell in den Offline-Modus versetzen.

Ich bin nahezu völlig resistent gegenüber altbackener Grafik. Fallout 1 und 2 gefallen mir zum Beispiel immer noch, obwohl die sogar gegenüber den Infinity Engine-Spielen objektiv grauslich aussehen. Das Art Design von Items und Umgebungen ist aber trotzdem in sich stimmig und atmosphärisch, und der Soundtrack hilft auch dabei, Details im Kopf zu ergänzen. Oder genauso LoK Soul Reaver/Defiance, Jedi Knight II, The Witcher, undsoweiterundsofort. Ich finde, dass sogar sehr viele Spiele in Würde altern. Wenn der content damals mit Herzblut geschaffen wurde, dann merkt man das auch heute noch trotz 640x480 Pixeln. :)

Und warum genau sollte ich den alten Krempel spielen, wenn es auch neue, spannendere Sachen gibt? Das ist keine Kritik an den Klassiker, nur kenne ich die ja schon. Ich sehe nicht ein, warum ich mein Leben mit Dingen verschwenden sollte, die ich schon kenne, wenn ich gleichzeitig auch neue Sachen genießen kann. Das trifft vor allem auf alle Spiele mit Fokus auf das Storytelling zu, weil da ein großer Teil der Faszination eben von der Spannung in der Story abhängt. Ein Fußballspiel könnte man natürlich prinzipiell ewig zocken, das ist klar. Aber wie auch immer, da ich ein Fan von neuen Spielen bin, führt kein Weg an Steam vorbei. GOG ist (bisher) vor allem was für alte Schinken und nur sehr wenige ausgewählte neue Sachen (die es allesamt auch bei Steam gibt)... :)
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Und warum genau sollte ich den alten Krempel spielen, wenn es auch neue, spannendere Sachen gibt? Das ist keine Kritik an den Klassiker, nur kenne ich die ja schon. Ich sehe nicht ein, warum ich mein Leben mit Dingen verschwenden sollte, die ich schon kenne, wenn ich gleichzeitig auch neue Sachen genießen kann. :)
95% aller neu erscheinenden Spiele interessieren mich nur leider nicht (mehr). Da tauche ich lieber wieder ein in eine bekannte, aber geliebte Spielwelt - Nostalgie und Jugendfühls inklusive :ugly:
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

95% aller neu erscheinenden Spiele interessieren mich nur leider nicht (mehr). Da tauche ich lieber wieder ein in eine bekannte, aber geliebte Spielwelt - Nostalgie und Jugendfühls inklusive :ugly:

Hm, da bedauere ich dich wirklich. Ich lasse mich wahnsinnig gerne von neuen Dingen begeistern. Das ist imo eines der schönsten Gefühle, die es gibt, neue Dinge zu erleben und neue Erfahrungen zu machen. Auf Nostalgie greife ich - gerade beim Entertainment - nur im "Notfall" zurück. Das ist imo ein ziemlich trauriges Konzept für Pessimisten oder Leute, die mehr in der Vergangenheit leben. Aber wenn du Spaß dran hast, nur zu. Who am I to judge on you? ;)
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Hm, da bedauere ich dich wirklich. Ich lasse mich wahnsinnig gerne von neuen Dingen begeistern. Das ist imo eines der schönsten Gefühle, die es gibt, neue Dinge zu erleben und neue Erfahrungen zu machen. Auf Nostalgie greife ich - gerade beim Entertainment - nur im "Notfall" zurück. Das ist imo ein ziemlich trauriges Konzept für Pessimisten oder Leute, die mehr in der Vergangenheit leben. Aber wenn du Spaß dran hast, nur zu. Who am I to judge on you? ;)

GOG bietet nicht nur alte Spiele und die meisten "neuen" Spiele kann man vergessen.
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Neu heißt leider zu oft seicht, vereinfacht, mit banalem Füllercontent vollgestopft... Beispiel Fallout 4, oder auch DA:I.
Schlimmstenfalls heißt es auch himmelschreiend dämlich, wie Mass Effect 3.
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Wundert sich noch jemand (nicht) darüber, dass das eigene Magnus Opus nicht unter den verknüpfbaren Spielen ist? :P

Heißt es nicht "Magnum Opus"?! Aber das nur am Rande... In einer frühren Aktion habe ich die Witcher Titel 1+2 die ich bereits bei Steam erworben hatte, nach eingabe des Codes auch auf GOG erhalten. The Witcher 3 sollte also nur eine Frage der Zeit sein.

So war es auch bei den Stalker Titeln und abgesehen davon sind die Spiele, die jetzt bei Connect sind, sind ja nicht die einzigen. Laut Aussagen der Platformbetreiber werden ja noch weitere folgen.

Grüße

phila
 
Zurück