News Ab sofort bei GOG: Sehr beliebter Sidescroller für kurze Zeit kostenlos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ab sofort bei GOG: Sehr beliebter Sidescroller für kurze Zeit kostenlos

Für wenige Tage gibt es im Rahmen des Winter Sales bei GOG die Möglichkeit, das nächste kostenlose Spiel abzustauben. Diesmal steht ein 2D-Sidescroller aus Fernost bereit, der auf Steam sehr beliebt ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ab sofort bei GOG: Sehr beliebter Sidescroller für kurze Zeit kostenlos
 
Was macht man denn mit den ganzen "Gratis" spielen die das jahr über verteilt werden?
Hab mir noch nie eins geholt seit 25 Jahren. Das muss ein großer Zufall sein wenn man genau das Spiel haben wollte. Ist mir noch nie passiert..

Assassins Creed Unity, Rouge, Teil 3, Die Batman teile von WB Studios etc... wenn man vorher kein Interesse daran hatte, revidiert man doch nicht plötzlich seine einstiege Endscheidung nur weil sie plötzlich ohne finanziellen Aufwand in der Bibliothek sind....
Ist das nicht Doppelmoral, wenn man sagt man spielt es aber nur weil man nix zahlen musste? Entweder ist mir die Arbeit etwas wert oder nicht!
 
Was macht man denn mit den ganzen "Gratis" spielen die das jahr über verteilt werden?
Hab mir noch nie eins geholt seit 25 Jahren. Das muss ein großer Zufall sein wenn man genau das Spiel haben wollte. Ist mir noch nie passiert..

Assassins Creed Unity, Rouge, Teil 3, Die Batman teile von WB Studios etc... wenn man vorher kein Interesse daran hatte, revidiert man doch nicht plötzlich seine einstiege Endscheidung nur weil sie plötzlich ohne finanziellen Aufwand in der Bibliothek sind....
Ist das nicht Doppelmoral, wenn man sagt man spielt es aber nur weil man nix zahlen musste? Entweder ist mir die Arbeit etwas wert oder nicht!
Wenn man das komplette Bild betrachtet, wird man erkennen, dass mit einem Geschenk Umsatz generiert wird. Das Geschenk dient lediglich als "Türöffner". Wer das Geschenk letztlich finanziert, ist nicht immer klar. Von daher, braucht das den Kunden nicht unbedingt interessieren.
 
Was macht man denn mit den ganzen "Gratis" spielen die das jahr über verteilt werden?
Hab mir noch nie eins geholt seit 25 Jahren. Das muss ein großer Zufall sein wenn man genau das Spiel haben wollte. Ist mir noch nie passiert..

Assassins Creed Unity, Rouge, Teil 3, Die Batman teile von WB Studios etc... wenn man vorher kein Interesse daran hatte, revidiert man doch nicht plötzlich seine einstiege Endscheidung nur weil sie plötzlich ohne finanziellen Aufwand in der Bibliothek sind....
Ist das nicht Doppelmoral, wenn man sagt man spielt es aber nur weil man nix zahlen musste? Entweder ist mir die Arbeit etwas wert oder nicht!

Ich hinke mittlerweile soweit hinter den Veröffentlichungszyklen hinterher, dass ich teilweise tatsächlich Titel von meiner Wishlist als Cover-Version vorfinde und gratis zumindest solche, die ich mir vielleicht mal angucken wollte oder die ich in anderer Form schon habe.
Aber extra einen Account dafür anlegen würde ich auch nicht. Das ist vergleichbar mit Leuten, die dreimal zum Buffet gehen, sobald es gratis ist, obwohl sie eigentlich nur Appetit (und Kalorienbudget) für einen kleinen Salat hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man denn mit den ganzen "Gratis" spielen die das jahr über verteilt werden?
Hab mir noch nie eins geholt seit 25 Jahren. Das muss ein großer Zufall sein wenn man genau das Spiel haben wollte. Ist mir noch nie passiert..

Assassins Creed Unity, Rouge, Teil 3, Die Batman teile von WB Studios etc... wenn man vorher kein Interesse daran hatte, revidiert man doch nicht plötzlich seine einstiege Endscheidung nur weil sie plötzlich ohne finanziellen Aufwand in der Bibliothek sind....
Ist das nicht Doppelmoral, wenn man sagt man spielt es aber nur weil man nix zahlen musste? Entweder ist mir die Arbeit etwas wert oder nicht!

Ich persönlich kaufe mir nur Spiele, wenn ich sie mindesten 5h zocke und zwar nicht irgendwann (denn das bedeutet nirgendwann), sondern quasi sofort. Andernffalls kommt das Spiel auf die Wunschliste. Damit vermeide ich, dass der Pile of Shame wächst und andererseits kann ich so immer mal wieder ein Spiel mitnehmen, für das ich sonst Geld ausgeben hätte. Auf EPIC ist da so einiges zusammen gekommen. Mal abgesehen davon, dass man mal immer wieder etwas neues entdeckt. Turnipboy Commits Tax Evasion hätte ich mir z.B. niemals gekauft, war aber extrem spaßig.
 
Zurück