GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlose Spiele abräumen

Mit GOG Connect geht der Spielehändler weiter auf Kundenfang. Wer seinen Steam-Account verknüpft, bekommt kostenlose Spiele, sofern sie zur Aktion zählen - und das natürlich wieder DRM-frei. Die ganze Aktion ist nett, da man mit Glück eine kostenlose Kopie eines Spiels bekommt, das nicht an Steam gefesselt ist. Das kann manchmal praktisch sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlose Spiele abräumen
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlose Spiele abräumen

"Steam Connect: GOG-Account, und alle anderen Launcher von Publishern die ne extra Wurst haben müssen, verknüpfen und kostenlos Spiele abräumen." Das wäre n Titel der mich freuen würde. :D
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Steamaccount mit 400 Spiele und hinterher bei GOG immer noch 0 Spiele :daumen2:

Es sollen zwar noch weiter Spiele folgen, aber das war schon irgendwie enttäuschend.

Man sollte auch vorher gucken welche Spiele angeboten werden und sich selber fragen ob sich das lohnt.

Saints Raw 2 hab ich z.B in Steam, aber tortdem nicht bekommen.

222222.jpg

Außerdem ist auch der Steamaccount dauerhaft an den GOGaccount gebunden!

Du kannst nur ein Steam-Konto mit deinem GOG.com-Konto verknüpfen. Dieser Vorgang ist dauerhaft – überleg es dir also gut!

MfG Zecke01
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlose Spiele abräumen

"Steam Connect: GOG-Account, und alle anderen Launcher von Publishern die ne extra Wurst haben müssen, verknüpfen und kostenlos Spiele abräumen." Das wäre n Titel der mich freuen würde. :D

nur das Steam die Spiele etc. nicht DRM frei anbietet :P
ich kaufe digital nur bei GOG, weil ich mir die Datein nacher auf Platte/Stick brenne/kopieren können will
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Steamaccount mit 400 Spiele und hinterher bei GOG immer noch 0 Spiele :daumen2:

Es sollen zwar noch weiter Spiele folgen, aber das war schon irgendwie enttäuschend.

Man sollte auch vorher gucken welche Spiele angeboten werden und sich selber fragen ob sich das lohnt.

Saints Raw 2 hab ich z.B in Steam, aber tortdem nicht bekommen.

Anhang anzeigen 897913

Außerdem ist auch der Steamaccount dauerhaft an den GOGaccount gebunden!



MfG Zecke01

Also ich hab nur einen Steam-ACC. Mehr braucht man doch nur als cheater
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

XeT
wer redet hier von mehreren Accounts?
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlose Spiele abräumen

[...]nur bei GOG, weil ich mir die Datein nacher auf Platte/Stick brenne/kopieren können will

Naja, kannst du doch bei Steam genau so?! Die letzten drei PC-Wechsel (oder vier?) sind meine Steam-Spiele auch mit umgezogen, da hab ich nur zurückkopiert, nix neu runtergeladen. Dafür ist doch das DRM egal?!

Ich glaube sogar, meine Half Life 2 Installation ist noch die "ursprüngliche", die ich immer wieder auf neue Rechner mitgenommen habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Auch bei Steam gibt es DRM freie Spiele wie z.B. Broken Age. Ob man das jetzt einfach mal so auf den Stick kopieren kann, und auf einen anderen Rechner zu starten wäre mal ein Versuch wert.
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

So lange ich Platz für mehrere Rechner habe brauche ich kein GoG
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlose Spiele abräumen

Naja, kannst du doch bei Steam genau so?! Die letzten drei PC-Wechsel (oder vier?) sind meine Steam-Spiele auch mit umgezogen, da hab ich nur zurückkopiert, nix neu runtergeladen. Dafür ist doch das DRM egal?!

Ich glaube sogar, meine Half Life 2 Installation ist noch die "ursprüngliche", die ich immer wieder auf neue Rechner mitgenommen habe :D
ja, aber wenn die in ach und krach jahren von den Servern entfernt wrden, dann bringt dir das nüscht
ich habe deswegen lieber alles inklusive meinem Key offline und immmer verfügbar
(z.B. mein Bruder hat noch nichtmal Internet in seinem Dorf... 2G mal ausgenommen)


außerdem brauchste Internet um die Spiele prüfen zu lassen, ob du sie Rechtmäßig ausgeliehen hast... mindestens einmal
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlose Spiele abräumen

ja, aber wenn die in ach und krach jahren von den Servern entfernt wrden, dann bringt dir das nüscht

Gesunde Steamskepsis, ok, habe ich Verständnis für. Bin davon auch nicht begeistert. Aber das stimmt so nicht. Also ist bisher jedenfalls noch nicht passiert. Wann immer Steam was aus dem Shop bisher entfernt hat, blieb es dennoch in deiner Bibliothek. War es bereits runtergeladen, konntest du es immer noch spiele. War es nicht runtergeladen, konntest du es wieder runterladen und spielen. Es geht nur um's kaufen können.

ich habe deswegen lieber alles inklusive meinem Key offline und immmer verfügbar
(z.B. mein Bruder hat noch nichtmal Internet in seinem Dorf... 2G mal ausgenommen)

Finde ich auch, deshalb habe ich sie ja auch immer offline verfügbar?! Verstehe jetzt nicht, was du meinst, sorry. :( Außer natürlich, du meinst jetzt, dass man eben Internet braucht, um an die Spiele zu kommen - klar, dass ist das inhärente Problem bei digital vertriebenen Spielen. Aber eigentlich auch wieder egal, wenn man bedenkt, was für unmengen Updates die Spiele so haben wollen - ob ich die nun offline habe oder nicht, Updates wollen Sie doch sowieso, also braucht man doch eh Internet (für einen Großteil der aktuellen Spiele).

außerdem brauchste Internet um die Spiele prüfen zu lassen, ob du sie Rechtmäßig ausgeliehen hast... mindestens einmal

Das ist korrekt. Finde ich auch lästig und da wäre mir ein GOG lieber. Aber leider bin ich bereit, das mit mir machen zu lassen, da es mich in der Praxis nicht stört. Eigentlich würde ich mich da auch gerne verweigern, aber der "Aufwand" bzw. eben der Verzicht auf die Spiele, die ich gerne spielen möchte, hält mich dann doch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

So lange ich Platz für mehrere Rechner habe brauche ich kein GoG

Na ja wenn ich die Wahl zwischen einem Spiel auf Steam oder GoG habe was genaussoviel kostet kaufe ich das Spiel lieber auf GoG, weil DRM frei.
Leider hat Steam zuviel Marktmacht und teilweise günstigere Angebote:(. Ich würde auf Jedenfall GoG unterstützen wollen, um dieses lästige DRM abzuschaffen.
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlose Spiele abräumen

nur das Steam die Spiele etc. nicht DRM frei anbietet :P
ich kaufe digital nur bei GOG, weil ich mir die Datein nacher auf Platte/Stick brenne/kopieren können will

...ohne Kopierschutz anbietet.
Kopierschutz und DRM ist nicht 100% das selbe.

Naja, kannst du doch bei Steam genau so?! Die letzten drei PC-Wechsel (oder vier?) sind meine Steam-Spiele auch mit umgezogen, da hab ich nur zurückkopiert, nix neu runtergeladen. Dafür ist doch das DRM egal?!

Ich glaube sogar, meine Half Life 2 Installation ist noch die "ursprüngliche", die ich immer wieder auf neue Rechner mitgenommen habe
biggrin1.gif

äh nein.
Google mal nach GTA & Steam.
Meine Retail Version ist immer noch so (=>ich kann sie genauso nutzen) wie sie damals im Laden stand.

Auch bei Steam gibt es DRM freie Spiele wie z.B. Broken Age. Ob man das jetzt einfach mal so auf den Stick kopieren kann, und auf einen anderen Rechner zu starten wäre mal ein Versuch wert.

Das kann man mit jedem Steam Spiel. Man muss dann nur sich an dem neuen Rechner per Steam einloggen.
Es gibt zwar (sehr wenige) Spiele die dann auch ohne Steam klappen aber das dürfte Grauzone / Raubkopie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlose Spiele abräumen

Google mal nach GTA & Steam.
Meine Retail Version ist immer noch so (=>ich kann sie genauso nutzen)wie damals im Laden stand.

Hab ich gemacht, finde aber nur Werbung für GTA V - Keys. Was meinst du denn? Hab auf Steam GTA IV & V, beide vorhanden und funktionsfähig.
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlose Spiele abräumen

Hab ich gemacht, finde aber nur Werbung für GTA V - Keys. Was meinst du denn? Hab auf Steam GTA IV & V, beide vorhanden und funktionsfähig.

Funktionstüchtig ja aber es fehlen Musikstücke (min. bei GTA Vice City, ggf. auch bei Vorgänger bzw. San Adreas)
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlose Spiele abräumen

Funktionstüchtig ja aber es fehlen Musikstücke (min. bei GTA Vice City, ggf. auch bei Vorgänger bzw. San Adreas)

Stimmt, war bei Vice City. Aber das war ein Rockstar-Patch... Steam patcht Spiele - aber, was Rockstar verzapft, kann man Steam jetzt auch nicht wirklich vorwerfen. Elender Mist ist es natürlich trotzdem.
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Alles unter einem Launcher und einem Downloadmanager, dass wäre mein Traum. :schief:
Mittlerweile bin ich sogar so schmerzbefreit das es mir fast egal wäre, wenn im Hintergrund noch ein 2. überflüssiger Launcher läuft. Das sich aber alles auf mehrere Downloadmanager verteilt ist insbesondere mit einer Bambusleitung wie meiner mehr als lästig.
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlose Spiele abräumen

[...]Verstehe jetzt nicht, was du meinst, sorry. :(
Spiele offline installieren und updaten zu können

unteranderem, weil meine Spiele VM keine Anbindung ans Netz hat

Außer natürlich, du meinst jetzt, dass man eben Internet braucht, um an die Spiele zu kommen - klar, dass ist das inhärente Problem bei digital vertriebenen Spielen. Aber eigentlich auch wieder egal, wenn man bedenkt, was für unmengen Updates die Spiele so haben wollen - ob ich die nun offline habe oder nicht, Updates wollen Sie doch sowieso, also braucht man doch eh Internet (für einen Großteil der aktuellen Spiele).[...]
deswegen renne ich auch gerne in den Laden und kaufe mir die Konserve
und Updates zieht man sich eigentlich nur einmal und spielt sie bei jeder neuen Installation neu ein, so zumindest bei mir - ich brauche sie mir nicht nach jedem Spieledownload nochmal extra laden um sie dann installieren zu lassen


ps. besonders schön finde ich ja die Spiele, welche er noch von Platte installiert und nach der Keyeingabe sich nochmal neu Lädt ausn Netz (inklusive der Updates, welche vorher schon drinne waren)

...ohne Kopierschutz anbietet.
Kopierschutz und DRM ist nicht 100% das selbe.
[...]
bin ich mir bewusst, aber ersteres geht meist mit DRM zusammen aufs Spiel
und bei GOG kriegt ich meine fertigen Dateipackete in handlichen 4,7GB Päckchen - ohne beides (oder mit sehr lockerem Kopierschutz)
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

Ich habe gar keine GOG Account und ich möchte es nicht noch ein weiteres Account zulegen. Mir reicht Steam vollkommen und Steam ist auch voll praktisch. Oder soll ich wirklich über GOG Account nachdneken?
 
AW: GOG Connect: Steam-Account verknüpfen und kostenlos Spielekopien erhalten

wenn du meinst, du brauchst den nicht, dann brauchst du den nicht
 
Zurück