Gnomoria[Sammel-Thread]

als kleine frag wie mach ich den blocks um einen brunnen herstellen zu können ? ^^ planken hab ich genug aber hab keine ahnung was mit blocks gemeint ist^^
 
als kleine frag wie mach ich den blocks um einen brunnen herstellen zu können ? ^^ planken hab ich genug aber hab keine ahnung was mit blocks gemeint ist^^


Da must du einfach Stein nehmen.Irgendwelchen^^.Must du nur mit dem Stonecutter in Blöcke schneiden lassen.
Wenn du den hast,also kein Problem,mit dem Brunnen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hatte Gestern einen Orgerangriff :huh:.
Der ist mit In meine Festrung reingekommen,als ich neuen Gnomen ,die Mauer aufgemacht hatte.:daumen2:
full


Der hat mir vier Zwerge gekillt.Bevor meine Zwerge ihn Killen konnten :daumen:.
Sehr Gefährlich sind auch Ameisen!!

Jetzt hab ich eine Schleuse gebaut.Die Technik ist soweit fertig.Die Fallgrube funktioniert irgentwie nicht :what:.
Versuche es jetzt mal mit Spikes :D.Eine Ameise hab ich im Tor eingeklemmt.War zufall :D.Die war dann Platt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ein Paar Bilder von meinem Torhaus.

full


Das sind zwei Mechanische Wände ,die von innen mit einem Schalter geöffnet werden
Also wie eine Schleuse.
Mechanik:
http://extreme.pcgameshardware.de/strategiespiele/281567-gnomoria-sammel-thread-2.html#post5418609

Mittlerweile hab ich ein Zweimann Swat dazu bewegen können,eine Armbrust zu benutzen(also einer von den beiden ).
Die beiden Patrolieren oben auf dem Torhaus.
full


Ich habe ca 16 Windmühlen ,die Energie kommt links an ,splittet sich am Ersten Getriebe(Gear),nach links und Rechts (in der Mitte wollte ich eine Fallgrube bauen,was bisher nocht nicht Funktioniert hat^^).
Mit dem Vorderen und hinterem Schalter kann ich die Tore aufmachen und Schließen.
Da die Fallgrube nicht funktioniert,hab ich in der Mitte Stachelfallen gebaut.
Die Yaks und Zwerge können die Fallen nicht auslösen.
Den Ameisen (Mants) machen denen leider auch nicht viel^^.
Vor meinem "Fort" sieht es mittlerweile wie auf dem Schlachtfeld aus:D.
Die Gegner killen sich auch gegenseitig(und mein Bogenschütze macht auch Damage).

Mants und Orger:
full

Leider fängt das Game wieder an zu Ruckeln ,CPU am limit (Core i7 920)
 
Zuletzt bearbeitet:
krass wie komplex das ist mit den toren usw O.o
aber ist das normal das das irgendwann anfängt zu ruckeln ? wenn ja dann hoff ich das das noch behoben wird
 
:D
So komplex ist das nicht mit den Toren,wenn man weiß wie man die Mechanik bauen kann.Die Schalter werden nur indirekt durch die Engineer`s betätigt!!.Die Stachelfallen sind irgendwie wirkungslos gegen die Mants(Ameisen^^).
Das Spiel nutzt leider nur einen Kern meiner CPU(4Core und 4 virtuelle),ist deshalb auf einen hohen Takt angewiesen(bei mir max.2800 MHZ).
Ram-verbrauch beläuft sich um die 3Gibi.(von 16)
Na ja ,je mehr Gewusel,desto mehr muß die CPU berechnen.Der Code scheint noch nicht so Optimal zu sein.Hab da aber kein Plan von :D.Ist aber im Moment nicht dauernd sondern nur ab und zu .
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,hab mal Heute weiter gebaut und experimentiert .

Als erstes ist das Torhaus mit den Windmühlen zu bewundern :D.

full


Hab erst mal einen Wassergraben gebaut .Den hab ich mit "Zugbrücke" versehen.(Sind natürlich Falltüren)
full


Das Wasser hab ich mit einer Pumpe reingepumt.

Die Pumpe muss max. 2 Ebenen über dem Wasser in ein Loch eingebaut werden.

Terain > Dig > Hole
full


Das blaue zwischen den Wänden ist die Pumpe.Sie muss natürlich mit Power versorgt werden.

full

Über der Pumpe hab ich auch ein geschlossenes Loch gebaut,das in den Wassergraben mündet.
full


Der Bau hat leider einige Todesopfer gekostet:(,bei den Außenarbeiten.

Bei der Zugbrücke(Falltüren) muste ich mit den axel`s ,also Achsen,an den beweglichen Wänden vorbei.
Das ging aber nicht ,da die Achsen sich damit verbunden hatten.
Ich muste erst die Wände entfernen,dann die Achsen verlegen und dann die Wände wieder aufbauen.
Genauso bei der Falle^^.

full


Die Falle funktioniert jetzt auch :D .

Von Rechts nach links: Das Graue Feld ist eine bewegliche Wand.
Die wird nicht gepowert ,also nicht mit Energie versorgt.
Die bekommt sie durch die Druckplatte die ich davor gesetzt habe.
Sie erhält Energie über eine Gearbox (Getriebe).
Davor ist die Falltüre unter der ich ein ca. 5 Ebenen tiefes Loch gegraben hatte.

Hab noch einen Schalter davor gesetzt um sie auszuschalten.
full


Also Mant oder Ameise einsperren,

full


Irgentwann läuft sie in die Falle :D.Wenn sie auf die Druckplatte läuft schliest sich die Wand und die Falltür :D.

full


und wenn sie weiter läuft öffnet sich die Falltür wieder :D
full


und sie ist tot :D.

Leider haben das zwei Zwerge von mir auch mal ausprobiert ^^.Deswegen schaltet man die lieber ab,wenn die Zwerge mal in die Schleuse gehen.

Das mit dem Militär geht noch nicht so richtig^^. Alle Einstellungen die ich vornehme wird von allen Swats übernommen^^.
Das sollte eigentlich nicht so sein .
Mal sehen.

Hoffe das es verständlich erklärt ist .
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch ein Wichtiger Tip:

Fals mal auf der Map was unplanmäßiges geschieht,könnt ihr das Spiel nicht einfach beenden.
Da es nur die Optionen "Save"und "Save und Exit" gibt.
Ihr müsst das Spiel Minimieren (Alt+Tab) und die Exe per Rechtsklick Beenden.
Jetzt hab ihr das Spiel auf dem Stand nach dem letzten Autosave :D.
Hab ich mind. schon zweimal gemacht.
Aber Eile ist geboten bevor der nächste Autosave stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Hi all,
ich spiele immer noch :daumen:.(180std.)

Als erstes habe ich eine sehr Gute Übersicht gefunden,in welcher Tiefe welche Erze ,was wie gelagert wird usw.

Google Übersetzer

(mal wieder Googel übersetzer:ugly:)

Ich bin jetzt im Jahr 15 ^^.Mit dem Militär hab ich noch immer nicht richtig verstanden(bin ich wohl zu Blöd zu ^^).
Gegner kommen jetzt Nervig oft ,fast immer Mants.
Die killen alles was rumläuft.(bekomme auch keine Zwerge mehr rein)

full


Ich hab jetzt drei Fallen Gebaut.

full


Die Funktionieren auch so ganz Gut.

full


Meine Leichenhalle:

full


Gemint hab ich bis ca Ebene 56.
Hab im Moment 28 Zwerge .
Der Wert des Zwergenreichs ist ca. 300 000.

Food:19 960
Drink: über 20 000
Zum Minen Produziere ich immer Fackeln auf Vorrat,dann geht das schneller.
Irgentwo da unten laufen Käfer rum (hab mal ganz kurz einen Gesehen) brrrrr.
Wenn einer fragen hat (außer Militär) kann er ruhig mal Posten.
 
:D
Hi wollte euch meinen ersten ersäuften Mant zeigen :D.

full


Er ist in die Falle getappt.

full


Und Ertrunken :lol:.

Ich kann das Wasser rein- und rauspumpen:daumen:.

Leider dauert das Schalter-auslösen so lange,das es eher zufall ist ,wenn man einen Erwischt.
Helfen kann es ,wenn man ein ,zwei Engenieers in ein Swat steckt und dann diese bei dem Schalter auf einer Guardarea warten läst.Danach löscht man das Area und sie betätigen schneller den Schalter.
Meine neue Grosse Halle ist fertig geworden:

full


Wert ca. :28502

full


Seit Jahren ist kein Händler mehr zum Marktstand gekommen.
Sind einfach zu viele Mants.

Juhu ich hab gerade neun Zwerge durchbekommen:daumen:.

full


Da war das Game Gnädig mit mir.Kein Mant weit und breit :D.
Jetzt hab ich 33 Zwerge.(leider ist mir Heute einer verhungert,weil er nicht durch die Windmühlen gehen konnte(eingemauert))

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab Heute noch drei Zwerge ,in meinen neuen Eingang, reinbekommen.:daumen:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
:DTHX.
Ja ich komme mit dem Militär immer noch nicht weiter,deswegen kann ich dazu nichts schreiben.
Ausser das ich von Mants überschwemmt werde,so das ich kaum spielen kann ,weil der jedesmal anhält,wenn meine Zwerge
denen zu nah kommen.-
 
So, ich habs nun und schon nach einer Stunde mehrere Fragen & Probleme:

1) Ab welcher Ebene findet man Stein? Bin jetzt schon bei -3 und hab immer noch kein Stein gefunden :D

2) Irgendwie wollen die Gnome das 2. Yak nicht ins Gehege bringen, groß genug ist es Priority auf 1.

Und hier noch nen Screen meines Lagers, da wollen die Kisten nicht gebaut werden :D
2013-08-30_00001.jpg
 
Zu eins ,must warscheinlich noch etwas tiefer,oder mehr in die Breite graben.

2. das spiel ist manchmal etwas buggy ,machen die irgentwann.

3. Du must erst genug Holz fällen dann machen die noch die Kisten.Geduld.
 
Okay, wird gemacht :)
Aber ich hab jetzt schon total die Motivation da was aufzubauen keine Ahnung wo die herkommt :D
Aber das mit den Kisten versteh ich nicht, ich hab doch wie man auf dem Screen sieht ordentlich Holz :ka:
 
Hast du ein Sägewerk gebaut??
Lies mal ein wenig das TUT^^.

OK hab gerade auf deinen Screenschot gesehen.
Du brauchst Stein.
Ohne Stein ,keine einfache Werkbank usw.,also auch keine Kisten.

Am besten Mauerst du auch ein bereich ein(mit Erde am anfang)und die Schrägen wegmachen ,da kommen die nicht runter ,damit dich die Monster nicht frischmachen . Hinterher schön ausleuchten:D.

PS.: mit der Mauer dauert schon so einige Zeit.Dann kommen allerdings auch keine Zwerge mehr rein.Hab je nach Lage immer dann einen Block weggemacht,wenn die Zwerge drinnen waren wieder zugemacht.Ist aber heikel^^.


PPS.:Laß dich nicht entmutigen ,wenn dir die Zwerge verecken einfach nochmal von vorne bis du deine Erfahrungen gesammelt hast.
Anfangs geht es schneller Bäume von Hand zu pflanzen und zu fällen,als sie anzubauen.Aber immer schön Cut,clipping,
damit du genug Setzlinge hast.

Nochmal der Hilfreiche Link,wo was gelagert werden kann(Googelübersetzer,nicht immer so toll)


http://translate.google.de/translat...=firefox-a&hs=orb&rls=org.mozilla:de:official
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, suche gerade Stein :)
Monster hab ich für den Anfang ausgemacht ;)
Schrägen habe ich keine Störenden.
Und wie leuchtet man aus?
Und ist es ratsam ALLES im Berg zu bauen?
Und meine Farm will nicht wachsen :(
Hab Wheat ausgewählt und im Gebiet ist auch schon alles mit der Hoe (auf gut Minecraftisch gesagt :D) bearbeitet.
Oder dauert das wachsen so lange dass ich das noch garnicht sehen kann?

So viele Fragen xD
Ich hoffe du kannst es mir ein wenig näher bringen, ist halt ziemlich viel am Anfang ;)

EDIT: Ich hab jetzt ziemlich viel Bauxite gefunden, was kann man damit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück