Gnomoria[Sammel-Thread]

:D
Jo ohne Monster wird es hinterher langweilig.aber am Anfang hab ich die auch erst mal ausgemacht um die Basic`s zu lernen .

Build >Terrain> Wall ,Mauer bauen .

Aber nicht so wichtig wenn keine Gegner kommen können.
Aussen machst du deine Tierfarmen,kannst später noch Emus usw. kaufen ,beim Händler.
Alle Pflanzungen machst du Außen(wenn du Mauer baust ,groß genug^^).
bei Mechanik nur die Windmühlen.

Fackeln(Torch) machst du Später aus Holz und Kohle(geht später auch Holz mit Holz verbrennen(Holzkohle))
Wie bei Minecraft. ;)

Das Wachsen dauert immer eine recht lange Zeit (Jahreszyklus).
Am Anfang hat man immer das Problem das es zu wenig Nahrung gibt.
Türen sind kein wirklicher schutz,die werden von den Gegner eingerissen (außer Mechanische Walls).
Deswegen hab ich mich eingemauert (Auch Mappränder müssen zu ,oder der Boden Muß weg Floor)
In der Miene darfst du auch keine Wände aufmachen,sonnst kommen Gegner rein^^.
Bin mal weg . have Fun.

Schau dir mal einige Videos an zb. das: http://www.youtube.com/watch?v=oMybg9g_kgY
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollo allerseits,
habe lange überlegt ob ich meinen Senf dazugeben soll oder nicht, aber wie es so ist ... na ja

also dein Problem mit den fielen Mants ist eigentlich recht leicht zu lösen
NAHRUNG und TRINKEN ist der Schlüssel zum Erfolg
sobald du gemeinsam glaube so etwas wie 2000 überschreitest wird es lustig, mit anderen Worten es werden sehr sehr viele
habe gerade ein wert von ca 500K (539334) und werde spielend mit den angriffen fertig
mit glaube ca 15 Nahkämpfern

Steine gibt es übrigens auch in eben 0, einfach mal buddeln
ab der tiefe von 50 gibt es Eisen (würde ich für Waffen verwenden)
glaube ab da gibt es auch Blei (lead) aber nur bis zur tiefen von 75 -80 keine Ahnung habe es gerade nicht im Kopf (für Rüstungen)
 
Als Anmerkung, spiele eigentlich immer auf normal, also mit Gegnern
verzichte aber fast komplett auf Mechanik
keine Tore gruben Windmühlen ... was es da eben so gibt eben

das was aber bei mir echt nicht klappt ist das mit den Pilzen, der will einfach nicht angepflanzt werden
 
Musst du soweit ich weiß Wässern.
Also Wasser aufs Feld fließen lassen.
In einem kleinem Bereich kannst du dann Pilze anpflanzen.(unterirdisch)
Musst du mal ausprobieren.
Die Gegner Zahl,Art, Richtet sich nach dem Wert deines Königreiches.
Wie hältst du die Mants draußen ??Türen werden ja eingerissen.
 
Danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren
aber anderer seits, Pilze lieben Feuchtigkeit ... liegt nahe

nicht ganz richtig
es stimmt die Art der Gegner so wie die Anzahl hängt von wert des Königreichs ab
meine ab 35k kommen erst die Mants
aber speziell die Mants werden von den Vorräten angelockt
das ist der Knackpunkt an der Geschichte

nun habe es mit Türen ausprobiert ... blöder weise empfinden das die grünen als eine nette Waffe ... blöde Idee
und sie rennen sie schlicht und einfach über den Haufen

habe verschiedene Mechanismen ausprobiert die mir alle nicht gefallen haben,
nun bis auf Schwertfallen (sind auch gut gegen Mats)

Schusswaffen verbrauchen Munition und ... nun auch nicht das wahre

also stupide Nahkämpfer und ohne ein Tor,
einfach ein Loch in der wand mit Tretfallen dahinter
wobei sie nur als Alibi dienen
 
Ja klar doch, sind echt gut um Gegner zu ärgern :-)
ich versuche aber gerne nett zu den Händlern zu sein
und davon abgesehen, haben die Orks immer so nette Rüstung an, das lässt sich hervorragend einschmelzen

bzw. sind meine Mitbewohner nicht gerade mit Intelligenz gesegnet und verlaufen sich in die eine oder andere Falle

also Endziel ist natürlich alles aus Stahl
nur alleine die Waffen verschlingen Unmengen
und bei mir tragen sie zwei (kein Schild)
kannst es ja mal ausrechnen
15 Nähkämpfer je zwei Waffen aus Stahl :-)

meine das sind vier Erz und vier Kohle für ein Barren Stahl, und davon brauchst du 5 je Waffe

von Rüstung rede ich da mal besser gar nicht, deswegen die, für den Anfang aus Blei

----------------
Mants

Mants are a race of ant people that have started to raid gnome settlements. Mants will send a single scout to look for gnomes. If the scout returns to the colony, they will return with a larger attack force. Mants will attack in greater numbers as the kingdom's worth goes up. For example, a fort 100k worth can expect to be attacked by a group of 6-8 Mant Workers. You get more mants if you have excess food/drink - this kicks in if you have more than 2,000 combined food and drink.

Mants have chitinous armor, and attack with bite and poison sting attacks. While they do not use weapons, they are still dangerous, and should only be engaged by armored military. While they can bleed, this only happens rarely, and is mostly caused by the piercing damage dealt by ranged attacks. They are however weak to blunt damage, which increases the effectiveness of weapons such as hammers.

Prior to version 0.8.40 mants and beetles couldn't drown. Since then mants and beetles have evolved lungs and can now drown.[1]

Mant Scout 30,000 Appears alone on the edge of the map to scout your gnome kingdom. If it manages to escape, it will bring back a Mant invasion force later.
Mant Worker 30,000 One of the types of Mants that is sent as part of an invasion.

Mant - Gnomoria Wiki
----------------------------

kleine Randbemerkung zu deinen Lieblingen :-)
 
Zurück