GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Sorry, aber was Du schreibst ist ziemlicher Blödsinn.
Ich hoffe du meinst mit Blödsinn das Zitat von Snoozle.

@Snoozle: Hier hast du mal die Fakten. AMD und NVIDIA verschwören sich gegenseitig und sprechen ihre Preise ab, um den Kunden abzuzocken?
AMD steigert Umsatz und verringert Verlust | heise online

Wieso schreibt AMD dann Verluste? Das ist immer die Einstellung. Die Spielepublisher verlangen überteuerte Preise. Guck dir doch mal die ganzen Pleiten an. MGB (Filmstudio von James Bond) pleite, THQ (Publisher u.a.
von Metro) pleite, Crytek schrammt knapp an der Insolvenz vorbei.
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Wieso schreibt AMD dann Verluste? Das ist immer die Einstellung. Die Spielepublisher verlangen überteuerte Preise. Guck dir doch mal die ganzen Pleiten an. MGB (Filmstudio von James Bond) pleite, THQ (Publisher u.a.
von Metro) pleite, Crytek schrammt knapp an der Insolvenz vorbei.

Weil AMD eben nicht nur Grafikkarten im Sortiment hat sondern noch ein paar andere Sachen die eben nicht sehr lukrativ sind.
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

@Snoozle

Wird jetzt eigentlich jeder GPU-Thread von Dir missbraucht um dein politisches "Erwachet" Statement in die Welt hinauszuposaunen:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

t95fe33_eHEzNzdhMTI_o_drstoll-feat-feindflug---m.jpg
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Ich hoffe du meinst mit Blödsinn das Zitat von Snoozle.
Klar. Ich saß grad aufm Klo sonst hätt ich noch mehr geschrieben. Aber das hast Du ja erledigt. Immerhin hat die Lektüre von Snoozles Text gut zum Örtchen gepasst... :)
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Vermutlich nein.
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Lang ist es her, als Gerüchte über GK2xx-Grafikchips für die GTX-700-Generation aufkeimten, diese letztendlich aber nur in den Low-End-Modellen ihren Platz fanden. Offenbar plant Nvidia nichtsdestotrotz zumindest für den Server- beziehungsweise Workstation-Bereich noch einen GK210-Ableger. Dies verrät eine wissenschaftliche Arbeit, an der Nvidia-Ingenieur, Mike Clark, mitgewirkt hat und welche im 3DCenter-Forum ausfindig gemacht wurde. Auch wenn das Ganze nicht 100 Prozent von offizieller Seite kommt, dürfte es einen höheren Stellenwert als Gerüchte haben.

Der GK210 soll als finales Produkt noch in diesem Sommer erscheinen, einige wenige Wochen bleiben also noch Zeit. Über die Neuerungen können nur spekuliert werden, wobei vermutlich Schwachstellen des GK110 ausgebessert worden sind. Beispielsweise existieren Spekulationen, dass die Cache-Problematik, bei welcher der Zwischenspeicher bei GPGPU-Anwendungen schnell vollläuft, behoben worden sein könnte. Die FLOPS/Watt-Angaben geben derweil keinen Ausschluss, da diese offenbar über einen speziellen GPGPU-Benchmark ermittelt wurden und so nicht die theoretisch maximale Rechenleistung wiedergeben.


offenbar doch
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Möglich wäre dass es ein High-End-Modell mit GK210 über den GM204-Modellen geben wird. Vielleicht als Quadro als GeForce eher nicht.
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Die frage ist eher, was dürfen wir mit Direct X 12 Erwarten. Haben wir dann größere Spielwelten mehr Grafik oder mehr möglichkeiten in game, worum geht es wirklich. Und lohnt sich die Anschaffung einer R390 X oder GTX 880 das sind da eher die fragen die ich hab.
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Ich hoffe dass die GTX 880 dann maximal 500€ kostet, 4gb VRAM, dann würde ich auch eine kaufen. Und die GTX 880 soll dann wenigstens ein tick mehr Leistung haben als eine GTX 780ti.
 
Zurück