GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Ich bin auch gespannt wie lange die Ti mithalten kann und ich bin ja schon mit 1080er Auflösung zufrieden, habe nicht mal so hohe Ansprüche. Ich glaube aber auch das die Tendenz zu teuren Graka. nicht an Attraktivität verlieren wird.
Irgendwie ist ja heute schon eine Karte um 400,00-500,00€ zum guten Mittelpunkt geworden oder noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

ich möchte keine beweis quellen etc. ich wollte einfach nur wissen wieso du quasi so denkst bzw. was dich dazu bewegt hat.

Nunja woher das Gefühl kommt mag vielerlei Ursachen haben aber ich denke mal insgesamt könnte mans unter "Erfahrungswerte der letzten 10-15 Jahre Nerdleben" verbuchen. :D
Wirklich Wissen darüber wie die technischen Gegebenheiten der Produkte beider Seiten in Zukunft sind hab ich natürlich nicht, es gibt nur Szenarien die ich weil ich die Dinge schon viele Jahre verfolge für eher wahrscheinlich und für weniger wahrscheinlich halte. :)
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Immerhin hab ich mir keine Titan gekauft, das war dann sogar für den Enthusiasten zu großes Gemelke... 900 Affen für nen Chip der nichtmal der Vollausbau war. :-_-:

Mir war sie sogar 950€ locker wert. Schliesslich hatte ich dadurch annähernd die Leistung deiner 780Ti schon seit Ende Februar letzten Jahres.
Der zeitliche Vorsprung war es mir wert - ich kauf mir auch die neueste Belstaff Jacke sobald sie greifbar ist und warte nicht erst auf den Schlussverkauf;)

Dank Mod-Bios und guter ASIC tuckelt die Titan trotz Referenzkühler bei mir in einem u-ATX Case tagaus tagein mit 1100Mhz und spielt so seit 18 Monaten immer noch ganz vorne mit:D

Das wird sie genau so lange tun bis nächstes Jahr ein echter Titan-Nachfolger erscheint - und - Du ahnst es schon - sie ist quasi schon gekauft:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

ich möchte keine beweis quellen etc. ich wollte einfach nur wissen wieso du quasi so denkst bzw. was dich dazu bewegt hat.

ich bin nicht direkt der Meinung zu wissen ob amd oder nv näher das technisch machbare veröffentlich haben. Allein schon weil es irgendwie kaum infos zu neuen Grafikkarten etc. von amd gibt (hab zumidest nur sehr wage vermutungen bisher gelesen) aber übelst viele von nv.....

Eine übereilt veröffentlichte halbfertige R9-Generation, wovon mehr als die Hälfte der Modelle nach wie nur Rebrands sind?

Karten, die über Wochen quasi nirgendwo erhältlich waren und das obwohl die Treiber voller "Unzulänglichkeiten" waren, Mantle ewig nicht ging.

Eine Kühlsystem auf 500€+-Referenzkarten, was eine Frechheit darstellt und an "Ingenieurskunst" wohl kaum zu unterbieten ist.

Nicht gehaltene "Fantasie"taktraten, überhaupt kein fest angegebener "Basistakt", die Karten laufen quasi bei jeder Raumtemperatur verschieden schnell.

Die Custom-Kühler kamen Monate später, weil die Hersteller die Chips auch erst mit den Endkunden zum Zeitpunkt der Referenzmodelle bekommen haben.

Such dir was aus. Irgendetwas davon wirds wohl sein.
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Der Trick dabei ist, dass das technisch machbare von Firma 1 nicht dasselbe ist wie das von Firma 2.

Wenn Firma 1 eine GraKa rausbringen würde, die 50% schneller als die bisher schnellste ist müsste Firma 2 versuchen 55% mehr zu schaffen, auch wenn das ihre Grenze des Machbaren ist wo Firma 1 vielleicht 70% könnte wenn sie denn wollte. Das kann sie ja dann bringen nachdem bekannt ist wie Firma 2 gekontert hat.

Daher wird weder AMD noch NV bei einer Neuvorstellung auch nur Nahe an ihre Grenze gehen einfach weil der Konkurrent mit was schnellerem reagieren kann und man noch Reserven haben muss. Die Frage ist nur wo bei den Firmen die Grenzen sind. Ich schätze mal, dass NV wenn es hart auf hart kommt einen GM200-Vollausbau als GTX880Ti mit 1,2 GHz Werkstakt und fettem SI raushauen könnte der eine GTX780Ti um optimistisch den Faktor 2 schlagen könnte. Aber warum sollten sie das tun? Wenn man den Sprung auf 3, 4 Generationen verteilt kann man jedes mal Geld verdienen!

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen dass AMD etwas mehr am Limit ist als NV, hoffe aber dass das bei den R300er Karten anders wird. Wenn eine R390X auf einmal 50% schneller als eine 780Ti wäre könnte NV nicht mit ihren Spielchen da weitermachen - ich befürchte aber dass AMD das nicht tut weil sie dann hart am Limit sind was nicht gesund ist (strategisch/marktwirtschaftlich).

Dem kann ich nur zustimmen .. man erinnere sich an GTX 680 vs HD7970: Man hat das Mittelklasse-Modell gebracht, da es gereicht hat, um das Top-Modell der Konkurrenz zu schlagen. Knapp 1 Jahr später folgte der normale Vollausbau aka Titan + Variationen zu exorbitanten Preisen um den Markt vollständig unter Kontrolle zu bringen .. von daher kann ich Alk - wie gesagt - nur zustimmen =)
 
Eine übereilt veröffentlichte halbfertige R9-Generation, wovon mehr als die Hälfte der Modelle nach wie nur Rebrands sind?

Karten, die über Wochen quasi nirgendwo erhältlich waren und das obwohl die Treiber voller "Unzulänglichkeiten" waren, Mantle ewig nicht ging.

Eine Kühlsystem auf 500€+-Referenzkarten, was eine Frechheit darstellt und an "Ingenieurskunst" wohl kaum zu unterbieten ist.

Nicht gehaltene "Fantasie"taktraten, überhaupt kein fest angegebener "Basistakt", die Karten laufen quasi bei jeder Raumtemperatur verschieden schnell.

Die Custom-Kühler kamen Monate später, weil die Hersteller die Chips auch erst mit den Endkunden zum Zeitpunkt der Referenzmodelle bekommen haben.

Such dir was aus. Irgendetwas davon wirds wohl sein.

Leider ist daran so einiges/alles Wahr und wir alle haben da mitgespielt bei Amd u. Nvidia. Habe ich auch schon öfter erwähnt, hat aber niemanden interessiert. Ich hatte eine Kühllösung die das akzeptabel werden ließ, in dem ich mit der erste war, GTX460, mit einer Kompaktwakü darauf. Hm
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

ich befürchte aber dass AMD das nicht tut weil sie dann hart am Limit sind was nicht gesund ist (strategisch/marktwirtschaftlich).

Genau so sieht es aus, weißt Du auch warum ? Weil BEIDE zusammen unter EINER Decke stecken und jeden (!!!!!!!!) Veröffentlichungsschritt minutiös absprechen, weil beide zwar AMD und NVIDIA heißen, aber zu einer Institution gehören, welche mit AMD und NVIDIA ein Pupenspiel spielt, das ist wie Republikaner und Demokraten in den USA; scheint so als wären es oppositionierende Lager, ist aber Schwachsinn, beide verfolgen die gleichen Ziele und beide werden von derselben Institution als Exekutive benutzt......... dadurch werden zwei gespalteten Lager in der Bevölkerung oder im Kundenkreis geschaffen. Das ist so gewollt, da nur Konkurrenz das Geschöft belebt und die Leute hängen an Produkten der Firma A oder B, das ist eine marketingstrategie, auf Grund des Konkurrenzgedankens werden Leute eher dazu gedrängt etwas zu kaufen "um besser dazustehen" um sich mit anderen, aus dem anderen Lager, zu messen, um sich dann im FOrum verbal auf die Fresse hauen zu können "ich habe die fettere Grafikkarte, deine ist lläpsch" das stärkt das illusionäre EGO (= Verstand, Gedanken, das was die STime dir im Kopf erzählt, was DU angeblich bsit/wer du angeblich bist), genau das spiegelt sich in den lächerlichen Fanboykriegen zwischen Nvidia udn AMD wieder, genau damit spielt ihr "beiden" in die Karten udn tragt dazu bei, dass sich nichts ändern wird. zwei friedliche peace and harmony lager sind unerwünscht und wären auch rein faktisch und wirtschaftlich ein SUperGau, ohne Lager gegeneinander auszuspielen ist die Gewinnspanne drastisch niedriger. Es ist ein MONOPOL auf Grafikkarten, welches mit schlauen Wirtschafts- und Marketingtricks (Nutzung zweier Lager-> AMD udn NVIDIA) das optimum an Finanzierung rausholt.

Die können heute Grafikarten entwicklen, wo eine einzige Karte mit einem QUAD SLI zb. einer Titan Black den Boden aufwischt, aber das ist geschäftsschädigend, weil sie dann das was man halt so kriegt jedes Jahr dann nicht mehr verkaufen könnten in x verschiedenen Variationen. Der technische Leistungssprung wäre so groß, dass viele geldbringende Zwischenschritte wegfallen würden, das ist unerwünscht, da es zu hoher Verlust/zu wenig gewinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Die können heute Grafikarten entwicklen, wo eine einzige Karte mit einem QUAD SLI zb. einer Titan Black den Boden aufwischt, aber das ist geschäftsschädigend, weil sie dann das was man halt so kriegt jedes Jahr dann nicht mehr verkaufen könnten in x verschiedenen Variationen. Der technische Leistungssprung wäre so groß, dass viele geldbringende Zwischenschritte wegfallen würden, das ist unerwünscht, da es zu hoher Verlust/zu wenig gewinn ist.
Und wie soll das gehen? Bei der Fertigung sind sowohl AMD als auch NVIDIA auf externe Firmen (TSMC) angewiesen. Die bieten im Moment eben nur 20nm und 28nm an. Da die 20nm aber nicht auf Highend-Komponenten ausgelegt sind greift man zu 28nm. Du kannst doch zu jeder Architektur die Flops/Watt Zahl rauslesen. Ich glaube nicht, dass dieser Wert künstlich klein gehalten wird. Wie willst du dann mit einer einziger Grafikkarte leistungsmäßig mit Quad-SLI mithalten. Dann würde eine einzige Grafikkarte über 600 Watt Leistung fressen. Allein schon dieser Verbrauch begrenzt die Leistungsfähigkeit moderner Grafikkarten. Über 250 Watt sollte keine verbrauchen (dürfen).

P.S.: Die Energieeffizienz von Pascal ist nochmal 40 Prozent höher als die von Maxwell. Das ist aber erstmal nur die Architektur. Wenn jetzt auch noch die FinFets mit der 16nm Fertigung kommen wäre durchaus die doppelte Leistung bei gleicher Wattzahl möglich. Ich werde mir die GTX870 holen und dann 2016 zur Pascal-Serie wechseln. Hier erwarte ich den nächsten größeren Sprung (~160-180 Prozent im Vergleich zur GTX870).
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Ich hoffe mal auf einen soliden Mittelklasse-Chip für mich.
Aber ich werde sicher bis Weihnachten warten.
Vor etwas weniger als 2 Jahren hab ich mir meine GTX 660 ti zugelegt um 250 €, und bisher reicht sie mir aus. Man braucht kein Ultra+4xMSAA+ Downsampling^^
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Man braucht kein Ultra+4xMSAA+4K Downsampling^^
Weiche du Ungläubiger. :ugly: - aber mal Scherz bei Seite, die Ansprüche sind verschieden und die "neuen" Grakas werden wohl nicht schlechter werden als ohnehin schon zu kaufen ist, dass wäre ja der Supergau. Teurer geht auch nur, wenn da auch ein Gudi zu ergattern ist wie Mehrleistung oder Effizienz verwandelbar in Mehrleistung. Ansonsten würde der Preis sehr rapid auf das Nivau der Vorgänger absinken.
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Genau so sieht es aus, weißt Du auch warum ? Weil BEIDE zusammen unter EINER Decke stecken und jeden (!!!!!!!!) Veröffentlichungsschritt minutiös absprechen, weil beide zwar AMD und NVIDIA heißen, aber zu einer Institution gehören, welche mit AMD und NVIDIA ein Pupenspiel spielt [...]
Du scheinst mir sehr anfällig für Verschwörungstheorien zu sein. In deinem Posting vermischst du Fakten (z.B. triviale ökonomische Basics wie Gewinnmaximierung) und Hirngespinnste (die stecken alle unter einer Decke) zu einem großen Wirrwar. Echt schräg...
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Du scheinst mir sehr anfällig für Verschwörungstheorien zu sein. In deinem Posting vermischst du Fakten (z.B. triviale ökonomische Basics wie Gewinnmaximierung) und Hirngespinnste (die stecken alle unter einer Decke) zu einem großen Wirrwar. Echt schräg...

So abwegig ist der Gedanke aber auch nicht, wenn auch der Snoozle das etwas zu bunt ausmalt. :ugly: Vor etwa 10 Jahre wusste ich auch nicht das Media Markt und Saturn zu der gleichen Firma gehören und der ganze Preiskampf komplett abgesprochen ist.

Es würde mich auch nicht überraschen, wenn Nvidia und AMD ihre Produkte und Veröffentlichung miteinander abstimmen und abgleichen. Damit solche Sachen wie, die Firma X bringt eine Grafikkarte die 70% schneller ist als der Vorgänger und die Firma Y eine Grafikkarte die nur 30% schneller ist.
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Es würde mich auch nicht überraschen, wenn Nvidia und AMD ihre Produkte und Veröffentlichung miteinander abstimmen und abgleichen.
Das braucht dich nicht zu überraschen, sondern da gibts nen ganz einfachen Zusammenhang für - es gibt für die Chips nur wenige Zulieferer. So wenn zwei beim gleichen Baugruppenzulieferer bestellen, können sie zwar gern per NDA die Know-How-Weitergabe unterbinden, aber dennoch hat der Zulieferer bei solch einem Spitzenprodukt nur ein Fertigungsverfahren, dass alle haben wollen. Immo 28nm irgendwann 16nm. Sprich der Die als Grundlage ist schon mal das selbe. Und nun zurück auf den NDA - klar gibts keine Weitergabe von Konstruktionszeichnungen der Masken, aber der Zulieferer bekommt selbstverständlich mit warum das Layout in dem mm^2 so gestaltet ist wie es ist, um Effekt A zu erreichen und weil er es produzieren muss und die Toleranzen einzuhalten hat, ist ihm auch klar wie es funktioniert. Wenn also Firma 1 sagt ich will den Chip haben, so soll er aussehen und Zulieferer sagt ne geht nicht Fertigungsmethode läßt das so nicht zu, aber ihr könnt das so machen und damit kommen unsere Maschienen klar wandert das Wissen ohne Verstoß gegen den NDA zu Firma 2. Insofern sind diese Produkte eben ähnlich. (Und kommt mir nicht mit der unterschiedlichen Architektur - In ner Stadt gibts eben Häuser ob die nun groß klein schmall oder quadratisch sind um sie herum sind immer Straßen und von oben betrachet siehts eh aus als wärs nen Klumpen im Landstrich - die Grundelemnte sind gleich nur die Anordnung verschiebt sich halt oder der Aufbau, nur da wird eben wenn anstatt 4 Lagen nun 5 notwendig sind der Konkurrent auch sehen oh der Zulieferer bietet jetzt soviel Lagen an, humm der Konkurrent braucht die wohl und dann begeben sie sich auf die Suche wo das Geheimnis dahinter steckt. Im Stadbeispiel wäre das ne Kanalisation, Gas, Wasser und weils ne Große ist hat die in der X-ten Lage noch nen U-Bahnnetz) Das gilt für Sensoren für Motoreinspritzpumpen ne Waschtrommel oder nen Rührquirl. Selbst nen Zahnstocher kann von unterschiedlichen Firmen hergestellt werden, und dennoch sind die Maschienen die die Holzstäbchen zu Zahnstochern umdrehen gefertigt bei irgendnem mittelständischen Maschienbaubetrieb in Franken und die Konstruktion für die Maschiene wiederum bei irgend einem Ingenieursbüro in Hamburg - sprich unterm Strich hat man Zahnstocher ob der nun 2mm länger oder kürzer ist stört den Kunden kaum. Das nennt sich Globalisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

So abwegig ist der Gedanke aber auch nicht, wenn auch der Snoozle das etwas zu bunt ausmalt. :ugly: Vor etwa 10 Jahre wusste ich auch nicht das Media Markt und Saturn zu der gleichen Firma gehören und der ganze Preiskampf komplett abgesprochen ist.

Es würde mich auch nicht überraschen, wenn Nvidia und AMD ihre Produkte und Veröffentlichung miteinander abstimmen und abgleichen. Damit solche Sachen wie, die Firma X bringt eine Grafikkarte die 70% schneller ist als der Vorgänger und die Firma Y eine Grafikkarte die nur 30% schneller ist.
Nochmal. Was heißt hier absprechen? Beide, sowohl AMD und NVIDIA, lassen extern bei TSMC fertigen. Dieser Punkt allein schon zwingt beide den selben Fertigungsprozess zu benutzen. Außerdem führt dies dazu, dass auch beide etwa zum selbern Zeitpunkt neue Produkte auf den Markt bringen. Wenn TSMC z.B. die 16nm FinFet-Fertigung von der Risk-Production zur Massenfertigung freigibt bringen sowohl AMD als auch NVIDIA neue Grafikkarten raus. Die Chipgröße ist zum großen Teil einfach wirtschaftlichen Bedingungen geschuldet (späterer Strombedarf, gewünschte hohe Ausbeute bei der Produktion). Aus der Fertigungsstruktur und der Chipgröße ergibt sich im großen und ganzen, je nach verwendeter Architektur, die Anzahl der Transistoren, welche stark mit der Leistungsfähigkeit zusammenhängen. Der spätere Verkaufspreis ist ja auch nicht ganz zufällig. Beide zahlen bei TSMC wohl in etwa dasselbe Geld pro Chip. Auch die Kosten für die VRAMs sind gleich. Dies macht schon den Hauptkostenpunkt bei der Herstellung aus. NVIDA invesitert mehr Geld in die Forschung, was auch eine bessere Architektur mit höherer Energieeffizienz mitbringt, dies müssen sie im Vergleich zu AMD wieder reinholen. Einzig und allein die Gewinnmarge ist frei. Hier wird natürlich geguckt was die andere Seite zu welchem Preis anbietet.
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Und wie soll das gehen? QUOTE]

nun im Anbetracht dessen, was "technisch" bererits möglich ist.. schonmal mit Nanotechnologie befasst ?

Das was wir heute im PC stecken haben scheint high end zu sein, aber es ist es nicht. Noch wird high end nicht gebraucht für den Otto-Normal-Markt, man wird mit pseudo High ENd vertröstet, da sist das was wir kaufen, was uns als weiterentwicklung und top modern verkauft wird. Was meinst haben NASA etc. bei sich an Rechner drinne haben?`Was glaubst Du was die für Leistung haben..... es gibt auch schon Bio-chips die implanteirt werden (auf Nanotechnologie basierend) und die haben enorme Leistung, RFID CHips usw.


klar die meisten glaube es nicht, gar kein Problem, aber es ist so. ob man es glaubt oder nicht iost letzetndlich egal, selbst wenn man wirklich weiß, dass es so ist, entscheidet man sich trotzdem für nvida oder amd, nur ist es eben imemr lustig zu lesen, wie leute denken nvidia udn amd seine konkurrenten und darauf basieren dann die fankriege der entsprechenden user, da werfe ich ab und zu mal einen happen in die runde, ob man es glaubt oder nicht hat für mich keine relevanz. auch ich kaufe trotzdem entweder nvidia oder amd, auch wenn ich weiß, wie die beiden Z U S A M M E N eien Masche abziehen, welche von fast allen gefressen werden.

und die einzige verschwörungstheorie ist die, dass diese theorien als verschwörungstheorien abgetan werden, die leute die das sagen kenne neifnach die eindeutigen zitate der leute, die man durch das wort "verschwörungstheorie" schüptzen möchte, nicht !" Denn genau diese Leute, die durch verschwörungstheorien quasi angegriffen werden, sind die, welche dazu stehen, dass es eben die realität ist. da gibts unmengen an zitaten von zb. David Rockefeller, Henry Kissinger, diverser leute aus der EU-Kommision, Zeitungsverlegern (im bezug auf die rolle der presse, wie sie meinungen gezielt udn nach vorgabe manipulierne, zensieren, verdrehen, euer gehirn - meistens erfolgreich - waschen usw) usw.

aber die sache ist oft, dass leute, auch wenn sie die fakten vor sich liegen haben, es nicht glauben WOLLEN, weil sonst ihr weltbild zusammenbricht, was auch absolut okay ist *;D - diese leute braucht es für die balance.. ohne leben kein tod, ohen schwarz kein weiß, ohne skeptiker keine wissenden usw. alles super, alles top ! Bringe das tehma nur ab und zu mal zur sprache, evtl. gibts dann rigendwann wen der mal anfängt nachzudenken und doch mal tiefer gehend zu rechercheiren..

sobald du weißt, von wem du wie manipuliert wirst, verliert die manipualtion an einfluss auf dich bzw. du bist davon befreit..... erwachen durch erkennen.

skeptiker mögen das jetzt wieder angreifen, ich kann euch unzählige links mit eindeutigen beweisen zu diesen themen schicken, kein thema, direkte zitate, knallharte fakten.... ob man dann den fakten glaubt oder sich weiter davor versteckt ist jedem slebst überlassen.
für die allgemeinheit ein paar happen:

https://www.youtube.com/watch?v=W1QIDubuScc

dsas sind originalzitate derer, die wirklich an der macht sind, verschwörungstheorein sind "bittere" realität, onb man es glauben möchte oder nicht.

für die die mehr zeit haben:

https://www.youtube.com/watch?v=1rvPPxnITzU

ihr lernt das, was ihr lernen dürft und noch eher SOLLT !

und hier, mit hunderten von anerkannten, namhaften zeugen, seit 2013 veröffentlicht: die untersuchungen zu diesem humanoid werden von der weltweit führenden stanford university durchgeführt, also hier anzubringen pseudo doku = sich der lächerlichkeit preisgeben.

https://www.youtube.com/watch?v=qwBjDrALT5g

über die hintergründe der aktuellen herschenden machtstrukturen:

https://www.youtube.com/watch?v=IM3_OIVFBIw

https://www.youtube.com/watch?v=WBZgEvER4Xk

du glaubst die pyramiden von giseh wurden von den ägyptern gebaut, von denen die ägyptologen erzählen ? HAHA guter WItz....:

https://www.youtube.com/watch?v=ZV3JLjIoUVI (statiker, baumeister, architekten, geologen usw. kommen hier zu wort unter anderem der erbauer des viadukts, des potsdamer platzes usw.)


Du glaubst die russen machen den stress in der ukraine ?! du denkst die deutschen medien berichten die wahrheit über die ukraine ?

think again:

https://www.youtube.com/watch?v=f6WiKQ0D6sI

und letzendlich noch das hier, nichts für schwache nerven:

https://www.youtube.com/watch?v=Fu66OCA0Zac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Und wie soll das gehen? QUOTE]

nun im Anbetracht dessen, was "technisch" bererits möglich ist.. schonmal mit Nanotechnologie befasst ?

Das was wir heute im PC stecken haben scheint high end zu sein, aber es ist es nicht. Noch wird high end nicht gebraucht für den Otto-Normal-Markt, man wird mit pseudo High ENd vertröstet, da sist das was wir kaufen, was uns als weiterentwicklung und top modern verkauft wird. Was meinst haben NASA etc. bei sich an Rechner drinne haben?`Was glaubst Du was die für Leistung haben..... es gibt auch schon Bio-chips die implanteirt werden (auf Nanotechnologie basierend) und die haben enorme Leistung, RFID CHips usw.


klar die meisten glaube es nicht, gar kein Problem, aber es ist so. ob man es glaubt oder nicht iost letzetndlich egal, selbst wenn man wirklich weiß, dass es so ist, entscheidet man sich trotzdem für nvida oder amd, nur ist es eben imemr lustig zu lesen, wie leute denken nvidia udn amd seine konkurrenten und darauf basieren dann die fankriege der entsprechenden user, da werfe ich ab und zu mal einen happen in die runde, ob man es glaubt oder nicht hat für mich keine relevanz. auch ich kaufe trotzdem entweder nvidia oder amd, auch wenn ich weiß, wie die beiden Z U S A M M E N eien Masche abziehen, welche von fast allen gefressen werden.

und die einzige verschwörungstheorie ist die, dass diese theorien als verschwörungstheorien abgetan werden, die leute die das sagen kenne neifnach die eindeutigen zitate der leute, die man durch das wort "verschwörungstheorie" schüptzen möchte, nicht !" Denn genau diese Leute, die durch verschwörungstheorien quasi angegriffen werden, sind die, welche dazu stehen, dass es eben die realität ist. da gibts unmengen an zitaten von zb. David Rockefeller, Henry Kissinger, diverser leute aus der EU-Kommision, Zeitungsverlegern (im bezug auf die rolle der presse, wie sie meinungen gezielt udn nach vorgabe manipulierne, zensieren, verdrehen, euer gehirn - meistens erfolgreich - waschen usw) usw.

aber die sache ist oft, dass leute, auch wenn sie die fakten vor sich liegen haben, es nicht glauben WOLLEN, weil sonst ihr weltbild zusammenbricht, was auch absolut okay ist *;D - diese leute braucht es für die balance.. ohne leben kein tod, ohen schwarz kein weiß, ohne skeptiker keine wissenden usw. alles super, alles top ! Bringe das tehma nur ab und zu mal zur sprache, evtl. gibts dann rigendwann wen der mal anfängt nachzudenken und doch mal tiefer gehend zu rechercheiren..

sobald du weißt, von wem du wie manipuliert wirst, verliert die manipualtion an einfluss auf dich bzw. du bist davon befreit..... erwachen durch erkennen.

skeptiker mögen das jetzt wieder angreifen, ich kann euch unzählige links mit eindeutigen beweisen zu diesen themen schicken, kein thema, direkte zitate, knallharte fakten.... ob man dann den fakten glaubt oder sich weiter davor versteckt ist jedem slebst überlassen.
für die allgemeinheit ein paar happen:

https://www.youtube.com/watch?v=W1QIDubuScc

dsas sind originalzitate derer, die wirklich an der macht sind, verschwörungstheorein sind "bittere" realität, onb man es glauben möchte oder nicht.
Mann, was für ein Rotz. Was redest du hier von Nanotechnologie und Biochips? NVIDIA und AMD produzieren selbst keine Chips, da sie keine Fertigungswerke haben. Wo genau willst du denn dann deine Nano-Bio-Chips produzieren lassen? Schick mir bitte mal einen Link zu der Fertigungsstätte. Natürlich haben wir unseren PCs nicht die Technik, an denen in den Labors noch geforscht wird, denn diese wäre kommerziell unbezahlbar.

Wir reden hier von kommerzieller Massenfertigung. Was bringt es dir denn, wenn irgendjemand einen Grafikchip auf den Markt wirft, der z.B. die 10-fache Leistung der aktuellen Chips hätte, dafür aber 20 000€ kostet.
 
AW: GK210, GM200 und GP100: Offizielle Angaben zur Existenz und Veröffentlichungszeitraum

Sorry, aber was Du schreibst ist ziemlicher Blödsinn.
 
Zurück