GK104-Dual-Chip-Grafikkarte im Anmarsch? Limitierung durch Wärmeabgabe könnte niedriger ausfallen

AW: GK104-Dual-Chip-Grafikkarte im Anmarsch? Limitierung durch Wärmeabgabe könnte niedriger ausfallen

Bin aber mal gespannt was AMD und NV für Dual GPU´s raus bringen werden.

AMD hat da doch die deutlich besseren Karte auf Grund der geringen TDP. Eine 6990 ist auch schneller als eine GTX590 obwohl eine GTX580 schneller als eine 6970 ist. Mal sehen wie es wird jetzt. Theoretisch könnte AMD 2 Thaiti chips auf eine Karte setzen und liegen dann bei maximal 375W wie bei der 6990. Ob die GTX690 oder 790 wie sie nun am Ende heißt, dass knacken kann, wahre ich zu bezweifeln. NV ist leider auf dem AMD CPU Trip. Versuchen mehr Leistung raus zu holen egal was es kostet.

Nur leider ist sehr wenig über Kepler bekannt, so das man nur vermuten und nicht errechnen oder erahnen kann.

Währe mir neu wenn die HD6990 schneller als die 590GTX ist, vllt. bei 3D Mark Ventage, bei anderen Benchmarks zieht die 590GTX an der HD6990 vorbei.
 
AW: GK104-Dual-Chip-Grafikkarte im Anmarsch? Limitierung durch Wärmeabgabe könnte niedriger ausfallen

Währe mir neu wenn die HD6990 schneller als die 590GTX ist, vllt. bei 3D Mark Ventage, bei anderen Benchmarks zieht die 590GTX an der HD6990 vorbei.

Vor allen in den Physx Benchmarks wa? :ugly:

Also erstmal: Sowohl die gtx 590 als auch die 6990 sind mmn nicht empfehlenswert.

Welche nun die bessere ist kommt wirklich drauf an was man spielt und Benchmarks spielt eben keiner.
Beide haben ihre starken Games, das kommt vor allem auch drauf an wie gut das Game mit SLI oder Crossfire kann.
 
AW: GK104-Dual-Chip-Grafikkarte im Anmarsch? Limitierung durch Wärmeabgabe könnte niedriger ausfallen

Vor allen in den Physx Benchmarks wa? :ugly:

Ist doch vollkommen wayne ob Physx Benchmark oder nicht, warum soll die 590GTX nicht ihre Funktionen ausspielen können?
Ist als wenn ich sagen würde, die 1GB mehr VRam der AMD muss man weg lassen.

Beide Karten habe ihre Vorteile, AMD mehr Speicher Eyefinity, Nvidia eben Physx, Cuda etc., was man davon braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
AW: GK104-Dual-Chip-Grafikkarte im Anmarsch? Limitierung durch Wärmeabgabe könnte niedriger ausfallen

Dann sag mir doch mal von welchen Benches du genau redest. Aber bitte mit Link.

Jeder hier weiß denke ich das ich mit AMD meist sehr kritisch gegenüberstehe, aber irgendwo is dann auch mal gut :ugly:
 
AW: GK104-Dual-Chip-Grafikkarte im Anmarsch? Limitierung durch Wärmeabgabe könnte niedriger ausfallen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

An sich kann man sagen, dass die Karten gleichauf liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GK104-Dual-Chip-Grafikkarte im Anmarsch? Limitierung durch Wärmeabgabe könnte niedriger ausfallen

es tut mir leid das ich das neutrale gestört habe,ich habe mich halt geirrt,dachte das wäre ne anspielung.Habe mich also geirrt.
Nun okay ich möchte auch neutral sein.Jeder wird davon profitieren,egal was amd und nvidia raubringen.Beide Fans werden dank konkurenz kampf auch bei 2er gespann profitieren und das ist auch gut so.Wenn der eine besser ist dann kontert eben der andere Hersteller damit ist doch logisch.

Aber egal wie gut die gtx 680 bzw 780 sein wird ich kann mir nicht vorstellen das die genauso gut wie einzelne sein könnte,dafür braucht die viel zu viel strom.Nun gut ich hoffe ich konnte wenigstens zum weiter diskutieren anregen.
 
AW: GK104-Dual-Chip-Grafikkarte im Anmarsch? Limitierung durch Wärmeabgabe könnte niedriger ausfallen

Da ich grad kein Audio hab: Testsystem?
 
AW: GK104-Dual-Chip-Grafikkarte im Anmarsch? Limitierung durch Wärmeabgabe könnte niedriger ausfallen

ich denke mal nvidia bringt diese dualkarte, um mit der 7990 von amd mithalten zu können. der große GK110 wird ja erst im herbst/winter erscheinen.
Nvidia möchte das feld dem konkurrenten nicht überlassen, die schenken sich nichts. wenn diese karte erscheint, bin ich mal gespannt auf die temps.
 
AW: GK104-Dual-Chip-Grafikkarte im Anmarsch? Limitierung durch Wärmeabgabe könnte niedriger ausfallen

bei 2 mittelklasse gpu´s dürften die temps ja akzeptabel ausfallen, man darf gespannt sein.
 
AW: GK104-Dual-Chip-Grafikkarte im Anmarsch? Limitierung durch Wärmeabgabe könnte niedriger ausfallen

Mit Dual-GPUs kann ich wirklich nichts mehr anfangen. Seit der Hassliebe 3870 X2 lasse ich die Finger davon, die Nachteile sind einfach zu gross.
Nach langer Skepsis habe ich mich aber wieder an CF gewagt, aber das hat einen entscheidenden Vorteil: ich kann eine GPU deaktivieren, falls nötig (was aber erst bei Witcher 2 nötig war).
 
Zurück