Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

Ich hab' übrigens nur gute Erfahrungen mit GigaByte-Mainboards gemacht. Eines lief 8 Jahre teilweise im Dauerbetrieb und war nach dieser Zeit immer noch voll funktionstüchtig. Und das Rundum-Bundle mit Spielen und all dem Firlefanz ist auch immer geil :) ...
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

ATX-Modelle P67A-UD3R und P67A-UD3 besitzen zudem vier interne SATA-6-Gbps-Anschlussmöglichkeiten, während das Micro-ATX-Modell H67MA-UD2H nur drei davon bietet.
Ihr habt da nen Fehler drin. Das müsste hier "vier interne SATA-3-Gbps-Anschlussmöglichkeiten" heisen! Ansonsten kommt man nämlich auf 6 SATA-6-Gbps Anschlüsse statt 2x SATA6 + 4x SATA3
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

Das stimmt nicht ganz... am AMD Ufer unterstützt selbst die aktuelle SB850 noch P-ATA

Industrie
Das würde ich nicht unterschätzen...

Der Serielle Anschluss ist eben zum Programmieren von Mikrocontrollern, der Paralelle für diverse Steuerungsaufgaben eben sehr wichtig und un gewissen Bereichen auch kaum durch einen neueren Standard zu ersetzen
Bei meinem Board ist der PATA aber nicht aus Southbridge rausgeführt :D
Wer in der Industrie kauft bitte so ein Mainboard? Die kaufen alle OEM-Boards, die schon an solche Anforderungen angepasst sind. Da brauchts eben kein OC oder PCIe-Slots. Im Mainstream-Bereich sind diese Schnittstellen eben für die meisten tot. Außer mir kenn ich in meinem Bekanntenkreis niemanden der Microcontroller programmiert...
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

schönes Board das schwarze, bloß wo ist die NB ?

Hab ich was verpasst ?

Jup. 1 bis 7 Jahre CPU-Entwicklung. Northbridges gibts spätestens seit dem Ende des So775 nicht mehr.


Abgesehen davon: die Anschlussvielfalt ist hinterletzt; SATA, USB, PCIe,Audio und gegebenenfalls Videoausgänge, RJ45... das wars

Nuja - das sind halt alle Schnittstellen, die 99% aller Nutzer wollen.

Ich würde kein MB ohne Paralellport, P-ATA und RS232 kaufen- ich hoffe, es gibt SB Boards, die diese Anforderungen erfüllen

RS232 haben die hier alle, P-ATA wird sicherlich auch noch einer bringen. Aber Parallelport ist wirklich selten geworden (wird ja auch für kaum was anderes verwendet, als für uralt Drucker). Die ersten Gigabyte EP45 Modelle müssten die letzte Mainboardserie gewesen sein, die das auf breiter Front hatte - und das ist jetzt 2 Generationen her.
Da wirst du wohl auf Erweiterungskarten ausweichen müssen. (sind ja mitlerweile auch einigermaßen bezahlbar)
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

RS232 haben die hier alle

Okay, das ist ja immerhin etwas; hab ich nicht bemerkt, da es nicht bei den Features gelistet ist aber auf den Fotos kann man einen mit COM beschrifteten internen Anschluss auf dem Board erkennen

wird ja auch für kaum was anderes verwendet, als für uralt Drucker

Das stimmt nicht; ich kenne etwa eine Reihe an alten Laborgeräten, die damit angeschlossen werden können und die im Gegensatz zu Druckern abgesehen davon nicht so schnell veraltet wären; auch zum einfachen Ansteuern selbstgebauter Elektronik kann er durch seinen paralellen Aufbau und seine einfache Programmierbarkeit hilfreich sein

Die ersten Gigabyte EP45 Modelle müssten die letzte Mainboardserie gewesen sein, die das auf breiter Front hatte - und das ist jetzt 2 Generationen her.

Es gibt aber durchaus auch noch topaktuelle MBs mit Paralellport- hier einige Beispiele:

1155:
MSI P55A-G55
Gigabyte GA-P55A-UD4
ASUS P7H55-M/USB3

AM3:
MSI 890GXM-G65
Gigabyte GA-890FXA-UD5
Gigabyte GA-770T-USB3
ASUS M4A88TD-M

Bei meinem Board ist der PATA aber nicht aus Southbridge rausgeführt

Wenn du es brauchst ein Fehlkauf...
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

Die Board's UD2 und UD3 haben verkehrte Bildunterschrifften
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

nett nett.

ich vermute meine nächste CPU wird nen SB, eig wollt ich ja nen Bulldozer, aber das dauert ja leider noch ein bisschen bis der kommt =( wobei ich immer noch glaube, dass der dann rocken wird^^
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

Irre ich mich oder haben die Board wirklich "nur" Dualchannel :what:
Aber sonst richtig schicke Boards :daumen:

Grüße
SanjiWhite
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

Uiuiui Das UD7 sieht ja mal Bombe aus :D
PS Scheint so als ob man doch OCn kann oder warum steht bei dem auf der Verpackung "Unlocked Performance" ? :D
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

schwarze PCB's :D:daumen::daumen::hail:

:ugly:
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

Um Gottes Willen, wie sehen denn die Kartons aus? Sieht aus, als hätte die Putze die CAD Modelle erstellt! :ugly: :haha:
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

wunderschön:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
ich hätte odch nicht auf den i7 9xx umsteigen solln:ugly:

wenn alle zukünftigen boards von gigabyte schwarz sind dann ist das letzte manko nun auch weg:hail: endlich!
 
Zurück