Gigabyte GTX 970 G1 Gaming Showcase - Er ist lang und hart!

Hi,

hab mal ne frage wegen der Längenmessung auf der ersten Seite. Man kann's wegen dem Winkel nicht genau erkennen aber hast du da den Zollstock genau vorne an der Slotblende angelegt und es waren trotzdem "nur" 30cm?
Mein CM 690 II erlaubt ne maximale Graka Länge von 308mm, die G1 ist ja laut Herstellerseite 312mm.
Wusste jetzt nur nicht noch bei den 312mm dieser "Haken" an der Slotblende mit einbezogen wurde oder nicht.

Hab das mal versucht mit deinem Bild und meinen unfassbaren Paintskills zu verdeutlichen:

XJ5M6b3.jpg


Also wenn die Abmessungen echt so sind wie auf dem Bild von mir, dann würde ich mir die G1 wohl doch holen und nicht die MSI.
Ich frage nur nochmal nach um sicher zu gehen, bei den Lieferzeiten will ich mir natürlich ein eventuelles zurückschicken sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Spielen hast du auf Stabilität getestet?

Hier noch ein guter Vergleich der Karten, obwohl ich nicht verstehe, warum die Gigabyte nicht ünter den Top 3 ist.

Vor allem der OC Part ist interessant was das Power Limit angeht. Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GTX 980 im Vergleichstest - Einführung und Übersicht

hi, ich hab bei BF4 etwa 6 Std getestet, Diablo 3 ohne Framelimit, DayZ und Starcraft II. Unter den top 3 ist sie nicht, weil sie keine 0dB technologie hat, was wohl halt grade der renner ist. und weil man sie eben hört, auch im idle. zwar nur ganz minimal, aber man hört sie eben. dafür find ich, wird sie eben nicht heiss, alles wird schön gekühlt. wollte auch silent, aber mal ganz ehrlich, laut ist was anderes.
 
weil sie keine 0dB technologie hat, was wohl halt grade der renner ist.

Das ist keine "Technologie" sondern einfach ein Temperaturgesteuertes Ausschalten der Lüfter. Flash ein neues BIOS drauf, dann hat sie das auch. Wenn du die Karte hörst, hast du entweder einen Silent-PC, ein mieses Case oder verdammt gute Ohren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine "Technologie" sondern einfach ein Temperaturgesteuertes Ausschalten der Lüfter. Flash ein neues BIOS drauf, dann hat sie das auch. Wenn du die Karte hörst, hast du entweder einen Silent-PC, ein mieses Case oder verdammt gute Ohren. ;)

ne mir passt das so. ich hab spiele wie dota 2, wo die graka kaum belastet wird. und gerade da zb dreht die G1 schön mit 34% und hält alles kühl. weiss ja nich ob das so gut ist wenn man 4 std dota spielt und ne 0dB grafikkarte nicht einmal dreht. und im gegensatz zu meiner 680 referenz, ist die G1 flüsterleise :) hab sei auch deshalb geholt, weil ich der ganzen lüfterabschalterei nich traue. und im idle muss ich schon ganz genau hinhören, radio ausmachen unm dann ein leichtes rauschen zu hören. wer die kiste aufm tisch hat, deckel offen damit man den leuchtenden schriftzug sieht, der wird die karte sicher mehr hören als ich, wo die kiste weit hinten unterm tisch steht, und im hintergrund dauernd nen kleines kind am labern is :) wenn ich meine gehüselüfter auf 12V stelle, sind die lauter als die G1.

und beim zocken, naja wenns ma ruhig im spiel ist, grade kein sound, dann hört man sie etwas rauschen, aber gefühlt mehr als die hälfte leiser als meine alte referenz. und sobald vom spiel auch nur 1mal sound kommt, hört man da garnixmehr. zudem hab ich mit 1490 nen guten boost, der reicht mir locker, und auf mehr als 66°C kommt die nicht. ich werd die jedem empfehlen, und mal ehrlich, die is nich lauter im idle als ne 780 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hau mal zum Vergleich meine Gigabyte 970 G1 mit ins Rennen:

Werkstakt: 1430 MHz

GPU Mem clock: +500 MHz
GPU clock: mit +120 MHz auf 1550 MHz läuft sie stabil bei +0mV - da geht noch mehr, aber das wird zur Zeit noch gar nicht gebraucht :-)

ASIC: 82,6%

Mir scheint ich hatte mal Glück!
Gefühlt ist die Karte im Idle etwas lauter als meine Gigabyte 770, unter Last nehmen sie sich aber nicht viel (subjektiv).

Meine 970 hab ich übrigens von playIT, nachdem ich bei Mindfactory/Amazon 10+ Tage gewartet habe konnten die sie mir innerhalb von 2 Tagen zustellen.

Noch ein paar Testergebnisse:

Unigine Heaven Benchmark 4.0: Extreme Preset

FPS:
81.3
Score:
2048
Min FPS:
29.9
Max FPS:
179.1

(hier mit gleichen Einstellungen der Vergleich zu anderen Grafikkarten: http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1443&page=5 )

Unigine Valley Benchmark 1.0: Quality Ultra, no AA, Full screen, System(1920x1080)

FPS:
118.7
Score:
4967
Min FPS:
42.1
Max FPS:
215.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück