Gigabyte Gtx 770 2GB VRam VS # 4GB VRam!

Zum Verständnis: Wenn z.B. 3GB Vram gefordert sind aber nur 2Gb vorhanden, gibt es dann eine kleine Pause weil nicht alle Daten aus dem Ram gekommen sind und er quasi nachladen muss?
Hat 4GB irgendwelche Nachteile außer das ungenutze Potential?
 
Nachteile bringen die 4 gb nicht mit sich. In Benchmarks sind die Modelle denen mit weniger ram meist im "Promillebereich" unterlegen, weil der mehr Speicher auch verwaltet werden will ... !
Bei sämtlichen "kleinen" Grafikkarten ist dies echt unsinnig ein Modell mit mehr Speicher zu nehmen, weil dem ding sowieso längst vor dem Speicherlimit die puste ausgeht. Aber bei einer neuen GTX770, die ich nicht zu den kleinen karten zähle ... wäre ich mir selber nicht sicher ;-)
 
Wäre ja ärgerlich man man nun an den 50€ spart uns später könnte man die 2Gb mehr doch gebrauchen.
Die vom TE favorisierte Karte "Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC" besitzt ja auch eine sehr gute Kühlung wo es möglich ist noch ein wenig OC draufzulegen. Von daher sollte die Karte doch im Top Bereich sein und definitiv nicht mehr zu den "kleinen" zählen oder?
 
...Hi zusammen...

...ich bin auch letztens auf die Frage gestossen, ob ich mir die GTX770 mit 2GB oder 4 GB bestellen soll...sind ja schliesslich nochmal 50€ Unterschied.

So bin ich auch mal wieder auf dieses Forum gestossen.

Habe mich dann allerdings für die 4GB Variante entschieden und muss jetzt schon bisschen schmunzeln wenn ich folgende Nachricht von BF4 lese:

Battlefield 4 verlangt 3 GByte Videospeicher für maximale Detailstufe | heise online
 
Sie schreiben "3GB empfohlen", aber listen gleichzeitig "empfohlene" Karten mit 2GB auf...
Da sieht man wie sinnlos die sind :lol:
 
Jep, BF4 wird niemals 3GB Vram fressen, denn dann würden es 90% der Leute da draußen nicht spielen (können) :lol:
Denn die ganzen Mediamarkt Käufer mit ihren GTX 550 mit 4GB schauen ohnehin in die Röhre :D
 
Zurück