Gigabyte GTX 560 Ti Oc Schmiert bei Battlefield 3 ab -.-

Toll...Bin jetzt auch in der Opferreihe....

Easyboost zeigt bei meiner 2 Tage alten Karte F32 Bios an.
Auf der Gigabyte seite gibts das F31?!

Ist nu F31 neuer als F32?!
Wie dem auch sei, F32 kackt bei BF3 ab..
Hab mal das F31 draufgemacht, das scheint ja zu funzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage an alle, die BF3 mit der Gigabyte 560ti Oc Karte nun mit dem neuen BIOS spielen können:

funktioniert bei euch der Unigine Heaven Benchmark mit den Standardwerten der Grafikkarte?
also bei mir stürtzt es beim benchmark ab, erst wenn ich auf 1,025 Volt erhöhe, läuft er stabil durch (2x hintereinander getestet bisher)
 
also ich hatte auch die gigabyte 560 ti und hatte exakt die selben probleme, alles bleibt stehen, wird schwarz , komischer ton oder treiber stürzt ab! hatte die karte dann mal zu testzwecken abgegeben und da lief die ohne probleme durch ( auch ich hatte bios-update durchgeführt ), also auch kein zwingender defekt der karte festzustellen das ich die möglichkeit hätte die umzutauschen ! mitlerweile habe ich diese verkauft weil es meiner meinung nach da mit sicherheit zu kompatiblitätsproblemchen kommt mit irgendwelchen bauteilen und nvidia treiber ! zu der zeit hatte ich auch ein gigabyte board also das SOLLTE eigentlich schon laufen miteinander, was nachher das problem war , war nicht auszumachen ! mit der neuen graka hab ich das problem nichtmehr, hab jetzt halt die problemchen die viele andere auch haben aber nichtmehr dies spezifische gekasper mit dem treiberabstürzen!
 
also nun is mir trotz neuem bios BF3 zum 2ten mal abgeschmiert, ich geb die karte nun zurück und hol mir die asus oder evga....
 
Ich möchte mich bitte auch noch diesem Thread anschliessen.

Seit einiger Zeit, ca. 1-2 Wochen hab ich auch Probleme mit BF3, konnte aber vorher seit Halloween ohne probs zocken (siehe Bild, ist eigentlich allaussagend). Allerdings nur diese grafikprobleme, eigentlich keine Abstürze, wie sie hier beschrieben sind

Zumir:
Gigabyte Gtx 560 ti oc
@900mhz
@1062 Volt (verwunderlich, obwohl Bios geupdatet, andere haben ca 1025V)
@99% gpu usage
@max 60°C

BF3 auf Ultra/High, kein unterschied, klappte jedoch vorher alles auf Ultra ohne Prob

Graka ist Bios geupdatet, Neueste Nvidia driver sind drauf.

Noch mehr Leidensgenossen da draussen? oder gar jemand mit Lösung


Hab zwar einen eigenen thread, aber leider wussten sie da auch nicht weiter, ausser einschicken, das möchte ich aber wenns irgend geht vermeiden, da in der zeit natürlich kein ordentlicher Betrieb möglich ist ;)

danke

bf4pcgh.jpg
 
Also es scheint mir generell eher ein Problem seitens BF zu sein, da ich eben beispielsweise wieder Stundenlang gezockt hab, ohne jegliche Probleme -.- oder in dem Fall besser :)

wie dem auch sei, ich warte mal ab! Villeicht schick ich sie nach Weihnachten mal ein, wenn sich der Stress ein bisschen gelegt hat, denn sonst funktioniert mein Modell überall einwandfrei.
 
Nee ... is kein BF3 Problem!
Spiel schon sehr lange regelmässig mit anderen zusammen und seid Anfang an BF3 zusammen ... keiner kennt diese Grafikfehler.
Is nen Gigabyte 560Ti OC Problem anscheinend :ugly:

Obwohl, die letzten Runden Deathmatch gings, hab allerdings die Vcore auf 1062mV angehoben.
 
Liegt an der Graka. Hab ich auch und noch viele andere Zocker mit dem gleichen Problem. Leider verarbeitet die Graka die Programierung auf FrostByte 2 nicht. Mir sagte mein Verkäufer, das es Mitte oder Ende Januar 2012 ein neues Update geben soll und es dann funzen muß. Wenn nicht, tausch ich meine Karte gegen die 570ger aus. Hab Stunden mit EA telefoniert und nichts hats gebracht.

Viel Glück
 
Liegt an der Graka. Hab ich auch und noch viele andere Zocker mit dem gleichen Problem. Leider verarbeitet die Graka die Programierung auf FrostByte 2 nicht. Mir sagte mein Verkäufer, das es Mitte oder Ende Januar 2012 ein neues Update geben soll und es dann funzen muß. Wenn nicht, tausch ich meine Karte gegen die 570ger aus. Hab Stunden mit EA telefoniert und nichts hats gebracht.

Viel Glück

... verarbeitet die Programierung nich ...
Boaaa, selten so ein Mist gelesen!
Viele Grakas haben mit BF3 Probleme stabil zu laufen, nich nur die 560Ti. Das können dir auch so einige Hardwarehändler bestätigen.

Mittlerweile hab ich zwei der Karten und spiele nix anderes als BF3 und sie laufen 1a :D
Wer ne instabile Karte erwischt hat, sollte sie zurückschicken und sich Ersatz geben lassen bzw. das Biosupdate von Gigabyte aufspielen ;)
 
@singelcoreplayer was für ein Tool nutzt Du um Dir die Graka-Daten ingame anzuzeigen? Hab's auf Deinen Screenshots oben Links gesehen. Müsste auch mal schauen wie die Temps bei mir liegen und GPU-z zeigt ja zwar den maximalen Wert an, aber wann der im Spiel erreicht wird ?????
 
Hallo,

ich hab 2 gtx 560 ti und auch das selbe problem. GEHABT !

ich hab die biose (plural?!) geflasht/geupdated mit der offiziellen bis version von gigabyte. das ist gans einfach. du bekommst ein programm das für dich das bios installiert usw.

du musst nur aufpassen das du die richtige version nimmst. allerdings ist das dort sehr genau beschrieben. einfach mal auf die gigabyte seite gehen und nach gtx560 ti bios updates suchen^^

tut mir leid wenn schon jemand den vorschlag gemacht hat ich wollte mir jetzt nicht das gaze forum durchlesen :)

bis dann

EDIT:

oh mann das wurde ja schon etwa 30 mal vorgeschlagen...
 
Die Lösung ist bekannt. Leider bieten nicht alle Hersteller Bios-Updates an. Da hilft dann nur untertakten oder "übervolten".
 
yay, bios update und nu läufts bei mir auch endlich so wie´s sollte :)

neueste bios version is vom 19.märz!!
 
Zurück