GIGABYTE GA Z97X SLI, Problem mit SLI

Hm die Büroklammer sehe ich iwi nicht ^^*

Egal ^^ habe das Problem gelöst, jetzt muss ich nur noch nen Weg finden die zweite graka weiter in den Slot zu bekommen, weil die Blende ist da wo man die fest schraubt ist auf Anschlag...

Entweder ich lass beide über riser kabel laufen und muss mir ne Halterung kaufen oder das Mainboard an der Stelle weiter rausholen...

Aber die beiden wurden erkannt und laufen im sli verbund ^^
 
die ist oben rechts in der zeile wenn du unten auf erweiterst klickst

sli.jpg
 
Oooookey

Einfach so das board anheben nützt nix der kühlblock stößt an den pci slot unter dem zweiten pcie, also den ungenutzten pci slot rauslöten kann man das ohne das das board dann keine Funktion anzeigt ? Weil wenn nix drinn ist ist der ha auch ohne Funktion
 
Ein Pic würde helfen ...ich weiß zwar was du meinst aber blind ist schwierig was zu sagen

rauslöten kannst du knicken da der beim initialisieren abgefragt wird
 
Ich hab derweil mal ein Giga z 97sli bei mir angeschaut ....ist zwar ein wenig fetter wie deins aber ich erkenne dein Prob da es bei dem auch so ist .

Die PCi sind höher wiePCI-e
z97.jpg


Schau mal ....mein Board hat keine Bohrungen für einen Kühler
attachment.php
.............
97-gif.521730
 
^^das ist ein z97x SOC FORCE Ln2


z97 2.jpg





Das kann und konnte man nicht kaufen
Dessen Zweck ist einzigst unter LN2 zu laufen (Ein guter Ln2 Pot wiegt 1,5 Kio das reicht als Anpressdruck)
Löcher fehlen um ein möglichst kurzen Signalweg zu den ram slots zu ermöglichen (achtet mal darauf wie nahe die slots der CPU sind)


Habe ich von Giga direkt
attachment.php
 
Jetzt wo du es sagst fallen mir auch die ganzen Taster rechts auf.

Macht mich geiler als es sollte xD

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Zurück