MSI 970A SLI Krait Edition kein Bild

Marc_SUS

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum,

Bin jetzt zum ersten Mal hier angemeldet und habe auch schon gleich ein Problem :)...

Ich habe von einem Kumpel das Board bekommen und dachte mir weil ich noch ein AMD fx 6100 habe den draufzuklatschen und ne gtx 960 reinzubauen und vorne weg ja ich habe den Stromanschluss für die CPU sowie für die Grafikkarte eingesteckt. Und natürlich auch Strom auf die ssd gegeben (genaue Hardware beschreibung siehe unten) der Monitor hat auch vorher Tadelos funktioniert. Ich hab also den PC angemacht und es kam kein Bild hab die GraKa per dvi angeschlossen und ja... Die Komponenten haben vorher funktioniert außer das Mainboard.

Genaue Hardware:
Gehäuse:Vanquish Gehäuse
Mainboard:Msi 970a sli krait edition
CPU: AMD fx 6100(fd6100wmw6kgu)
Graka: Gtx960 (gv-n960g1-2gd) von Gigabyte
Netzteil:be qiet! Pure Power (bqt l8-cm-530w) mit 530 Watt
Ram: 8gb Corsair (4x2 GB) (cmx4gx3m2a1600c9)
SSD: SanDisk Ultra 512gb

Ich habe schon versucht:
Alle Ramrigel durchgetestet und nur einen Slot benutzt (habe dabei beachtet das erst die weißen belegt werden müssen)
GraKa gegen ein gtx 760 getauscht
Cpu getauscht also Amd fx gegen einen Athlon 2
CMOS Reset ( weiß aber nicht ob ich dne richtig gemacht hab)

Das alles ohne Erfolg zeigt immernoch kein Bild hab auch mal einen Pieper angeschlossen welcher woanders funktioniert... Der piept nicht auch wenn der RAM komplett draußen ist. Der Rechner läuft abe rimmer konstant weiter ohne mal auszugehen aber immernoch kein Bild.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

LG Marc
Achso und der Monitor ist ein LG (22mb65pm-8)
 
Hast du die Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot versucht?

Klingt aber insgesamt nach einem defekten Board. Tatsächlich gar nicht mal so selten bei AM3+ Boards. Davon werden auch viele im großen Auktionshaus als defekt angeboten.
 
Hast du die Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot versucht?

Klingt aber insgesamt nach einem defekten Board. Tatsächlich gar nicht mal so selten bei AM3+ Boards. Davon werden auch viele im großen Auktionshaus als defekt angeboten.
Ja ich habe grade mal den anderen Slot getestet immernoch ein schwarzes Bild.

Dann ist es leider kaputt dachte ich könnte nochwas damit anfangen... Aber wenigstens danke für die Antwort.

LG :)
 
Hast du die Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot versucht?

Klingt aber insgesamt nach einem defekten Board. Tatsächlich gar nicht mal so selten bei AM3+ Boards. Davon werden auch viele im großen Auktionshaus als defekt angeboten.
Oh mein Gott es funktioniert doch ich hab da vorher nicht drauf geachtet aber dort war ein Jumper drauf welcher da nicht draufgehören sollte und zwar ist bei dem cmos clear die ganze Zeit ein jumper gewesen hab den rausgekommen und der PC bootet jetzt ganz normal und läuft mit Bild

Danke für alles :)

Lg
 
Na mit sowas rechnet ja auch keiner. Gut das du es überhaupt bemerkt hast. :daumen:
Und Gruß an den Kumpel der den Jumper da drauf gesteckt hat. :fresse:
 
Top, danke für die Rückmeldung.
Was willst du mit dem PC machen?
Ich mein klar, ist Winter und der heizt das Zimmer recht gut, aber Leistung hat der ja eher nicht so nennenswert.
 
Ja also wollte den meiner Schwester schenken zu Weihnachten weil die einen PC brauch ich dachte sie zockt ja eher wenig aber für so mal etwas für die schule was machen oder wenn sie dann auch noch mal was zockt reicht es ja für fortnite uns candy Crush...

Danke nochmal

LG :)
 
Zurück