GIGABYTE GA Z97X SLI, Problem mit SLI

Es könnte doch bestimmt so ein pcie extender helfen oder ?

Wäre zwar für beide Karten noch mal zusammen rund 20 Euro aber wenn es hilft ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190928-021745_Chrome.jpg
    Screenshot_20190928-021745_Chrome.jpg
    509,7 KB · Aufrufe: 12
Nööp wenn du die aufdoppelst passen sie nicht mehr ins Case (hinten die Blenden )


Welches case hast du ?
Besser wäre es mit Riser Card und vertikale Halterung im Case ...daher welches hast du ?

lange flexible SLi Bridges habe ich reichlich
 
Nööp wenn du die aufdoppelst passen sie nicht mehr ins Case (hinten die Blenden )


Welches case hast du ?
Besser wäre es mit Riser Card und vertikale Halterung im Case ...daher welches hast du ?

lange flexible SLi Bridges habe ich reichlich

Habe das thermaltake view 71 also das bigtower Gehäuse

So sieht er im Moment nicht mehr aus ^^*
 

Anhänge

  • shopping.jpeg
    shopping.jpeg
    49,2 KB · Aufrufe: 7
  • 20190310_185556.jpg
    20190310_185556.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ....dann brauchst du lediglich einen Pci-e 3.0 x16 Riser Cable

zb ...
THERMALTAKE TT GAMING RISER CABLE PCI-E 3.0 Mainboard Zubehoer , Schwarz Kabel & Adapter - MediaMarkt

weil dein Case ist darauf vorbereitet

Anhang anzeigen 1060701

Da wo der rote Kreis ist kommt die zweite hin (die obere funzt ja da wo sie ist oder ?)

Edit : nice Rechner

Danke, nur wird das leider nicht gehen da der Anschluss für die Wasserkühlung am block dann an die vertikale anstoßen würde wenn ich eine normal rein baue und die andere hochkant, bzw das passt generell nicht, es würde nicht nur anstoßen sonder in die andere hineinragen

Ohne wasserblock also mit luftkühlung würde es gehen aber ich will nicht auf luft zurück bauen weil hat ja alles Geld gekostet ^^*

Und eine Luft und die andere Wasser gekühlt sieht doof aus xD

Was ich noch versuchen könnte, wäre den wasserblock an der Stelle zu bearbeiten an der er auf den pci slot trifft ... sollte für mich ein leichtes sein habe mehrere Jahre beruflich Acryl bearbeitet :D
 

Anhänge

  • 20190928_074218.jpg
    20190928_074218.jpg
    2 MB · Aufrufe: 11
  • 20190928_074141.jpg
    20190928_074141.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal ein Bild vom pcie slot

Man sieht es nicht gut und es ist dummerweise auf dem Kopf aber man kann erkennen das die Karte nicht komplett im sockel sitzt
 

Anhänge

  • 20190926_191616.jpg
    20190926_191616.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
^^Alternativ das Board verticken und ein anderes holen
Kostet dich dann wahrscheinlich auch nicht viel mehr wie ein riser Cable

Bei Asus hättest du die Probs nicht ( ich habe über 10 und bei keins stehen die PCi höher wie die PCi-e )

bsp

bbb 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Alternativ das Board verticken und ein anderes holen
Kostet dich dann wahrscheinlich auch nicht viel mehr wie ein riser Cable

Bei Asus hättest du die Probs nicht ( ich habe über 10 und bei keins stehen die PCi höher wie die PCi-e )

bsp

Anhang anzeigen 1060703

Na dann, wenn du noch eins hast mit z97 Chipsatz würde ich gern eins nehmen ^^

Weil alles was ich finde ist defekt oder kostet über 100 Euro u d da kann ich auch direkt ein komplett neues System zusammenstellen xD (übertrieben gesehen)
 
^^Habe ich aber brauche ich auch noch ;)

Sry ....jepp Board kostet um die 100

Aber soviel bekommst du ja auch für das Giga
Unterm Strich kostet dich das nicht viel.
 
So habe jetzt den Block abgefeilt xD und es funzt alles wie es soll nur kann ich jetzt leider meine m.2 nicht mehr nutzen, die nimmt dann wahrscheinlich zu viele lanes ein das SLI nicht mehr geht.

Dafür muckt jetzt die WLAN Karte rum ^^* aber das kann auch ein Treiber Problem sein, das bekomm ich aber auch iwi gebacken ^^
 
Zurück