Ghosting bei GT72S Dominator Pro G

Naja, ich möchte mich mit der Wortwahl zurückhalten, damit erreiche ich auch nichts, ich werde abwarten, was MSI auf die verschiedene Schreiben erwidern, vielleicht ist eine Einigung möglich. Wird es das nicht , geht der Vorgang an einige bekannte pouläre Plattformen und natürlich auch vor Gericht, wobei ich nicht davon ausgehe, dass es so enden muss. MSI Produkte sind grundsätzlich sicher nicht schlecht, aber das, wie mein Vorgang abgehandelt wurde, ist nicht zu akzeptieren und daher werde sicherlich auch mein berufliches Netzewerk nutzen, darauf aufmerksam zu machen. Ich bin hier ein kleines Licht mit einem Gerät, interessant wird es erst, wenn die breite Masse informiert wird.
 
Ich finde es gut, dassd du das so durchziehst!
ich hatte mal n Problem mit MF, das hab ich auch an PCGH, c´t und co. geschrieben, die hat das leider nicht interessiert!
 
Mit dem Support diverser Hersteller hat man leider immer wieder Ärger, bzw. die Wartezeiten sind viel zu lange.
Ich würde da keinem Hersteller mit Wohlwollen entgegen treten und ein Defektes Gerät während der ersten 14 Tage immer umtauschen.
Mag ja Ausnahmen geben, wie z.B. Bequiet oder als Amazon als Shop.

Was sich MSI hier leistet ist aber nicht haltbar.
Bei einem Gerät diese Preisklasse kann man schon ein perfektes Gerät erwarten.
Sowas die Backlight Bleeding sollte kaum bzw. gar nicht vorkommen.
In jedem Fall muss das Gerät bei einem Mangel dann auch getauscht werden.

Selbst wenn MSI das Gerät nicht mehr auf Lager hat, dann ist das Vorgehen doch mit dem Kunden abzusprechen.
Zum einen ist ein Ersatzgerät, welches von dem bestellten Produkt abweicht, nur akzeptabel, wenn es höher oder gleichwertig ist.
Zum anderen sollte nicht einfach das Geld an den Shop überwiesen werden, wo das Risiko besteht, das aufgrund der Insolvenz das Geld nie ausgezahlt wird.

Egal wie man es wendet, MSI kommt hier garnicht gut bei weg.
 
Ich sehe mich grundsätzlich als Gewinner: Den Kauferlös werde ich sicher, wie auch immer und wann auch immer, zurückerhalten, der Thread hier hat aktuell über 1000 Klicks und die Leute sind interessant, die hier im Forum nicht mit lauter Stimme propagieren, sondern die, die das still und leise zur Kenntnis hier nehmen und für sich daraus die Konsequenzen ziehen, auch wenn ich diese sicher nie erfahren werde.
 
Hallo Mythology72,

die Gutschrift wurde bereits erstellt und wurde an den Distributor übermittelt.
Hier muss die Gutschrift den gleiche weg gehen wie das Gerät, sprich MSI zu Distributor und dann zum Händler.

Es tut mir leid, dass du mit diesem Gerät so einen ärger hattest.

Gruß Torsten
 
Hallo Torsten, danke für dein Statement, ich bin auch relativ zuversichtlich, irgendwann das Geld wieder zu bekommen, aber ich kann dir an dieser Stelle mitteilen, dass ich es damit nicht belassen werde. Es geht ja nicht nur darum, dass ich das Geld wieder bekomme, es geht darum, dass ein sichtbarer Defekt nicht als Defekt anerkannt wurde, dann doch anerkannt wurde, dann repariert werden sollte, dann getauscht werden sollte. das angebotene Tauschgerät ein richtiger Oldie war und dann irgendwie doch nichts von allem. Sorry, das geht bei einem Weltkonzern nicht, zumal ich mir viele andere Teile dazugekauft hatte von nochmal ca. 1000€ (NVMe etc.) und auch das Notebook (jetzt kann ich es ja sagen: 400 € günstiger) erhalten konnte, als im Preisvergleich gelistet war. Sorry, MSI kann nicht einfach hergehen und sagen: Ätschibätschi, jetzt gibt es gar nichts von MSI, das werde ich bis zum Ende ausfechten. Es kam ja nocht nicht mal ein Bedauern oder sonst was, das einzig Gute durch die MSI Geschichte ist jetzt diese, dass ich mir eben ein Schenker XMG U726 gekauft habe und damit wunschlos glücklich bin...und wenn wir beim Thema Support sind: Schenker ist das TOP, da kann sich MSi ein Beispiel nehmen: Gerät Donnerstag vormittags bei XMG eingegangen, Nachmittags begonnen mit der Fehlersuche, Freitag überprüft und Montag wieder auf dem Weg zurück. Im Übrigen bin ich gebeten worden, ein Review bzw Unterschiedsgegenüberstellung zwischen dem GT72S und dem U726 zu verfassen verbunden mit meinen erlebten Erfahrungen...
 
Gut, dass ich nix von MSI habe...der Hersteller war mir schon immer ein wenig suspekt - andererseits kannst du überall in die ******* langen wenn es um Support geht.

Einzig mit Amazon hatte ich bei der Abwicklung einer Rücksendung / Reklamation noch NIE(!) Probleme und ich habe locker schon 200 Mal dort bestellt.

EDIT: Natürlich ist mir bewusst, dass Amazon kein Hersteller sondern nur ein E-Commerce Shop ist aber nichtsdestotrotz finde ich die Kundenfreundlichkeit dort herausragend. Da sollten sich manche eine Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch (jetzt zum Glück) nichts von MSi, und werde mir wohl auch nicht so schnell etwas von denen kaufen. Bin gespannt, ob ich von dem Fall noch in der c't lesen werde ;)

Ich hatte bisher RMA-Fälle bei be quiet! und Caseking, und hatte dabei absolut keine Probleme, bei Amazon hab ich noch nie reklamieren müssen.
 
Ok, also zwei gute Dinge hat diese Angelegenheit gehabt: 1.) Dass der Thread hier 2600 Clicks ernten konnte und damit einer grossen Masse zugänglich gemacht werden konnte und jeder sein eigenes Fazit ziehen darf und 2.) Dass ich durch die in meinen Augen seltsame Geschäftspolitik seitens MSI weder mir jemals noch ein MSI Produkt kaufen werde, noch in meinen Blogs jemals MSI loben kann.

Kurzum: Heute habe ich das Geld endlich erhalten und zwar ausschliesslich "nur" den Kaufpreis und den auch nur durch den Händler.

Zur Erläuterung: Es wurde sowohl der Hersteller, als auch der Verkäufer angeschrieben, der Verkäufer hat die Zahlung von MSI erhalten und direkt an mich weitergeleitet, MSI hat bis zum heutige Datum in keinster Weise auf das Anwaltschreiben reagiert noch irgendwelche Stellung bezogen. Leider, so ist eben die Rechtssprechung, habe ich NUR den rabbatierten Kaufbetrag von 1600 € erhalten, weder Nutzungsausfall, Schadensersatz, noch Ersatz für meine zusätzlich angeschafften Teile im Wert von nochmals 1000 €, noch der entgangene Rabatt durch getgoods.de in Höhe von 400 €, den ich auf das Notebook erhielt (1600€ statt 2000€) Und warum? Ja, liegt an mir, ich habe einen Fehler gemacht, denn ich hätte Gewährleistung über den Händler in Anspruch nehmen sollen (wer macht das schon wegen dem Zeitaspekt), dann hätte MSI entweder tauschen oder reparieren MÜSSEN, wenn ich dies geforderte hätte. Stattdessen habe ich die Garantie über den Hersteller gewählt und die Garantiebedingungen lassen MSI eben freie Hand zu entscheiden, wie sie in der Angelgenheit verfahren und haben sich dann eben dazu entschlossen, ohne Rücksprache mit mir den rabattierten Kaufpreis aufzulösen, sich nicht für die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen und verkaufen das Gerät jetzt vielleicht anderweitig
 
Schade ist es trotzdem, MSI hat sich überhaupt nicht offiziell zu Wort gemeldet und die Enttäuschung bleibt deshalb bei mir nun bestehen.
 
...und danke für Euer Feedback. Am Rande habe ich mitbekommen, dass das Problem wohl oft eingetreten ist und zumindest jetzt in Sachen Qualitätskontrolle die Zügel nun etwas enger liegen., obwohl mit persönlich das Ganze nichts gebracht hat.
 
Zurück