Hallo Torsten, danke für dein Statement, ich bin auch relativ zuversichtlich, irgendwann das Geld wieder zu bekommen, aber ich kann dir an dieser Stelle mitteilen, dass ich es damit nicht belassen werde. Es geht ja nicht nur darum, dass ich das Geld wieder bekomme, es geht darum, dass ein sichtbarer Defekt nicht als Defekt anerkannt wurde, dann doch anerkannt wurde, dann repariert werden sollte, dann getauscht werden sollte. das angebotene Tauschgerät ein richtiger Oldie war und dann irgendwie doch nichts von allem. Sorry, das geht bei einem Weltkonzern nicht, zumal ich mir viele andere Teile dazugekauft hatte von nochmal ca. 1000€ (NVMe etc.) und auch das Notebook (jetzt kann ich es ja sagen: 400 € günstiger) erhalten konnte, als im Preisvergleich gelistet war. Sorry, MSI kann nicht einfach hergehen und sagen: Ätschibätschi, jetzt gibt es gar nichts von MSI, das werde ich bis zum Ende ausfechten. Es kam ja nocht nicht mal ein Bedauern oder sonst was, das einzig Gute durch die MSI Geschichte ist jetzt diese, dass ich mir eben ein Schenker XMG U726 gekauft habe und damit wunschlos glücklich bin...und wenn wir beim Thema Support sind: Schenker ist das TOP, da kann sich MSi ein Beispiel nehmen: Gerät Donnerstag vormittags bei XMG eingegangen, Nachmittags begonnen mit der Fehlersuche, Freitag überprüft und Montag wieder auf dem Weg zurück. Im Übrigen bin ich gebeten worden, ein Review bzw Unterschiedsgegenüberstellung zwischen dem GT72S und dem U726 zu verfassen verbunden mit meinen erlebten Erfahrungen...