Ghosting bei GT72S Dominator Pro G

Ich versuche ja schon vergeblich, irgendwelche AGB´s von MSI einzusehen...

Dieses 8 Tage Ding wird einfach eine interne Regelung sein.
Mir ist nicht bekannt, das Hersteller dazu verpflichtet sind, in den ersten 8 Tagen definitiv direkt umzutauschen.
Du könntest versuchen beim Händler umzutauschen, bzw. mal nachfragen, sollte das auch nicht gehen.

Bleibt nur auf die Reparatur zu warten, oder eben zurück damit.
 
Ja gut, wenn das intern sein sollte, dann hast Du recht, dann gibt es keinen Anspruch, dann bin ich durchaus lernfähig, dann wäre es auch ok. Aber ich hoffe, mein Gefühl ist verständlich, da kauft man sich ein High End Gerät (übrigens nur aufgrund einer Empfelung des guten iTzZent) und dann mag man es nicht gleich für paar Wochen Reparatur hergeben. Mit dem Händler wird es leider problematisch, der wickelt nach meiner Kentnis gerade die Insolvenz ab (getgoods.de)
 
Um die Sache zum Abschlusszu bringen: Vielen Dank an die offiziellen und inoffiziellen Unterstützer. Ich habe innerhalb meiner 14 tägigen Widerrufsmöglichkeit den Kaufvertrag widerrufen und warte nun auf Rückabwicklung.
 
...wobei mir schon länger eine Frage auf den Lippen brennt: Worin besteht der Unterschied zwischen GT72S 6QEG82FD (001782-SKU1106) und dem 6QEG81FD (001782-SKU1105), es konnte mir bisher keine eine Antwort geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eigentlich auf eine Boardrevision etc. getippt, aber wie gesagt, es konnte bisher noch keiner beantworten, Händler schon gar nicht, vielleicht jemand Offizielles von MSI? Amazon ist von der Beschreibung auch eher seltsam, die setzen ja sogar einen 6820HK in das SKU1106...leider nur in der Beschreibung ;)
 
Um aber auf das Thema nochmals zurück zukommen: Der Fairness halber muss ich jetzt doch sagen, dass heute MSI "nach Rücksprache mit der Zentrale" oder vielleicht auch aufgrund einiger guten Kontakte, die sich für mich ins Zeug gelegt haben, die Behandung als DOA genehmigt wird.

Allen bekannten und unbekannten Beteiligten herzlichen Dank.
 
Richtig, hat mich sehr gefreut, ging aber auch wieder nicht ohne Aufwand, wobei der durch mich verursacht wurde, da ich zum einen den Kauf schon widerrufen hatte und schon bei einem anderen Händler per Vorkasse ein anderes Notebook bestellt hatte, Glücklicherweise konnte ich alles stoppen und das GT72S befindet sich jetzt irgendwo bei UPS :P
 
Falls es noch jemand interessiert zu den o.g. Unterschieden: Zitat eines Admins aus dem meiner Meinung sehr kompetenten MSI Forum:

in der Bezeichnung GT72S- 6QEG82FD bzw im Datenblatt ist ein Fehler.
G steht für G-SYNC,
8 für 8 GByte RAM und die
1 dann für 1 TByte Festplatte. 2 für 2 TByte.

in den Daten steht aber immer 1TB-Festplatte.
 
Antwort ist gerade eine pure Frechheit:

hiermit möchten wir Sie informieren, dass die Reklamation xxx wurde abgelehnt und das Produkt wird in Kürze retourniert.

Der von Ihnen beschriebenen Mangel, so genannte "Backlight Bleeding" stellt keinen Defekt dar. Es handelt sich hierbei um produktionsbedingte Qualitätsschwankungen.

"Backlight Bleeding" kann vor allem in dunklen Filmszenen und beim Spielen in einem dunklen Raum auftreten. Durch besonders hoch eingestellte Hintergrundbeleuchtung wird dieser Effekt verstärkt. Dieser sogenannte "Backlight Bleeding" Effekt ist kein technischer Mangel des Gerätes bzw. LCDs, sondern liegt im physikalischen Aufbau dieser Geräte begründet und tritt herstellerunabhängig auf. Der Effekt steht in direktem Bezug zur Betriebsdauer des Bildschirms, der Umgebungstemperatur und der Luftfeuchtigkeit des Raums am Aufstellort Ihres Gerätes.

Bitte verringern Sie Einstellung für die Hintergrundbeleuchtung am Computer und sorgen Sie für eine angenehme, indirekte Raumbeleuchtung während Sie spielen oder Filme anschauen. Dadurch lässt sich der "Backlight Bleeding" Effekt vermindern und auflösen. Folgende Geräte-Einstellungen haben direkten Einfluss auf den Schwarzwert des Bildes: Kontrast, Helligkeit sowie Einstellungen im Energiesparmodus und der Hintergrundbeleuchtung. Wählen Sie die für Sie optimalen Einstellungen und testen dann mit den neuen Einstellungen das Bild erneut in einem indirekt beleuchtetem Zimmer.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
 
...das Nervige ist natürlich, das MSI nackt gekauft, viel Zubehör gekauft (RAM, 2xNVMe, 1xSATA SSD), verbaut, wegen Einschicken wieder ausgebaut und jetzt im Augenblick gar kein Gerät, welches weder ausgetauscht, noch repariert wird, noch ich jetzt auch nicht mehr kommentarlos zurückgeben kann, also liebe Freunde, ihr wurdet mir ja recht herzlich von einem MSI Urgestein empfohlen, aber bitte lasst euch im Laufe des Tages eine beidseits wünschenswerte Lösung einfallen.
 
...also Leute, nun ist Schluss mit lustig. Habe eine Mail aus Polen erhalten, dass nach Rücksprache der Zentrale nun doch ausgetauscht wird, was mich sehr erfreut hat und ich gerade meinem Anwaltstermin zu Montag stornieren wollte. Ich solle doch den beigefügten Kundenbeleg für Austausch zu der RMA Angelgenheit unterschreiben und zurücksenden...hallo??? Ich versuche mir ja wirklich Fäkalsprache zu unterdrücken, aber findet ihr es nicht komisch, für ein nagelneues GT72S 6QE Dominator Pro G mit einem 6700 und G Sync "nur" ein G72 2QE anzubieten aus den Vorjahren mit einem 4720?
 
Vor Montag wirste wohl keine Reaktion mehr bekommen oder gar keine...^^ Der MSI "Support" hier im forum zeigt generell recht wenig Interesse an diesem Thread. Ist echt nen starkes Stück was MSI sich in deinem Fall leistet...da bin ich ja glatt froh kein MSI Kunde zu sein :D Hättest das Teil am besten doch direkt zurück gehen lassen sollen :ugly:

Ich wünsche Dir noch viel Glück und vor allem gute nerven :ugly:

greetz
 
Ja, das ist schon ne Hausnummer... ein altes Notebook mit deutlich weniger Ausstattung (kein G-Sync, kein NVMe, kein USB 3.1, alte Prozessor Generation etc) mit einem Wert von 1500Euro gegen ein nicht mal 2 Wochen altes GT72S 6QE anzubieten... Na mal schauen, wie es da weiter geht.
 
Nun, wie hier schon angerissen, habe ich erwidert, dass ich das "Angebot" als eine Frechheit empfinde und nach wie vor auf einen Austausch bestehe. Wenig später kam pampig die Antwort, dass angeblich mein Modell zur Zeit nicht lieferbar wäre (hahahaha!), der Kaufvertrag rückabgewickelt wird und der Händler bereits eine Gutschrift erhalten hätte, die er mir dann auszahlen soll.

Liebe Leute von MSI, prima gemacht, ich habe weder den Kaufvertrag widerrufen, noch habt ihr mir die Reparatur des Displays angeboten (und ja sorry, wer auf dem hier geposteten Foto behauptet, es läge kein Defekt vor, sondern das wäre im Normbereich, der ...*PLATZhalter*). Ich hatte erwähnt, dass der Händler gerade die Insolvenz abwickelt, sollte die Gutschrift in der Insolvenzmasse versinken oder ich länger als eine Woche auf mein Geld warten müssen, dann...wird die Angelgenheit eben noch nicht von meiner Seite erledigt sein.

Im Zuge der Mail aus Polen, dass das nun erledigt ist, habe ich mir natürlich gleich einen anderen Laptop bestellt, ihr könnt ja gerne spekulieren, ob der nun von MSI ist ;)
 
Sehr geehrte Damen und Herren von MSI, an dieser Stelle kurz den aktuellen Status: Da ich mit Datum 03.12.2015 weder das von mir am 11.11.2015 erhaltene Notebook, weder ein Ersatz-/Tauschgerät in Händen halte, noch der Kaufpreis bei mir erstattet wurde (der Händler weiss laut telefonischer Rücksprache vom 02.12.2015 nichts über eine Gutschrift), noch ein Bedauern Ihrerseits geäussert wurde, habe ich mit gestrigem Datum eine Rechtsanwaltskanzlei mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt, die nun selbstverständlich über die Kaufsumme hinaus gehen werden. Des Weiteren haben drei Leute wohl aufgrund meiner geschilderten Erfahrungen mit den wechselhaften Aussagen des Supports von einer Kaufabsicht eines identischen MSI Produkts Abstand genommen und eine Person, dessen Gerät einen ähnlichen Fehler hat (Backlight Bleeding und Ghosting), zur Rückgabe innerhalb seiner 14 tägigen Rückgabefrist bewegen können.

Fehler können immer passieren, mit missfällt die arrogante Art des Supports, die verschiedenen Aussagen Ihrerseits, von denen bisher keine eingehalten wurden, so dass ich nun einsehe, alleine mit Worten nicht mehr weiterzukommen.
 
Danke fürs "auf dem laufenden halten". Bin gespannt was am Ende passiert und wünsche viel Glück. Der MSI Support wird eh nicht hier antworten oder dann kommt der gleiche Satz wie im MindfactoryThread(vom Mindfactory Support) "Die Forenbenachrichtigung funktioniert nicht richtig, haben nicht mitbekommen das hier gepostet wurde" :D:ugly:


greetz
 
Zurück