Ghost Recon Wildlands: Grafikkarten-Benchmarks aus der Finalversion

Zu blöd, dass es Nvidia gesponsort ist und die den Teufel tun werden einen DX12 Modus zu bezahlen.

Genau Nvidia ist Schuld. Schonmal gemerkt was die anderen Entwickler zu Directx12 sagen?
Wenn es ein massives Drawcall-Limit wäre würde Nvidia auch profitieren.
 
Wenn die Ti dann ihren Weg zu mir gefunden hat, ist das Spiel parallel optimal gereift. Zum Thema DX12, man sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, dass es wenn überhaupt nachgeschoben wird und wohl nie DX11 als Standard ablöst (in meinen Augen sogar ausgeschlossen als nicht high-lvl-api)
 
Keine Chance, mit maximalen Details in WQHD und einer GTX 1080 um 2,0 GHz 60 Fps zu halten, das werden eher so was um die 40. Ich hab daheim ein bisschen rumprobiert, spätestens wenn man durch die Gegend fährt, wird's mit der 1080 und maximalen Details zäh. Nebenbei häufen sich dann auch Streaming-Fehler.

Full HD sieht meines Erachtens um so viel schlechter aus als WQHD, dass ich eher noch Details verringern würde, als die Auflösung zu reduzieren. Das Geblurre des TAA in Kombination mit der (regelbaren, aber generell recht aggressiven) Nachschärfung geht aus meiner Sicht außerdem gar nicht. Aber das ist nur meine persönliche, subjektive Meinung. Außerdem hab ich relativ große Displays (27'' daheim, 28'' auf der Arbeit), da sind 1080p wirklich eine ziemlich hässliche Qual...
Die höhere Weitsicht, Detailgrad, Vegetationsdichte und so sind nett, aber die sind auf "sehr hoch" schon performance-kritisch, selbst für High-End-Systeme mit fetter Geforce-GPU, dickem Intel-Mehrkerner, nur SSDs als Datenspeicher sowie 32 GiByte OC'd RAM im Quad-Channel. Mehr und die Performance geht ganz schön in den Keller...

Wir schlüsseln das alles nochmal etwas genauer auf, auch mit zusätzlichen Benchmarks, das steht schon auf dem Plan. Das schaffen wir heut aber nicht mehr.

Wenn du einen Eindruck brauchst, es ist in etwa vergleichbar mit den Benchmarks der Closed Beta, allerdings nur Pi mal Daumen. Die Settings sind ein bisschen anders und da fehlt auch beispielsweise noch Turf, HBAO+ und die tessellierten Godrays. Willst du die noch zuschalten, zieh davon noch ~ 20 Prozent ab.

Gruß,
Phil

Guter Tipp TAA zu deaktivieren, wäre ich von alleine nicht drauf gekommen bei der vielen Vegetation, aber mein Gott wie knackscharf ist das Spiel dann bitte? Die Texturen strotzen nur so vor Details!!! (Habe Ultra Texturen ausgewählt) Oo
Torf, HABO+ und Godrays sind jetzt doch deaktiviert, spielt sich spürbar flüssiger damit in 1440p, der adaptive Vsync muss nicht so oft greifen, es gibt weniger Schlieren.
Fehlt nur noch ein guter neuer Monitor, aber da suche ich schon seit Jahren nach - die 1440p sind gut, aber mit 4K das um die Ecke kommt und HDR macht es wohl kaum einen Sinn jetzt noch einen guten teuren 1440p Monitor zu kaufen? Da muss der 24 Zoll 1080p noch ein wenig durchhalten =(
 
Genau Nvidia ist Schuld. Schonmal gemerkt was die anderen Entwickler zu Directx12 sagen?
Wenn es ein massives Drawcall-Limit wäre würde Nvidia auch profitieren.
Es ist defacto ein massives Draw Call Limit! Was soll es deiner Meinung nach denn sonst sein?

LOD = Draw Calls - Willkommen bei den Basics!

Zudem hab ich nie gesagt, das Nvidia an irgendwas Schuld ist. Schon wieder so ein Selektivleser hier. :ugly:

Ich hab gesagt, dass es keinen DX12 Modus seitens Nvidia geben wird, weil Nvidia kein Interesse daran hat, dass die Konkurrenz in punkto Performance aufschließt. Wäre das Spiel von AMD gesponsort worden, hätte man aus eben genau diesem Grund bei AMD sehr viel Wert auf eine DX12 Implementierung gelegt.

Dass wir komplett ohne Sponsoring von irgendwem auch keinen DX12 Modus hätten, versteht sich ja wohl von selbst.
 
Ich hab gesagt, dass es keinen DX12 Modus seitens Nvidia geben wird, weil Nvidia kein Interesse daran hat, dass die Konkurrenz in punkto Performance aufschließt. Wäre das Spiel von AMD gesponsort worden, hätte man aus eben genau diesem Grund bei AMD sehr viel Wert auf eine DX12 Implementierung gelegt.

Dass wir komplett ohne Sponsoring von irgendwem auch keinen DX12 Modus hätten, versteht sich ja wohl von selbst.

Noch nicht ausschließen ;) Ich hab zu Wildlands und DX12 zwar keine offiziellen Infos, aber die Avil-Next bekommt zumindest in For Honor noch einen DX12-Pfad, gut möglich, dass der auch übertragen werden kann (zumindest zu Teilen). Und im Zweifelsfall gibt's ja immer noch Microsoft, die an einer DX12-Verbreitung interessiert sind. Die greifen laut Blue Byte beispielsweise auch in For Honor (auch ein Nvidia-Titel, btw.) helfend ein – auch wenn da eigentlich eher kein DX12-Pfad nötig wäre, denn das läuft auch mit DX11 ziemlich rund. ;)

Gruß,
Phil
 
Noch nicht ausschließen ;) Ich hab zu Wildlands und DX12 zwar keine offiziellen Infos, aber die Avil-Next bekommt zumindest in For Honor noch einen DX12-Pfad, gut möglich, dass der auch übertragen werden kann (zumindest zu Teilen). Und im Zweifelsfall gibt's ja immer noch Microsoft, die an einer DX12-Verbreitung interessiert sind. Die greifen laut Blue Byte beispielsweise auch in For Honor (auch ein Nvidia-Titel, btw.) helfend ein – auch wenn da eigentlich eher kein DX12-Pfad nötig wäre, denn das läuft auch mit DX11 ziemlich rund. ;)
Wenn Ubisoft in Zukunft alle Spiele so wie The Division pflegt, kann ich mir das bei Wildlands sogar vorstellen. Überraschen würde es mich trotzdem. Das tut es erst dann nicht mehr, wenn sie diese Produktpflege-Strategie über ein paar Jahre bei mehreren Titeln durchziehen.
 
Ubisoft scheint ja wirklich noch was an der Performance gedreht zu haben. 71 FPS mit einer 1080 auf WQHD ist ganz ordentlich finde ich für sehr hohe Einstellungen. Das Game sieht halt auch einfach klasse aus. Ich habs mir auch vorbestellt und werde am WE richtig testen :)
 
Na wo sind die ganzen Downgrade Kiddies hin? :ugly:
(der musste jetzt sein ^^)

Das Spiel sieht wirklich fantastisch aus und läuft im Vergleich zur Optik auch entsprechend gut. :daumen:

Streaming Probleme habe ich persönlich keine. Scheint aber wohl bei den einen oder anderen vorzukommen.

Das Spiel selbst ist wahrlich nicht jeder seins.
Ich persönlich liebe es eine riesige Welt nach belieben allein oder im Team förmlich abzugrasen.
Da stört es mich auch nicht sonderlich, das sich das Ganze nach ner Zeit wiederholt. Entweder mag man so etwas oder eben man mag es nicht. :)

Beschissen programmiert trifft es wohl eher. So ein Actionspiel sollte schon mit 60+ fps laufen. Ich frage mich auch, was die alle mit 4K wollen ...?
Mit 45fps fange ich erst gar kein Spiel mehr an ...

UbiSchrott ist mal wieder am Werk!
Wenn selbst eine 1080OC nicht mehr für WQHD reicht ... *kopfschüttel*

Na nen Troll heut morgen gefrühstückt? :ugly:

Nenn mir bitte ein Spiel in dieser Größenordnung, das so gut ausschaut und dabei noch ausreichend performt.

Richtig. Es gibt keins. -.-

Mir persönlich fallen da auf Anhieb nur ARMA 3 und Witcher 3 ein und da weiß ich nicht ob die Mapgrößen technisch da mithalten können.
Dazu kommt dann auch noch die enorme Weitsicht hinzu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück