Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

2017? Wenn die Entwicklung so weiter geht, hält mein Sandy Bridge noch bis 2020, AMD soll ruhig machen :D
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Na das finde ich doch mal klasse ,dass nach längerem endlich mal wieder eine neue Architektur in Aussicht ist.

Die AM3+ Plattform ist so was von veraltet und es gibt nur noch wenig gute MB für den 8320/8350.

"echte" 8 Kerner hört sich schon mal gut an, bin aber gespannt mit was für ner TDP die daher kommen.
Das letzte was AMD da mit den FX9*** gerissen hat war unter aller Sau, die Teile kann man ja nicht auf Endkunden loslassen.
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Warum nicht SMT auf einem CMT?:ugly:
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Wenn es wirklich so stimmt, dann ist das eine wirklich gute Nachricht. AMD sollte Intel auf keinen Fall einfach so das High-End Segment überlassen. Zur Zeit ist die Wahl bei Prozessoren ja immer recht eindeutig. Zu einem i5 oder i7 in einem Spiele-PC gibt es leider keine vergleichbare Alternative von AMD und ich wünsche mir sehr, dass sich das wieder ändert und ein richtiger Konkurrenzkampf entsteht.
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Und wenn AMD tatsächlich dann in 10 Jahren oder so mal was rausbringt was Intel gefährlich werden könnte kommt die bei Intel angestellte Putzfrau daher und schaut nach was noch so alles in der Kramschublade so rumliegt um mindestens gleich zu ziehen.
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Ich hoffe AMD kommt wieder an Intel ran. Hatte vor meinem Xeon fast 20 Jahre AMD, bis auf einen sehr kurzen E8400-Ausrutscher.
Allerdings befürchte ich Intel wird notfalls einfach ein paar Milliarden in die Hand nehmen und auch wieder nen größeren Sprung machen.

Der Kerl der Bulli zu Verantworten hatte kam ja von Intel ... was will man da also erwarten

Eine schnelle und effiziente Architektur?

Wenn ja, dann surfen wir auf der gleichen Wellenlänge ;D

Für mehr als zum surfen ist der Bulli ja auch nicht zu gebrauchen.. :lol: SCNR
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

**Speku**

Mithilfe Samsung bei GF, knallt AMD mitte/ende 2016 nen 14nm Chip raus, basiert auf Jaguar. Ruck zuck gibt es 4/8 / 6/12 / 8/16 Kerner zu 200 - 290 - 400€

**Speku** :D
Wird so nicht passieren. Vor allem nicht zu den Preisen. 14nm-FinFET wird ein teurer Spaß für alle beteiligten.
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Fahrradkette noch dazu, Atma. Spekulationen sind Spekulationen und Reaktionen ebenfalls ;P

Merkste was :D?
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Würde mir was neues gutes von AMD wünschen, bis dahin sollte mein Xeon reichen.
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Naja an 2016 bzw. 17 sollte man eh nicht glauben, denn man müss noch AMDs übliche Verspätung von min 1 Jahr dazu rechnen :ugly:
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

**Speku**

Mithilfe Samsung bei GF, knallt AMD mitte/ende 2016 nen 14nm Chip raus, basiert auf Jaguar. Ruck zuck gibt es 4/8 / 6/12 / 8/16 Kerner zu 200 - 290 - 400€

**Speku** :D

Schön wenn Intel, aber schon diese jahreswende mit 14nm anrücken will :D 2016/2017 wird intel schon bei 10nm sein ;)
Aber selbst bei gleichem fertigungprozess hat Intel die bessere architektur selbst mein alter i7-860 in 45nm ist so effizient wie ein fx in 32nm...

Aber das AMD solange nichts aufm markt schmeißen will... Wird Intel dann mit broadwell keine konkurrenz haben und die preise gehen hoch... aber dass amd nochmal neu angreifen will ist schon gut von ihnen ;)
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Allerdings befürchte ich Intel wird notfalls einfach ein paar Milliarden in die Hand nehmen und auch wieder nen größeren Sprung machen.

Wieso sollte Intel auf einmal Milliarden in die Hand nehmen? Denkst du die haben soviel Geld, damit die die Regeln der Physik umgehen? Intel brauch sich bei diesen Gerücht keine große Mühe machen. Da kommt 2018/19 die CPU und Intel hat bei dem aktuellen Schneckentempo schon wieder zwei oder drei Architekturen in der Roadmap abgehakt. Ich freu mich als alter ANDler über dieses Gerücht. Man sollte aber mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und die ständigen Intel-Vergleiche zu den Akten legen.
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Wieso sollte Intel auf einmal Milliarden in die Hand nehmen? Denkst du die haben soviel Geld, damit die die Regeln der Physik umgehen?

Dachte mit genügend geld kann man die gesetze der physik umgehen :ugly:
Intel wird sicher noch einige resourcen haben und nicht alles in die Entwicklung für fertigung und cpus stecken, die haben auch noch andere bereich , aber ich denke wenn Intel wirklich wollen würde könnten sie den abstand noch vergrößern auch wenn man keine meilensteine mehr in der fertigung erwarten darf :D
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Naja, sollte es so sein, ist a-noch lange und b- Intel schläft nicht, ausserdem können die meines Erachtens schnell kontern, um das Defizit von AMD auszugleichen, muss AMD gewaltig aufarbeiten
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Also die Tatsache dass man von der BD architektur abschied nimmt ist für mich ja nichts neues.. Allein Excavator ist schon wieder ein sehr aufgeweichtes BD Design was eher wieder zu altbekanntem hinführt..
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Das wären ja endlich mal wieder gute Neuigkeiten aus der CPU-Sparte. :daumen:
Werde mal vorsorglich Bier kaltstellen und Popcorn machen. ;)
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant


bedeutet Sorry Could Not Resist, sprich dass er sich den Comment (meist scherzhaft) nicht verkneifen konnte

Falls du solche Abkürzungen nicht verstehst, empfieht sich vielleicht ein Blick in den Entsprechenden Sammelthread (Link in meiner Sig)
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Schön wenn Intel, aber schon diese jahreswende mit 14nm anrücken will :D


Dir ist nicht geläufig inwiefern Architektur und Fertigung genau WAS Beeinflussen...

Genau dein vergleich beweist es ja.

Derweil musst du auch bedenken, welche Finanziellen-Mittel Intel hat und wie sie im IT Markt 10 Jahre durch Bestechung davon nochmals Profitiert haben.


Ich hab ebenfalls nen Intel im Kasten, aber dieser Krampfhafte Unterton bei dir, eine Firma zu Verteidigen, der ist einfach ekelhaft.
 
Zurück