Gerücht zu Battlefield 2042: EA soll alle Optionen ausloten - auch F2P

"Der für gewöhnlich gut informierte Leaker Tom Henderson hat auf Twitter verraten, dass Electronic Arts sehr enttäuscht von Battlefield 2042 ist"

Knallhart geleakt.

Ich hätte dann aber gerne den Kaufpreis zurück. Oder glauben die ernsthaft ich freue mich über einen 80€ Gutschein für den Ingame-Shop?
 
EA kann oder will nicht aus Fehlern lernen.
Der Battle Royale Modus floppte schon bei BFV, jetzt wieder.
Battlefieldspieler wollen Battlefield, alle anderen sind mit Apex, Fortnite, Warzone, Hunt usw. bedient.
Lieber eine (sehr große) Büsche bedienen als sich in einen übersättigten Markt zu drängen.
Dann möchte ich aber mein Geld zurück. :kotz:

Ich muss sagen, ich hatte mich so gefreut. Und es ist bei weitem nicht so ist wie ich es mir vorstellt habe. Aber bei allem HATE: wenn ich die eingefleischten BF'ler mal an BF 2 erinnern darf! Ohne nachgezählt zu haben waren es 8 oder9 Patches.
BF 4 ( in meinen Augen das Beste Battlefield ever!!) brauchte auch einige Patches um rund zu laufen. Ich sage nur Tickrate ect.
EA wollte sich abheben mit den ganzen Modi und hat sich leider übernommen oder ist über das Ziel hinaus geschossen.
Man hätte das Grundspiel ordentlich machen sollen und die verschiedenen Modi nach und nach einschieben sollen. Aber Durchbruch ist irgendwie nicht anderes wie Rush. Und mir persönlich fehlt das Scoreboards, der Chat mit dem Gegner und das selbstständige switchen in andere Squads.

Und jetzt mal ehrlich: Wer will mit ner WW2 Kniffte gegen BC-Knifften antreten? Dieser Modi wäre ein netter F2P Gag gewesen. Belastet wenigsten nicht das Hauptspiel.
Die von dir aufgezählten Titel hatten aber keine schwerwiegenden falschen Designentscheidungen sonder waren buggy.
Bei BF2042 müsste man das Spiel fundamental umbauen und das kostet viel Zeit und Geld.
Frostbite können sie mit BF2042 ebenfalls beerdigen, es gibt fast niemand mehr bei DICE der sich damit nicht gut auskennt außerdem hat die Engine merkwürdige Limitierungen.
Man kann halt ne Engine nicht unendlich modifizieren und modernisieren.
"Der für gewöhnlich gut informierte Leaker Tom Henderson hat auf Twitter verraten, dass Electronic Arts sehr enttäuscht von Battlefield 2042 ist"

Knallhart geleakt.

Ich hätte dann aber gerne den Kaufpreis zurück. Oder glauben die ernsthaft ich freue mich über einen 80€ Gutschein für den Ingame-Shop?
Never Pre Order... Geld wir du von EA niemals sehen.
Vielleicht darfst du dir ein Spiel von denen aussuchen, das war's aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der totale A...tritt, an alle die dafür Geld bezahlt haben.

Was viel trauriger ist, das man immer noch nicht einsehen oder kapieren will, warum es so Sch... ankommt.
Wie verblendet und ignorant kann man denn bitte bei EA und DICE sein, dass man es einfach nicht kapieren will. Es hat keiner Bock drauf, weil das Spiel einfach totaler Schrott ist und nix mit Battlefield zu tun hat, was die Spieler wollen. Wenn es jetzt Free to Play wird, dann können sie die Marke auch gleich ganz begraben.

Kann man nur noch hoffen, dass der Aktienkurs ins bodenlose rauscht und sich Microsoft oder Sony erbarmt die Taschen auf zu machen und den Laden aufkauft. Die Studios auf den Kern der Auslese dezimiert und klare Regeln vorgibt, so dass nicht das nächste Lootbox Game rauskommt.
Vielleicht kommt ja dann mal wieder ein geiles Need for Speed oder Battlefield oder Commander and Conquer, was sich die Fans der Reihen wünschen.

Frostbite können sie mit BF2042 ebenfalls beerdigen, es gibt fast niemand mehr bei DICE der sich damit nicht gut auskennt außerdem hat die Engine merkwürdige Limitierungen.
Man kann halt ne Engine nicht unendlich modifizieren und modernisieren.

Das Problem an der Frostbite Engine ist wohl eher, dass man versucht hat die an jedes EA-Game anzupassen und zu einer Eierlegenden Wollmichsau zu machen. Die Engine wurde viel zu Mainstream und umfangreich. Sprich sie kann mittlerweile irgendwie alles, aber nix richtig und deswegen blickt da dann auch keiner mehr durch, weil wegen den anderen Games zu viel angepasst wurde, nur damit es damit auch läuft.
Fifa, Madden nutzt die Frostbite -> macht ja auch voll Sinn in Battlefield laufen ja auch Menschen rum und in Shooter ist ja mal voll das gleiche wie in Fußball oder Football Spiel. Selbst zwischen Fußball und Football ist ja quasi überhaupt kein Unterschied.
Die letzten Need for Speed Teile liefen ja auch mit der Frostbite Engine. Macht ja ebenfalls total Sinn. In Panzer oder Jeep ist ja ganz klar das gleiche wie normale Autos und Supersport Wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur ein Beispiel! Und warum brauch ich dieses dumme gesabbel! Das soll doch ein Storymäßiger alles oder nichts Krieg sein! Kampf um letzte Ressourcen. Und dann ist die Schnalle heute stolz auf sich! Sexistisch und useless is das, und nicht mehr!
 
In der EA zentrale:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:
:lol:
 
free to Play wäre vielleicht ne möglichkeit das Spiel tatsächlich zu Retten aber wie entschädigt man dann die Käufer des Spiels bzw. die Vorbesteller wie ich einer war...?
Ne Vorbestellung mache ich nie wieder... die Entäuschung war zu groß und ich hab mich auch mit großer Vorfreude mit dem Trailer täuschen lassen...
 
wenn das F2p wird, kann sich E&A mal so richtig ins Knie ***! nie wieder!!! werde ich dann, ein Spiel von solchen Geldgeilen und verlogenen Arschlöchern kaufen!
 
free to Play wäre vielleicht ne möglichkeit das Spiel tatsächlich zu Retten ...

auch f2p wird das Spiel nicht retten, das Game ist in so vielen Punkten verkackt worden, das können die einfach gegen die Wand fahren und von vorne Entwickeln und hoffen das es irgendwann man wieder einen BF Teil geben wird (der gut wird) oder die Serie damit begraben wird.
 
Na, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann kann man auch eine Handgranate hinterher werfen!

Ich hoffe jeder, der es vorbestellt hat eine Erstattung bekommt!
 
Das meiste Geld macht EA mit Madden, Sims und FIFA. Die Zeiten wo BF die Kasse hat richtig klingeln lassen sind vorbei. Vielleicht ist es deshalb so halbfertig raus gebracht worden. Die Story dahinter mag ja Geschmacksache sein. 2142 hatte ein Eis-Szenario. Die Figuren labern vor und nach dem Spiel halt ihren Psalm um die Ladezeit/Einstiegszeit zu überbrücken. Wo da der Sexismus ist weiß ich nicht. Ich sehe da immer noch nicht wirklich ein gravierenden Designerfehler. Das Spiel ist auch nicht wirklich veröffentlicht worden um ein Designerpreis zu gewinnen. In erster Linie soll es unterhalten. Ich finde einige Sachen auch lieblos gemacht. Die Rangabzeichen sind in meinen Augen einfallslos. Aber da von gravierenden Mängeln zu sprechen find ich etwas übertrieben. Ich werde es wahrscheinlich weiter spielen. Aber ja, ich werde nicht wieder vorbestellen. Und würde mich über F2P echt ärgern.
 
Für die Käufer gibts dann als kleine Wiedergutmachung einen neuen Skin.

1642843951416.png

Das meiste Geld macht EA mit Madden, Sims und FIFA. Die Zeiten wo BF die Kasse hat richtig klingeln lassen sind vorbei. Vielleicht ist es deshalb so halbfertig raus gebracht worden.
Das ist relativ egal bzw. spielt keine Rolle. Jedes kommerziell denkende Mensch nimmt jeden Umsatz mit solange dieser unterm Strich Grün ist. Ein schlechtes Spiel rauszubringen, dass Geld in der Entwicklung, Marketinggelder, also Gehälter, Technik, Zeit, Ressourcen und somit von vornherein ein großes unternehmerische Risiko darstellt bewusst an die Wand zu fahren, würde nicht mal dem schlechtesten Manager einfallen.
Wenn die Erwartungen aus Unternehmenssicht niedrig sind, wird es auch nicht produziert... Es gibt dann auch kein Sinn wenn man einfach weniger Investiert, weil das Produkt an sich ja als nicht vielversprechend eingestuft wird. Darüber hinaus ist der Imageverlust und der Vertrauensverlust in puncto Kundenbindung, auch monetär relevant. D.h. aus so einem Debakel können weitere Verlust einkalkuliert werden.

Man merkt dem Spiel schon an, dass sie sich viel versprochen haben. Es sollte alles Ingame monetarisiert werden, dazu hat man allerlei mögliche bewerte Mechaniken die sich Form Microtransktionen zu Geld machen lassen von anderen Titeln kopiert. Skins, Seasons, Experience Booster, Operator, Sprüche, Tags usw. (COD, R6S, Fortnite, etc.)
Möglicherweise dachte auch ein Entscheider, dass diese eben der Erfolgfaktor sind und dabei übersehen/fehlinterpretiert hat, dass die Spiele die kopiert werden, diese geschickt in das Spiel implementiert haben, somit das Coregameplay die Transaktionen beflügelt/antreibt...
Allerdings hat man bei BF nicht um einen soliden Core gebaut, sondern den Core aus den Microtransaktionen abgeleitet. Das ergab am Ende eine Suppe die einfach zu versalzen ist und weder Fisch noch Fleisch ist. Der Rest wie Bugs etc. tat sein übriges.
 

Anhänge

  • 1642844442659.png
    1642844442659.png
    402,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Für die Käufer gibts dann als kleine Wiedergutmachung einen neuen Skin.

Anhang anzeigen 1385127
Du bist ja gleich großzügig ... wie soll EA das denn finanziell stemmen können. Es reicht doch, haben wir jetzt so entschieden, habt halt Pech gehabt. Ihr bekommt aber einen Rabattgutschein über 5% für den nächsten Ingame Store Kauf auf das größte Pack Lootboxen für fast schon eigentlich geschenkte 100€, mit denen ihr vielleicht schneller leveln könnt.
 
Zurück