Gerücht zu Battlefield 2042: EA soll alle Optionen ausloten - auch F2P

Aber da von gravierenden Mängeln zu sprechen find ich etwas übertrieben.
Hmm, dann liegen wohl die anderen 4,1 Millionen die nicht mehr spielen falsch! Jetzt wo du es sagst!

Ich glaub ich geh auf die nächste "Es gibt kein Corona Demo!" Da liegt der Rest sicherlich auch falsch! AHH jetzt muß ich aufs Klo, dann geh ich da halt morgen hin! oder....

Um was ging es eigentlich?
 
Nein nein nein.
Viel besser - du bekommst den doppelten Kaufpreis zurück in Form von Ingame-Guthaben für die ub3rl33th4xx0r Skins für Waffen und neue Operatoren.
Yeaaaahh! :lol:


Das wäre eine schwere Beleidigung gegenüber dem alten Battlefield Heroes.
Man kann sagen was man will, aber im Vergleich zu BF2042 hat es ein wenig fun gemacht, auch wenn es der Uropa von Fortnite gewesen ist.
Ach und es hatte halbwegs korrekte WW2 Uniformen, passend zur den jeweiligen Kriegsparteien.
Im Gegensatz zu BFV mit seinem Kapitän Iglo & Co. ;)

BF Heroes war grundsätzlich ein liebevoll gestaltetes Spiel, und wie du sagst, seiner Zeit voraus.

Fand den Comic-Stil mit den verschiedenen Kostümen, die optional waren und nicht selten sogar ein Nachteil waren, schon in Ordnung. War halt kein BF im traditionellen Sinne.
 
Scherzkeks. Ich kann doch sagen, dass ich es nicht als gravierende Fehler ansehe ohne gleich in der Luft zerrissen zu werden. Bin halt ein genügsamer Gelegenheitsspieler. Und es liegt auch in der Natur des Menschen: negative Kritik wird schneller geäußert und verbreitet als positive Kritik.
 
Scherzkeks. Ich kann doch sagen, dass ich es nicht als gravierende Fehler ansehe ohne gleich in der Luft zerrissen zu werden. Bin halt ein genügsamer Gelegenheitsspieler. Und es liegt auch in der Natur des Menschen: negative Kritik wird schneller geäußert und verbreitet als positive Kritik.
Da hast du recht. Es gibt ja 30-40% Spieler die es gut finden. Das ist auch ok. Gönne es jedem der dafür gezahlt, dass er auch spaß hat! Wünschte ich könnte mich dazu zählen...
 
Ich verstehe, was du meinst. Aber langjährige bf Spieler wurden nicht nur enttäuscht, sie würden richtig veräppelt! Das was hier abgeliefert wurde hat mit einem battlefield von früher kaum noch etwas gemein.

So als würdest du nen Ferrari vorbestellen. Es werden dir immer wieder Bilder gezeigt wie toll der doch wird. Und dann hat er aber nur 50ps und nen Rückwärtsgang! Auf Nachfrage deinerseits kommt dann, daß Getriebe wird nochmal überarbeitet. Die Schaltung kommt auch demnächst, aber erst nach Weihnachten, da ham die Ingenieure Pause. Als nix passiert kommt irgendwann einer aus dem Werk und sagt puh, mit dem Rückwärtsgang und den 50 PS kommen wir nicht weit, wir verschenken ab jetzt die karre, bieten aber dann gegen zusatzkosten Duftbäume und bunte Rückspiegel zu völlig überzogenen Preisen an, damit die Unkosten wieder eingespielt werden. Und alle Käufer erhalten als Entschädigung ein Pferdebild das so ähnlich aussieht wie das Ferrari Symbol!

Aber Fehler haben wir nicht gemacht! Schließlich ist es ein Ferrari!
 
DICE sollte bei Black Matter in die Schule gehen und sich zeigen lassen wie man atmosphärische Spiele proggt und wie man eine Community zufrieden stellt.
Die müssen nur das Konzept von Hell let Loose ein wenig arcadiger machen mit ein wenig Bling Bling und fertig ist die Laube.

Das Spiel hat kontinuierlich wachsende Spielerzahlen und im Peak fast 11.000 Spieler. Und das von einem Indie Studio...
 
Schwerwiegende Designentscheidungen?
Was meinst du damit?
Also, nichts für ungut, vielleicht bist du zu spät zum Thema gekommen, aber inzwischen wurde es doch recht lange und ausgiebig durchgekaut, deswegen nicht wundern wenn kaum noch antworten auf solche Fragen kommen.
Deswegen copy&paste ich mich mal schnell selber und du suchst dir die fehlerhaften Designentscheidungen aus;):


Core Features
  • No single-player story/campaign mode
  • No standard server browser
  • Fewer standardized game modes (Can't even play TDM or smaller scale modes without relying on community servers. Really?)
  • No standard hardcore mode
  • No persistent lobbies (seriously why do I have to matchmake after EVERY round?)
  • No class system
  • Less character customization options (than BF5)
  • No profile progress/stats page in the menu
  • No battle log/stats tracker for other players
  • No global leader boards
  • No dog tags (they still sort of exist I guess?)
  • No custom emblems
  • No cross-game profile screen (BF 4, HL, 1, and V were all linked by a menu if you owned them digitally, was a neat feature.)
  • No spectator mode
  • No permanent community servers (would be useful for clans and events)
  • No Central US servers
  • No test range (this one is sort of compensated for with single payer servers vs bots)
Infantry Gameplay
  • Fewer guns (even including all the portal guns, BF4 still had more at launch)
  • Fewer infantry gadgets
  • No manual leaning
  • No diving while swimming
  • No moving during prone ADS
  • No high wall vaulting
  • No crouch sprinting
  • No backwards prone
  • No explosion knockback
  • No rolling after falling from heights
  • No ammo or health pickup off teammates
  • No scope zeroing
  • No tiered reloads/paused reloads
  • No thermal optics
  • No indirect fire gadgets
  • Less anti-tank launchers (Come on man only one?)
  • No lock-on launchers (The M5 works with the SOFLAM but that requires 2 people)
  • No AP mines/claymores
  • No suppression mechanic (This one I don't mind but I'm including everything)
  • No first person takedown animations (whether this is a downgrade is up for debate, but I think it is)
Vehicles
  • Fewer vehicle types (and separate vehicle progression per faction even though they are functionally identical... why???)
  • No naval vehicles (Except I guess the hovercraft technically)
  • Cannot spawn in a passenger seat in transports at round start.
  • No vehicle gunner direction indicator
  • No lock on direction indicator
  • No unoccupied seat indicator on friendly vehicles
  • No vehicle enter/exit animations
  • Less vehicle driver/pilot customization options
  • No tank zoom customization options
  • No heli gunner secondary weapons
  • No separate heli/fixed-wing controls
  • No rocket impact reticle for helictopters
  • No option to toggle tank turret decoupling
  • No control input while looking behind/free looking in aircraft (BF1 and V pilots, this one is gonna absolutely suck for you guys)
  • No joystick/non-generic gamepad support
  • General consensus seems to be that the helicopter and fixed wing flight models are a step down from BF4.
Scoring System
  • No squad wipe scoring
  • No player damage points
  • No vehicle damage points
  • No vehicle kill assist points
  • No laser designation kill assist points
  • No headshot bonus
  • No long-range kill/ marksman bonus (coming soonTM)
  • No assist counts as kill bonus
  • No multi-kill bonus
  • No killstreak stopped bonus
  • No comeback bonus
  • No squad objective play bonus
  • Oversimplified teamplay scoring (i.e. healing a teammate always gives you a flat +5xp rather than being based on how much you heal them)
Squad and Teamwork
  • No commander
  • No special squad call-in abilities
  • No squad field upgrades
  • No in-game VOIP (coming soonTM)
  • Fewer factions (with almost nothing to give the 2 factions any distinction)
  • No cross-team chat
  • No team changing
  • No "create new squad" option
  • No option to switch squads
  • No self promote to squad lead using "request order"
  • No clans/platoons (coming soonTM)
  • No view of squadmates while in the spawn screen
  • Smaller squad size
  • No "Medic incoming" indicator in downed state (coming soonTM) Added!
  • No rank names/icons, just a number.
Maps
  • Lack of persistent servers means poor map rotation (I played for 10 hours and never saw Kaleidescope, Orbital, or Breakaway)
  • Fewer base game maps (not including portal maps)
  • No static weapon emplacements
  • Fewer destructible buildings
  • Very poor balance between vehicle and infantry gameplay
  • No infantry focused maps
  • No game changing levolution
  • Absolutely zero cover between capture zones
  • Poor spawn points (Constantly spawning in the open/visible to enemies)
  • No fortification building (given how open all the maps are, this could have been super useful)
  • Fewer urban areas
  • No naval maps
UI and Quality of Life
  • Less control customization options
  • Less UI customization options
  • No HUD/icon opacity customization
  • No HUD scaling customization options
  • No mini-map zoom scale
  • No elevation difference indication for enemies on mini map
  • No gunsight reticle customization options
  • No network performance graph
  • No individual player scoreboard
  • No ability to zoom in on the spawn map
  • Less ultrawide monitor support (hud ratio is locked in at 16:9)
  • Very poor friend joining system (Lack of server browser makes playing with more than 4 friends completely impossible) coming soon tm
  • Poor console aim assist (big fat ************ you to console players there, dice. Hopefully this will come with the D1 patch) Fixed!
  • No in game crossplay toggle option (you have to change your global console settings) Fixed!
Audio
  • General consensus seems to be the audio design is bad, especially compared to both BF3 and BF1.
  • 3D soundscape is almost non-exsistent
  • Less impactful soundtrack (menu music is very dull and repetitive)
  • End of round music is dull and uninteresting (compared to BF1 and V this is a big downgrade)
  • End of round voicelines are just so tone-deaf and awful. I can't describe how much I hate them. (Tried to keep the rest of the list objective, but I had to add this. You guys understand)
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vergleich mit dem Ferrari ist gut:lol:. Ich sagte ja schon : EA hat zu viel gewollt und somit das Grundspiel zu viel verändert.
Ok. Wenn ich die Liste so lese. Das ist ne Menge. Ist mir, ehrlich gesagt, nicht in der Kompexität aufgefallen. Bei genauerem Nachdenken muss ich gestehen: da ist doch einiges was zu anderen Bf-Teilen fehlt. Aber als genügsamer Zocker habe ich trotzdem mein Spaß. Und Bf4 ist ja noch installierte.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Es gibt ja 30-40% Spieler die es gut finden. Das ist auch ok. Gönne es jedem der dafür gezahlt, dass er auch spaß hat! Wünschte ich könnte mich dazu zählen...
Muß schon toll sein, so genügsam zu sein, daß man mit echt allem zufrieden ist, mein voller Ernst.
Seh ich auch bei meinem FPS/Mhz Problem genau so - ich beneide fast schon diejenigen, die relaxt mit 60fps oder sogar darunter spielen können ohne einen Unterschied zu sehen.
Bei mir fangen die Äuglein schon an zu meckern wenn es unter die 120er Grenze fällt.
Allein was man sich an Geld spart, keine zu potente Harware nötig, weder bei der Grafikkarte noch einen entsprechenden 144Mhz Monitor.
Bei Spielen genauso, niemals ein Fehlkauf, Respekt.:bier:
 
"Aktuell würde man sämtliche Optionen zum Multiplayer-Shooter ausloten"
Völlig normal und wohl in Firma angebracht. Und auf einem Markt, auf dem F2P ein ertragreiches Geschäftsmodell sein kann, wie zahlreiche Beispiele belegen, würde es mich wundern, wenn jedes Studio solch eine Option NICHT prüfen würde.

Weiß jetzt nicht, ob dass den gewünschten "Gerüchte Effekt" hat.
 
Klar ist das Spiel übel usw., aber wenn man sich mal die verkaufszahlen anguckt und wie viel Geld das Spiel schon eingenommen hat, ist eine Umstellung auf F2P aus unternehmerischer Sicht, also für EA, der beste Schritt, den sie machen können, um noch mehr Kohle rauszuquetschen. Das Spiel und die Community interessiert die 'nen Scheiss... Erst haben sie ne Menge Geld dank Vorverkäufe und Verkäufe bekommen und werden es auch weiterhin, wenn sie das Spiel umstellen und mit Microtransactions zumüllen können. Dann könnten sie es ja sogar "begründen", da das Spiel sich ja weiterhin finanzieren müsse, um weiterhin "Service" bieten zu können...

Wird 'ne tolle Zukunft für dieses Franchise werden :)
 
Ich bin halt langsam in dem Alter wo man sich mit manchen Sachen schneller abfindet. Mehr Fps ist immer besser. Ich musste auch die Grafik runter schrauben um bei 60-80 Bilder zu gelangen. Es ist halt wie es ist. Ich könnte jetzt das Spiel in die Ecke schmeißen und mich die Platze ärgern wegen des Geldes. Oder ich hoffe auf Besserung. Ich bin eher derjenige, der das erstmal so hinnimmt und spielt. Ich kann es ehe nicht ändern. So nutze ich das ausgegebene Geld wenigstens etwas.
 
Klar ist das Spiel übel usw., aber wenn man sich mal die verkaufszahlen anguckt und wie viel Geld das Spiel schon eingenommen hat, ist eine Umstellung auf F2P aus unternehmerischer Sicht, also für EA, der beste Schritt, den sie machen können, um noch mehr Kohle rauszuquetschen.
Quelle für die Einnahmen? Würde mich tatsächlich interessieren was die eingenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück