[GELÖST] Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

AW: Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

Mit dem E10 600W hast dann zwei Stromkabel für Grafikkarten unnötig im Gehäuse rumfliegen oder belastest nur 1 Rail was ggf. zur Abschaltung bei OC führt da die Schutzschaltung greift.

Das E10 500W ist praktisch für deinen Einsatzzeck gebaut worden, selbst für ne 980Ti mit ca. 300W Verbrauch reicht es völlig aus.
 
AW: Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

800€ für 'Ne überteuerte Mid Range Grafikkarte ausgeben wollen, aber nicht mal 'nen bisserl Geld für 'nen gescheites, qualitativ brauchbar bis gutes Netzteil über haben?!
 
AW: Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

Aktuell will der TE ja ein neues NT kaufen bis 100€ aber ihm sind die 500W zu wenig wenn ich das richtig verstanden hab.
 
AW: Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

Dann muss er im Mindfactory Forum anfragen...
 
AW: Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

So ich werde mir jetzt wahrscheinlich ein BeQuiet Straight Power 10 500/600/700 cm (überleg ich mir noch) oder das Dark Power Pro 11 550w modular zulegen wärt ihr damit einverstanden? Und beim staight Power fänd ich es jetzt nicht schlimm 2 Rails zu benutzen und dann 2 Kabel rumfliegen zu haben.
 
AW: Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

Das Xillence keine super Netzteile baut, sollte Bekannt sein, aber bisher ist noch keins Gestorben... Dafür aber schon bei Kumpels 2 BeQuiet(HAben sich mit einem knall verabschiedet und waren dann sehr quiet :ugly:)

Wer aber Geld für ne 1080GTX hat, sollte sich auch ein Gutes Netzteil ohne Probleme leisten können, oder nicht?
 
AW: Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

So ich werde mir jetzt wahrscheinlich ein BeQuiet Straight Power 10 500/600/700 cm (überleg ich mir noch) oder das Dark Power Pro 11 550w modular zulegen wärt ihr damit einverstanden? Und beim staight Power fänd ich es jetzt nicht schlimm 2 Rails zu benutzen und dann 2 Kabel rumfliegen zu haben.

Nimm einfach das E10 500W da hast du das Problem mit den übrigen Kabeln nicht!
Schau dir einfach mein System in der Signatur an das reicht völlig auch mit OC.

Oder halt direkt das P11 550W das aber auch das gleiche Problem mit den Kabeln hat wie die größeren E10 ab 600W, dafür hat ist es halt technisch noch etwas besser
 
AW: Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

So ich werde mir jetzt wahrscheinlich ein BeQuiet Straight Power 10 500/600/700 cm (überleg ich mir noch) oder das Dark Power Pro 11 550w modular zulegen wärt ihr damit einverstanden? Und beim staight Power fänd ich es jetzt nicht schlimm 2 Rails zu benutzen und dann 2 Kabel rumfliegen zu haben.

Denk daran, dass dein Xilence Redwing 700 Watt Gerät nicht das liefert, was drauf steht. Ein E10 liefert aber das, was drauf steht. Daher reicht das 500 Watt Modell völlig.
Der Rechner wird mit der neuen Karte vielleicht 300 Watt unter last brauchen.
 
AW: Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

Denk daran, dass dein Xilence Redwing 700 Watt Gerät nicht das liefert, was drauf steht. Ein E10 liefert aber das, was drauf steht. Daher reicht das 500 Watt Modell völlig.
Der Rechner wird mit der neuen Karte vielleicht 300 Watt unter last brauchen.

Naja beider neu Grafikkarte stehen beim Stromverbrauch allein schon 270w
 
AW: Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

Naja beider neu Grafikkarte stehen beim Stromverbrauch allein schon 270w��

Nope.
Die Zotac hat ein maximales Power Limit von 270 Watt.
Da kommst du aber nicht heran. Die Karte liegt im Mittel bei 210-220 Watt.
Die CPU zieht 80 Watt. Der Rest ist vernachlässigbar, vielleicht 30 Watt. Sind zusammen 330 Watt.
Selbst wenn du das Power Limit ausschöpfen kannst, sind es 390 Watt -- aber das muss du erst mal schaffen -- und das interessiert das 500er E10 nicht die Bohne.
 
AW: Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

So die Entscheidung ist auf ein BeQuiet Dark Power Pro 11 650w (mit sli im Hinterkopf) gefallen.

Danke für euere schnellen Antworten
 
AW: [GELÖST] Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

Was willst du mit dem 650W Gerät?!

Das ist LAUTER als das 550W Gerät und bringt dir keinerlei Vorteile, also warum das unnötig starke Teil kaufen?!
 
AW: [GELÖST] Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

Was willst du mit dem 650W Gerät?!

Das ist LAUTER als das 550W Gerät und bringt dir keinerlei Vorteile, also warum das unnötig starke Teil kaufen?!

WOOOOW der 1 dB(A) und der vorteil ist das SLI besser möglich wäre bzw. mehr Luft nach oben da ist um den PC zu upgraden, mit genügen Luft für schwankungen.
 
AW: [GELÖST] Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

technisch ist eben in Praxis nicht mehr Luft nach oben da ist wenn überhaupt 1 Kodensator oder so getauscht und nen anderer Aufkleber für 650W drauf.
Wenn du wirklich SLI planst wäre eine richtige Verbesserung erst das P11 850W da hier eine bessere andere Plattform zum Einsatz kommt, damit kannst auch 2 Titan X etc. betreiben.
 
AW: [GELÖST] Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

technisch ist eben in Praxis nicht mehr Luft nach oben da ist wenn überhaupt 1 Kodensator oder so getauscht und nen anderer Aufkleber für 650W drauf.
Wenn du wirklich SLI planst wäre eine richtige Verbesserung erst das P11 850W da hier eine bessere andere Plattform zum Einsatz kommt, damit kannst auch 2 Titan X etc. betreiben.

kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum ein 650 w NT die selbe Leistung wie ein 550w NT bringen soll. Wenn man jetzt auch kein SLI macht ist es doch gut noch 100w zu haben um den RAM/CPU zu erweitern/wechseln. Könntest du das sonst nochmal bitte erklären?
 
AW: [GELÖST] Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

Es ist technisch das gleiche NT bzw. technische Basis halt, ggf. ist die Schutzschaltung beim 650W etwas höher freigeschaltet aber das ist nicht wichtig da diese sowieso recht hoch liegen.

Du hast glaub ich etwas zu hohe Vorstellungen was ein PC wirklich verbraucht, selbst mit ner 300W Grafikkarte wie 980Ti Custom oä. und nen 10-Kern von Intel mit ca. 150W Verbrauch mit moderatem OC bist Gesamt noch deutlich unter 100W wo fehlt dir da was beim 550W P11 das problemlos auch die Leistung eines 650W leisten kann da es praktisch das gleiche ist?

Die Mehrkosten kannst du besser in nen zusätzlichen Gehäuselüfter oä. investieren das bringt viel mehr als hier das 650W NT zu kaufen.
 
AW: [GELÖST] Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

Ich hab meinen PC grad so die 400 Watt knacken lassen, und das mit ner geköpften CPU die stark übertaktet war bei ca 4.7 GHz und die GTX 770 war auch stark übertaket bis zum Anschlag.
Und da kam ich mit Prime und Furmark gleichzeitg grad so über 400 Watt...

Zieht man jetzt noch die Effizienz des Netzteils ab sind es deutlich unter 400 Watt.

Und meine Grafikkarte säuft deutlich mehr als ne gtx 1080...

Selbst ein gutes 400 Watt Netzteil würde für dein Vorhaben reichen.

Das p11 550 ist eigentlich schon Overkill für dein System.


Ich betreibe mein System übrigens sonst mit 4 GHz @ 1.04 Volt und die Grafikkarte mit Standardspannung auf 1350 MHz.

Ich brauch unter Spiele Last nicht mal annährend 300 Watt.

Nur mal so weil du komische Vorstellungen davon hast was ein moderner Pc an Strom verbrät.

Aber scheinbar weißt du ja alles besser als wir, warum fragst du dann noch hier !?
 
AW: [GELÖST] Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

Mit dem P11 550W kriegst sogar 2 1080 betrieben wenn du es mit dem Power Target ned zu sehr übertreibst und Schutzschaltungen sind auch da.
 
AW: Schafft mein Netzteil die GTX 1080 mit Adaptern?

Nimm einfach das E10 500W da hast du das Problem mit den übrigen Kabeln nicht!
Schau dir einfach mein System in der Signatur an das reicht völlig auch mit OC.

Oder halt direkt das P11 550W das aber auch das gleiche Problem mit den Kabeln hat wie die größeren E10 ab 600W, dafür hat ist es halt technisch noch etwas besser

naja durch CM sind die überflüssigen kabel ja auch wurst.
 
Zurück