Gelöst: MSI X570-A PRO rote CPU LED. 3700X

Boerb

Schraubenverwechsler(in)
Edit & tldr: Mainboard defekt. Alle anderen Komponenten funktionieren mit einem neuen B550 Board.



Hallo zusammen,

mein MSI X570-A PRO mit einem Ryzen 7 3700X bootet nicht mehr.

Ohne CPU, RAM, SSD, GPU, ... leuchtet die rote CPU LED.

Mit CPU, ohne alles, leuchtet sie ebenfalls.
Mit CPU und ... ebenfalls.

Aslöser für das ganze war folgendes: ich habe eine PCIe Karte installiert, jedoch nicht richtig eingerastet. Noch während das System lief habe ich den Fehler "korrigiert" und sie eingerastet. Das System hat sich verabschiedet und startet seit dem nicht mehr.

Habe versucht das Bios über einen USB-Stick zu aktualisieren. Das hat jedoch nicht funktioniert, da der Stick selbst nach über 30 Minuten noch geblinkt hat. (USB2, MBR, FAT32, Update Datei in MSI.ROM umbenannt)

Irgendwelche Lösungsansätze?

Habe leider keine weitere passende CPU und auch kein passendes Mainboard.

Schonmal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit & tldr: Mainboard defekt. Alle anderen Komponenten funktionieren mit einem neuen B550 Board.



Hallo zusammen,

mein MSI X570-A PRO mit einem Ryzen 7 3700X bootet nicht mehr.

Ohne CPU, RAM, SSD, GPU, ... leuchtet die rote CPU LED.

Mit CPU, ohne alles, leuchtet sie ebenfalls.
Mit CPU und ... ebenfalls.

Aslöser für das ganze war folgendes: ich habe eine PCIe Karte installiert, jedoch nicht richtig eingerastet. Noch während das System lief habe ich den Fehler "korrigiert" und sie eingerastet. Das System hat sich verabschiedet und startet seit dem nicht mehr.

Habe versucht das Bios über einen USB-Stick zu aktualisieren. Das hat jedoch nicht funktioniert, da der Stick selbst nach über 30 Minuten noch geblinkt hat. (USB2, MBR, FAT32, Update Datei in MSI.ROM umbenannt)

Irgendwelche Lösungsansätze?

Habe leider keine weitere passende CPU und auch kein passendes Mainboard.

Schonmal vielen Dank
Und konntest Du Dein Problem lösen???
 
Zurück