Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Oder du kaufst bei Cyberport, aber wie jeder andere Kunde auch online oder im Laden. Dann braucht es auch keine drei Tage, bis jemand die Mail bearbeitet und dann vielleicht noch falsch ins Bestellsystem überträgt.
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Evtl liegt es an der Preisforderung zum 2600(X) oder das Sie es erst bestätigen wenn klar ist wann der 2600 wieder lieferbar ist - schätze der ist ausverkauft und Lieferant hat keinen Liefertermin
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

AMD Ryzen R5 2600 (6x 3,4GHz) 19MB Sockel AM4 CPU Boxed (Wraith Stealth Kuehler) ++ Cyberport

Ist doch echt der Hammer, was? :wall:

Ich werd mal fragen, ob sie mir den 2600X nicht zum gleichen Preis geben können (was sicher nicht klappt), aber vielleicht könnte ich ca. 170 Euro aushandeln, da ich dann ja die ganzen anderen Komponenten auch dort kaufe, oder ansonsten androhen alles zu stornieren und wo anders zu kaufen?
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Das passiert, wenn man alles immer wochenlang grundlos rauszögern muss. Die CPU hätte schon längst bestellt sein können.

Bevor du dich auf so peinliche Feilschereien einlässt, könntest du die CPU auch einfach schnell woanders kaufen. Sonst wird das mit dem Basteln am Wochenende ohnehin nichts mehr und du warst derjenige, der vor einer Woche keine zehn Tage mehr auf das Mainboard warten konnte.
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Was soll das bringen?
Du hast nicht mal nen Kundenkonto und kaum was bestellt.
Denkst Du die interessiert wirklich?
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Wozu brauche ich da ein Kundenkonto, ich hab über die Jahre vielleicht für 1200 Euro da eingekauft und jetzt wieder eine ca. 850 Euro Bestellung, teils ja schon abgeholt (Gehäuse und Lüfter), warum sollten die nicht auf Verhandlungen einsteigen, wenn sie schon peinlicherweise nicht im Stande sind die meistgefragte CPU eines Herstellers zu liefern?
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Ich fände den 2600x aufgrund des höheren Taktes eh die bessere CPU für dich - TDP sagt eh nix aus einfach die nehmen evtl kriegst nen kleinen Rabatt wenn dir der Verbrauch zu hoch ist kannst das einfach selbst korrigieren da brauchst nicht extra die 65W TDP CPU holen.

Alternativ:
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab €' '154,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Händler mit Nachnahme suchen und Paketboten Geld in die Hand Drücken falls es dir wichtig ist am WE zu bauen und Cyberport dicht macht oder du den Preis nicht zahlen willst
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Schaun wa mal...

Ob ich nun dieses Wochenende den Zusammenbau mache oder in der kommenden Woche ist eigentlich egal.
Ich muß ja eh noch etwa 2-5 Tage auf das AM4-Montagekit warten, wenn ich den NH U12S gekauft habe, denn Cyberport kann die SE-AM4-Version nicht anbieten. :nene:
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Ich hätt mir schon lange nen anderen Laden gesucht.
Haben die überhaupt was?
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Was ich auch machen könnte wäre den R5-1600(X) zu nehmen, hab ja 30 Tage Rückgaberecht, kann dann ja in 29 Tagen das Ding zurück geben und den 2600 (notfalls dann wo anders) kaufen. :D
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

:lol:
Nee, wer war es denn der vorhin gefragt hat, ob der Händler überhaupt irgendwas hat? :stick:

Wenn die sich so anstellen, finde ich haben sie es auch nicht besser verdient, bewegt sich ja auch alles im Rahmen der beworbenen Leistungen, außerdem könnte ich den 1600 ja auch behalten, ist ja auch kaum langsamer als der 2600.
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Erinnerst du dich noch daran, wie du dich über einige User hier öfters beschwerst?
Jetzt vergleich mal die Situation, denkst du die finden das toll?
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Den kulanten Händler zu verarschen, sich dann aber über die ach so bösen Händler zu beschweren, die dir angeblich immer nur Böses wollen - ist das schon eine gespaltene Persönlichkeit oder denkst du einfach nicht gerne?

Wenn der Händler dir nicht liefern kann, was du kaufen möchtest, dann kaufe gefälligst woanders. Denen für 30 Tage eine neue CPU abzunehmen, die gebraucht zurückzugeben und dann wie geplant bei einem anderen Händler die richtige CPU zu kaufen, ist einfach nur asozial. Dann sitzen die auf deiner scheiß gebrauchten CPU rum und wenn sie die Kunden wie dir beim nächsten Kauf als neu andrehen wollen, bist du der Erste, der originalverpackte Wäre fordert und sich wieder über die unverschämten Händler aufregt. Denkst du der Ladenbesitzer hat zu viel Geld über und zahlt den Wertverlust durch deine bescheuerte Aktion aus eigener Tasche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Einige hier begreifen es offensichtlich immer noch nicht.
Ich erkläre es nochmal auf Kindergartenniveau, vielleicht wird das dann was... ;)

Mir bietet ein Händler an, daß ich die Ware 30 Tage lang (ohne Angabe von Gründen) zurück geben kann und dann mein Geld wieder bekomme.
Wenn ich mit der Ware also unzufrieden bin, sie mir einfach nicht gefällt, bekomme ich mein Geld wieder.
Nun nehme ich als Beispiel den Ryzen 1600 und stelle nach 2-3 Wochen fest, daß er mir doch ein Tick zu langsam ist, also gebe ich ihn dann zurück, bekomme mein Geld wieder und kaufe eine stärkere CPU.
Die Gründe sind dem Händler scheiß egal, der bietet diese Kulanzleistung nicht deswegen an, weil er weiß, daß sie aus Fairness sowieso niemand in Anspruch nehmen wird... :klatsch:

Es gibt Leute, die bestellen sich 10 oder mehr gleiche CPUs, testen dann welche an weitesten übertaktbar ist und schicken die 9 anderen zurück, DAS ist auch meiner Ansicht nach asozial, das was ich vorgeschlagen habe zu kritisieren ist wieder mal das typische Muster, hätte das jemand anderes vorgeschlagen, wäre dieser sicherlich nicht oder kaum kritisiert worden. :nene:
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Wenn ich sowas lese, kritisiere ich das immer.
Du willst dir nur ne andere CPU kaufen, da deine ausgewählte nicht lieferbar ist.
Wenn dann deine CPU wieder lieferbar ist, gibts du die andere einfach zurück.
Das hat nichts mit nicht gefallen oder nicht passen zu tun, da du vorher schon weisst, dass du die CPU eh nicht behalten wirst.
Es ist einfach ein ausnutzen des FAG von dir, auf Kosten anderer Leute.

Achja bezüglich Kindergartenniveau:
Wir verstehen sehr wohl was du vorhast, nur du anscheinend nicht was daran schlimm ist.
Womit wir wieder bei der geistigen Reife wären.
 
AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Was ich auch machen könnte wäre den R5-1600(X) zu nehmen, hab ja 30 Tage Rückgaberecht, kann dann ja in 29 Tagen das Ding zurück geben und den 2600 (notfalls dann wo anders) kaufen. :D

Was für ein Blödsinn.
Das ist ja zum Haareraufen.
Bestell jetzt endlich, ansonsten schenk ich dir nen Rechner mit 1600x und GTX 1060 6GB, steht hier unbenutzt rum.

Die Gründe sind dem Händler scheiß egal, der bietet diese Kulanzleistung nicht deswegen an, weil er weiß, daß sie aus Fairness sowieso niemand in Anspruch nehmen wird... :klatsch:

Ich muss wirklich sagen du überraschst mich.
Ich hab wirklich eine Zeit lang nachgedacht ob noch albernere unlogischere und mehr Fremdscham auslösende Postings zelebriert werden können.

Aber hiermit hast du ein neues Level erreicht.

Jetzt hast du dich auf den 2700x festgelegt, dann auf den 2600 und jetzt noch auf den alten 1600?
Und das auch noch mit DDR4 2666.
Also richtig sinnfrei und lahmend.

Ein 2600x mit DDR4 3400 ist 30% schneller.
Zuerst willst du guten RAM und einen guten Gamingprozessor und dann machst du dir das System immer schnarchlangsamer, damit du den Leuten die dir was empfehlen so richtig auf die nerven gehen kannst und das ganze langsamer als dein altes System ist. :D

Grandios, aber ein teures X470 Board.

Der Ryzen 1600 kommt nicht über einem alten 6600K raus.
Das ist wirklich grandios gespielt Tim.

Ich glaub du hast zugewartet bis der 2600 nicht mehr lieferbar ist, damit die Systemzusammenstellung nie zu einem.Ende kommt.

Anstatt sich in 5 Minuten einen Account zu machen, CPU per Anruf stornieren und CPU bei MF per NN zu bestellen.

Dass du keine EC Karte hast, ist wirklich ein guter Witz.

Und dann anderen Kindergartenniveau unterstellen, weil sie deine Händlerverarsche nicht supporten, vor allem weil genau das auch wieder so extrem unnötig ist, anstatt die CPU einfach woanders zu bestellen...., gleichzeitig aber auch sagen ja ich könnte doch bei Mindfactory bestellen und dann trotzdem den Händler, der so kulant ist mit ner gebrauchten CPU nach 29 Tagen zu beglücken und dann den Aufwand Ausbau/Einbau in Kauf nehmen und den 2600 nachrüsten..

Für wie blöd hältst du die Nutzer hier eigentlich, dass die dir diesen Blödsinn abkaufen? Und dann mit K-Niveau anfangen, obwohl deins, wenn auch gespielt bei Säuglingen oder in Abrahams Wurschtkessel liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück